!!Nachfertigung SFERA Logo

  • Also diese Emplemen die Du suchst sehe ich oft bei Ebay Kleinanzeigen!

    Sowie ich mich erinnere müßte ich noch 2 haben aber nur Handschuhfach, werde morgen nach der Arbeit mal nach sehen ok?

  • Von den gezeigten würde ich gerne 2 Stück nehmen.

    Soll aber gerne preislich im Rahmen sein.

    Mal sehen was dein Anbieter sagt.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Cool.

    Geht so was auch in bunt, so aus dem Drucker?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Keine Ahnung. Kommt auf die Farbe an, die der Strang hat, die den Drucker füttert.

    Ich kenne (bis jetzt!) nur einfarbige Filamente.

    Auf der Seite gibt's von einfacher Deko bis zum Tankdeckel ein paar Vorlagen.

    Ich hab bei der Nachfrage nach einem Startknopf letztens schon an den Drucker denken müssen. Wenn das Gehäuse noch ganz ist und nur der Knopf abgebrochen könnte das eine Lösung sein.

    Edit: is natürlich völliger Quark. Dir Halterung vom Knopf kann man doch auch drucken :aumann: ich Trottel :licht:

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

    Einmal editiert, zuletzt von baby_T (19. Juli 2021 um 13:34)

  • Farbe ist egal, kann man ja Malern.

    War nur so ein Gedanke.

    Danke jedenfalls!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Noch ist nix passiert :P


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei unseren ganzen "Freaks" ( :happy: ) keiner dabei ist, der nicht schon so einen Drucker hat!

    Freiwillige vor! :lach:

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Verrennt euch bloß nicht in den Rechten wie Urheberrecht, Baumusterschutz u.ä.

    Ansonsten gilt: wer einen 3D-Drucker hat, und damit umgehen kann, braucht keinen 400€-Job mehr suchen, er hat einen.

  • Danke für den Tipp. Kennst du Details was solche Sachen angeht oder irgendwas leichtverständliches zum Durchlesen? :angel:

    Edit:

    Komm mir jetzt bloß nicht mit Google inkl. Suchzeit :lach: :knuddel:

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Da solltest du vertrauensvoll Dr.Google befragen.

    Sicherlich.

    Mit nachgebautem Logo und/oder Modell-Emblem machst du ja auch Werbung für den Hersteller.

    Der Hersteller kann aber Rechte daraus ableiten.

    Alleine schon deshalb, wei ihm zunächst Einnahmen aus dem Ersatzteilverkauf entgehen.

    Ich würde jetzt, zusammen mit der Grafik, einen Brief/Email an Piaggio Deutschland schicken, und abwarten, was passiert.

    Somit bist du auf der sicheren Seite.

  • @ Minatho,

    klaro geht das auch in Bunt, auch Carbon-Look.

    Auf Facebook bei der SKR Gruppe bietet einer Frontmaske, LuFi-Gehäuse und vieles mehr. Bilder füge ich aus rechtlichen Gründe nicht ein.

    Ich könnte mich auch mal schlau machen, bei mir im Ortsteil ist eine Firma, die das auch macht, auch Vorlagenfertigung.

    TEV-Tech [ 3D Druck Service und CAD Konstruktion]
    3D-Druckservice in Böblingen
    tev-tech.business.site

    :roller2: YAM

  • Markenverletzung für KFZ Ersatzteile
    Frage: Verletzen wir damit das Marken-/und/oder Urheberrecht weil der Stator in seiner Bauart auch in andere Modelle passt ? Das Gesetz lautet ja: Die fremde…
    www.frag-einen-anwalt.de

    lies mal die Antwort eine Anwalts auf eine ähnlich gelagerte Frage.

    Da verweist er u.a. auf Gebrauchsmusterschutz und Designschutz.

    Also, ein Brieflein tut nicht weh, kostet fast nichts, und macht ein wohliges Gefühl im Bauch.

  • Ohje,

    da müssten mindestens 3/4 aller Roller eingezogen werden, glaube ja nicht, dass alle legal unterwegs sind :lach:

    Alleine schon der Einbau eines Teil andere Anbieter als Piaggio müsste danach zum erlöschen der ABE führen, glaube nämlich nicht, dass die ganzen Asiaten da die Rechte einholen. (Plagiate).

    :roller2: YAM

  • Darum werden ja auch jeden Tag etliche Container vom Zoll beschlagnahmt.

    Aber es geht hier nicht darum, ob du eine M8-Schraube nur einbauen darfst, wenn du sie beim Piahändler gekauft hast, sondern um Teile, die eindeutig auf Hersteller oder Modell verweisen.

  • Hallo LaerssSfera,

    so war im Keller nach den Emblem zu sehen. Die 2 wo man sehen kann, sind leider bei beiden die Nasen abgebrochen und kann sie deshalb nicht mehr verkaufen!

    Was ich aber noch habe wäre eine Handschuhfachklappe unverzogen und das Emblem ist noch vollständig, die Klappe möchte ich aber Komplett mit Emblem Günstig Anbieten.

    Die Klappe hat keine Risse und sonst igendwelsche Beschädigungen, gegebenfals kann man sie einfach nach seiner Wunschfarbe Lackieren!

    Also wer daran Intresse hat gerne über PN!!!!

    Hier die Fotos von den einzel Emblem die ich unmöglich weiter geben kann und die gut erhaltene Klappe mit Emblem vollständig!!

  • Ich muss eine Rückzieher machen.

    DAd mit dem 3D-Druck habe ich mir zugegebenermaßen leichter vorgestellt.

    Mangels Zeit steht das Thema bei mir mittlerweile gaaaaaaaaanz hinten an :pinch:

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95