Ausgeblichene Kunststoffteile aufarbeiten mit Heißluft

  • Hast Du Dich, als Forenneuling, von Anfang an, zielgerichtet und ergebnisorientiert geäußert? Na, dann ......

  • Neeee,aber dann hab ich auch mein Maul gehalten wenn ich mir nicht sicher war ? :licht: :ablacher: :hauwech:

    Aber meistens war ich mir sicher ...bis auf par kleine Ausnahmen ...sollte man von mir ja auch erwarten als alter Hase


    Ich hätte den Text halt einfach nur anders formuliert

    „ Hier nochmal eine Alternative zu den Aufbereitungsmitteln.Habe es zwar selbst noch nicht getestet ,aber vielleicht hilft es ja jemandem weiter .Freue mich auf Erfahrungen zu dem Produkt“


    So in der Art

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nein, meine Sfera ist königstintenblau (blau 214) - werde dennoch testen/berichten. Aber erwartet die Antwort nicht morgen - erst muss die Suppe geliefert werden, und dann brauche ich auch noch was Zeit... vermutlich um/nach Weihnachten.

    Oh, ein Schreibfehler! Wo kommst Duden her…?

  • Kleiner Tip von mir :

    Schmier nicht direkt die ganze Kiste mit dem Zeugs ein sondern mach erstmal an einer unauffälligen Stelle einen Test

    Ich hab mir mal mit ner Politur aus Spanien das ganze Autodach versaut

    Edit: Nur keine Panik...lass dir ruhig Zeit ...Die Aufbereitungssaison startet eh erst wieder nach dem Winter .Ich hab gerade erst alle meine Roller winterfest gemacht (Mit Wachskonservierung,Hohlraumversiegelung etc.)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die Lektion mit dem "Test an unauffälliger Stelle" habe ich auch gelernt:

    Ich habe noch ein anderes altes Auto, und den noch originalen schwarzen Nitrolack nach etlichen Jahren "mal eben" polieren wollen, und blöderweise im Sichtbereich angefangen - hat funktioniert, ich habe aber für eine bierdeckelgroße Fläche 10 Minuten gebraucht - und danach für das restliche Auto mit 2 Personen rund 2 Wochen poliert *stöhn*

    Oh, ein Schreibfehler! Wo kommst Duden her…?

  • Wird sich noch zeigen ob es sich bei dem Produkt auch wirklich um eine „ Wunderplörre“ handelt

    Erst mal abwarten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wird sich noch zeigen ob es sich bei dem Produkt auch wirklich um eine „ Wunderplörre“ handelt

    Erst mal abwarten

    Deswegen hatte ich auch den Amazon Link reingehängt, wo diverse Rückmeldungen von Nutzern zu lesen waren... da kann man den "Erfolg" in einigen der Fotos in den Rezensionen sehen.

    Oh, ein Schreibfehler! Wo kommst Duden her…?

  • ... da kann man den "Erfolg" in einigen der Fotos in den Rezensionen sehen.

    Vorsicht. Solche Rezensionen sind sehr oft "getürkt". Mitarbeiter schreiben sie während der Kaffeepause u.s.w

  • Genau so ist es Minatho

    Auf Rezesionen geb‘ ich schon lange nix mehr

    Wir haben hier einen Orthopäden ,der hat top Bewertungen im Internet ,aber von jedem den ich auf diesen Arzt anspreche kommt als Feedback :

    „ Einmal und nie wieder zu diesem Pferdearzt“

    :offtopic:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Was für ein Zufall. Ich habe das Zeug mal versuchsweise am 14.12. aus Amazonien bestellt. Soll zwischen dem 18. und 20.12.2021 eintreffen. Sobald es da ist werde ich es für die unlackierten Teile (Trittbretter etc.) testen und falls es jemanden interessiert berichten. Bislang habe ich diese Teile immer in WD-40 gebadet aber das hilft leider nur sehr kurzfristig. Kaum hat man sich versehen ist alles wieder wie vorher ....

  • Das größte Problem bei den vielen Aufbereitungsprodukten ist ,das es zwar Anfangs teilweise ganz hübsch ausschaut aber so bald Nässe oder UV Strahlung mit ins Spiel kommt ist der schöne Effekt oft schnell wieder verschwunden

    Deswegen interessiert mich bei solchen Produkten eher die Langzeitwirkung und nicht so sehr der Soforterfolg

    Ich habe schon etliche Produkte getestet ,alle sind auf der gleichen Basis aufgebaut .

    Da waren nur 2 Produkte dabei die einen Langzeiteffekt zeigten ,aber bereits nach 6 Monaten konnte man bereits sehen wie der erzielte Erfolg schwindete .

    Und das waren spezielle Produkte aus der Industrie (Fahrzeugfinishing) keine handelsüblichen Baumarktprodukte

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Letztlich ist das wie Makeup: wenn die Basis "überreif" ist nützt auch eine (dünne) Schicht Putz nix mehr.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • ...

    Deswegen interessiert mich bei solchen Produkten eher die Langzeitwirkung und nicht so sehr der Soforterfolg ...

    Genau aus diesem Grund habe ich es garnicht erst gemacht, sondern überlackiert. Dann ist (hoffentlich) für ein paar Jahre Ruhe.