Messingspähne im Schwimmergehäuse

  • Immer wieder fi de ichMessingspähne im Schwimmergehäuse. Ich habe bereits einen zusätzlichen Filter eingebaut und wieder. Kann das ausschließlich dann, vom Vergaser kommen?

  • Das würde nur dann Sinn ergeben, wenn ein "echter Profi" die Düsen oder Anschlußnippel aufgebohrt hat, ohne nachher sorgsam zu Reinigen.

  • Im :titten2: gibt es auch noch Bauteile aus Messing :))

    Aber da schon ein zusätzlicher Filter verbaut wurde (was zu Problemen führen kann) schließe ich das mal aus

    Also beantworte ich die Frage mal mit einem klaren „Ja“

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nach eingehender Beschreibung des Problems bei einen Kleinmotorenfachmann, kann dies durchaus von Vibrationen ausgelöst werden. Die Rede ist von der Düsennadel und dem Mischrohr. Da es zunehmend auch noch zu einer Überfettung des Gemisches kam, die ZK wurde dunkler, der Teillastbereich ungleichmäßig mit Leistungseinbrüchen.

    Ich bleibe da dran und prüfe mal das Defusorrohr.