Deine Aussage erhärtet erst recht meine Vermutung das am Kraftstoffsystem etwas nicht dicht ist ,da du ja auch geschrieben hattest das es immer nach Benzin riecht wenn du neben der Kugel stehst .Das war für mich der ausschlaggebende Punkt das es sich bei dir um Kraftstoffverlust handeln muss .Und da hast du natürlich völlig recht das es in dem Fall keine Rolle spielt welcher Zylinder nun verbaut ist .
Wenn z.B. dein Schwimmernadelventil im Vergaser nicht mehr schließt wird ständig Kraftstoff in das Schwimmergehäuse reingelassen .Folge: Vergaser läuft über und überschüssiger Kraftstoff läuft ins Kurbelgehäuse .
Wenn nun auch noch der BH nicht richtig schließt ,evtl. noch ein par Schlauchanschlüsse locker sind ,dann kann man schon schnell an einen so hohen Verbrauch dran kommen
Deswegen würde ich dort als erstes ansetzen mit der Fehlersuche
Deine Entscheidung einen Dello zu verbauen wäre schonmal der erste gute Schritt,alleine schon wegen der Ersatzteilversorgung