12V von der Batterie ? Die 3 Kabel an die CDI - davon kommt keines von der Batterie - - vom Zündschloss meinst.
Piaggio SSL ZIP 50 -- kein Zündfunke
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@Minatho die Zündung hat nix mit der Baterrie zu tun, man könnte auch ohne fahren.
carlossi hast du mit einem Multimeter mal die Spule/Pickup gemessen?
direkt an der CDI den Widerstand ziwschen grün und weiß (min. 930 Ohm, bzw. grün und Masse und Rot gegen Masse (~120Ohm)
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Hallo, Spule hab ich gemessen, Spule 890 -- rotes / weisses Kabel 130 Ohm - an dem Pik up (Kontaktpunkt selber nichts messbar)
Beim Startversuch glimmt die Standlichtbirne, da muss doch Strom von der Lima kommen.
Leider kein Zündfunke ! Es ist zum Mäusemelken !
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Hm die Werste sind auf jeden fall in Ordnung... Kann dann eigentlich nur an dem Polrad, CDI, Kabel bis zur Zündkerze incl. Stecker und der Zündkerze selber liegen.
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Was für eine Zündkerze fährst du? Ist der Zündkerzenstecker enstört? Kann man auch einfach nachmessen anfang vom Kabel bis zum Steckkontakt müssten es 5kOhm sein wenn der Stecker entstört ist, bei nicht entstörten Stecker mist du dann durchgang.
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Hast du es mit E-Start und/oder Kicken versucht?
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sicherheitshalber würde ich mal nachschauen ob der halbmond noch an ort und stelle ist,wenn der fehlt dreht das polrad nicht wie es soll -
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Das dachte ich auch aber der ist auf dem Foto noch an Ort und Stelle...
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na kann ja sein das er beim zusammenbau weggerutscht ist.
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Guten Morgen ! Hab mal ne schöpferische Pause eingelegt, morgen gehts weiter. Soll die CDI sein die nicht will.
Wir werden sehen.
Im Bild die alte rote, schwarz ist die "neue" die angeblich auch nicht funktioniert.
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Das könnte durch aus sein das die CDI nicht gehen tut, habe es auch schon bei einer neuen Zündherze gehabt das sie keinen Funken brachte.
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Kommt mir das nur so vor oder ist die schwarze geflickt?
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Auf jeden Fall ist da ein Schrumpfschlauch nachträglich über das Zündkabel gezogen worden
Auch das Kabelauge ist nachträglich dran montiert worden
Original ist das sooo nicht
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War wohl schonmal durchgescheuert. Sieht auch nach verschiedenen Kabelquerschnitten aus.
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Ich sag’s mal so:
„Neu“ ist relativ
Es gibt „ Fabrikneu“ oder „Gebraucht-Neu“
Hier scheint es sich eher um letzteres zu handeln .
Könnte aber auch sein das an der CDI selber Hand angelegt wurde
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Aktuell bin ich bei fehlerhafter Verlängerung des Massekabels an der CDI.
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[...] Sieht auch nach verschiedenen Kabelquerschnitten aus.
Das ändert auch die Widerstände in den Kabeln.
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Das macht nichts, wenn die Verlängerung einen größeren Querschnitt hat. Dann sinkt der Widerstand ein wenig und kompensiert, mir etwas Glück, den Widerstand der Klemmstelle. In der Summe reden wir jetzt über "Erbsenzählerei". Sollte aber die Klemmstelle (Stromdieb o.ä.) unsachgemäß verbaut sein, geht der Widerstand schnell gegen Unendlich.
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Also schlicht und ergreifend Pfusch nenn das Kind beim Namen .
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Hallo, heute Nachmittags neue CDI EINGETROFFEN - eingebaut Funke ist da.
Das schwarze Teil war nagelneu, Ringöse ist abgebrochen - darum wurde ein Teil drangemacht. Hat aber mit der Funktion nichts zu tun.
Es wurde eine CDI geliefert die einfach defekt war.
Muss mich jetzt noch um den Vergaser kümmern, Spritversorgung noch ein Problem, das kriegen wir auch noch hin !
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