2T mit Euro 5 Norm

  • Doppelt hält bekanntlich besser :lach:

    Ich hab das Tehma heute Nacht schon Mal gestartet.

    Und ich dachte ich bin hier der Troll :lach:

    Edit: unter "News zu Teilen", da ich dachte es ist eine Neuigkeit zu einem Teil :hehe:

    Edit 2: hab mein Thema gelöscht :nick:

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

    Einmal editiert, zuletzt von baby_T (24. Juli 2021 um 11:47)

  • Mir kamen bei dem Beitrag gleich etliche Fragen:

    -Warum gibt es die?

    -Denkt ihr es wird nötig sein umzurüsten in absehbarer Zeit?

    - Ist ein (freiwilliger) Tausch ABE-Konform?

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Ich glaube nicht das diese ESC Vergaser der große Burner sind

    Denn schließlich wird ja beim 2-Takter nicht nur Benzin sondern auch reichlich Öl verbrannt .Ich denke ,bevor diese Vergaser zur Pflicht werden wird man die 2 Takt Mopeds eher ganz vom Markt nehmen

    Pro & Contra: Immissionsschutz - Verbot von 2-Takt-Motoren - Online-Petition
    Der Deutsche Bundestag möge beschließen ... 2-Takt-Motoren auf öffentlichen Straßen und Wegen ganz verbieten oder die Ausnahmen (Freigabe für Mofas) zu…
    www.openpetition.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Glaube auch nicht an eine Nachrüstung oder dergleichen dazu ist die Gesetzgebung und das Zulassungsverfahren zu festgefahren in Deutschland.

    Ich wette bei einer Umrüstung müssten Abgas und Umbaugutachten her die auf jedes Fahrzeug speziell gemacht werden müssten.

    Das wird für die Privatperson zu teuer sein.

  • Zum einen sind diese ECS Vergaser keine Neuerscheinung auf dem Markt ,sondern es gibt sie schon seit vielen Jahren .

    Zum anderen sind die Aussagen über die Erfüllung der Abgasnormen sehr zwiespältig .

    Mal liest man etwas über Euro4 oder sogar Euro5 ,in anderen Berichten ist dann lediglich von Euro3 die Rede

    :nixweiss:

    Aber wie bereits geschrieben,bei einen 2Takter wird man sicherlich nicht diese Abgasnormen erreichen ,auch nicht mit einem ECS Vergaser

    Aber die Hersteller lassen sich natürlich immer etwas einfallen um ihre Produkte an den Mann zu bringen .

    Dellorto Vergaser Ersatzteile √ Scooter-ProSports

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Peugeot baut ja auch noch Zweittakter, allerdings nur noch Direkteinspritzer. Auch hier das Problem mit dem Öl. Zusätzlich verbaut ist ein Katasylator im Auspuff mit einer Sekundärluftpumpe. Diesen Trick gibt es ja schon lange in der Automobiltechnik, als bsp. hat Mazda da damals bei ihren Wankel Motoren ordentlich in die Trickkiste gegriffen um Euro 4 zu erreichen. Auch die haben ja die Probleme mit dem Öl.