Passendes Topcase inkl. Adapterplatte für Sfera RST 50

  • Liebe Community,

    Ich habe speziell an diejenigen, die eine Sfera RST mit Topcase besitzen (ob 50er oder 125er, ist in meinem Fall vermutlich nicht entscheidend), folgende Frage:

    Welches Topcase einschließlich Adapterplatte habt ihr euch gekauft und war es ohne großartige Umbauten direkt auf dem Gepäckträger montierbar? Ich habe mir nämlich schon zweimal solche Universal-Topcases inklusive der Adapterplatten online bestellt, welche speziell mit der Sfera RST angeblich kompatibel seien. Dies war leider nicht der Fall.

    Um weitere Fehlkäufe auszuschließen, würde ich mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

    Danke im Voraus!

    LG

  • Du kannst ihn mal fragen ob er die Platte für den Topcase auch hat und verkäuft, fragen kostet nichts und wenn nicht einfach fragen ob er weiß wo es die gibt?

    Piaggio Sfera Rst 50/125 ccm Sitzbank
    Piaggio Sfera Rst 50/125 ccm Sitzbank mit 1x Schlüssel! ABSOLUTER FEST PREIS: OHNE VERSAND! .,Piaggio Sfera Rst 50/125 ccm Sitzbank in Wuppertal - Vohwinkel
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Vielen Dank für deine Antwort. Den auf den Bildern der Anzeige zu erkennenden Gepäckträger habe ich ja bereits. Der war schon während des Kaufs meiner Sfera montiert. Ich dachte bisher aber immer, dass man zwischen Topcase und dem Gepäckträger noch eine zusätzliche Halterung befestigen muss. Reicht dieser Gepäckträger für einen stabilen Halt des Topcase etwa bereits aus?

    LG

  • Der Gepäckträger ist nur die Hauptvorrichtung auf der ein Topcase montiert werden kann .

    Zu jedem Topcase gibt es dann eine spezielle Halteplatte .Diese muss spezifisch für eine Piaggio Sfera sein und wird dann auf dem Gepäckträger montiert.

    Es gibt auch universelle Halteplatten die auf viele verschiedene Gepäckträger montiert werden können.Manchmal passt es leider nur nicht so wirklich oder ist mit bissel Nacharbeit verbunden ,andere hingegen passen problemlos

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Alles klar, vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Tipps. Vielleicht könnte ja dennoch jemand mit einer RST mal hier reinschreiben, welches Topcase er bevorzugt hat.

  • Schau mal hier :

    Da verkauft jemand ein Topcase mit Grundplatte und Gepäckträger

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Es gibt ja auch unterschiedliche Befestigungsmethoden. Welche die du direkt auf dem Gepäckträger befestigst. Also fest dran schraubst. Und welche, die du mit einer Grundplatte befestigst. Da hast du die möglichkeit, auch das Topcase mittels zweiten Schloss abzunehmen.