Getriebe der NSL zerlegt oh Schreck

  • Hinterrad klappert, Hinterachse auch, also heute tapfer das Getriebe geöffnet.

    Oh Schreck.

    Liegen doch da zwei Scheiben. Eine große und eine kleine.

    Die große ist klar die Anlaufscheiben für das Zwischenzahnrad

    Aber die kleine? Etwas so groß wie eine M8-U-scheibe.

    Ich finde auf den gängigen Explosionszeichnungen nix wieder.

    Wer löst das Rätsel?

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (15. Juli 2021 um 15:57)

  • So. Getriebe repariert.

    Da war doch noch die Nummer mit der U-Scheibe.

    Einer der Vorgänger war schonmal am Getriebe zugange.

    Weil der Kammerad eine der Anlaufscheiben vom Zwischenzahnrad verdaddelt hat, kam wohl die "geniale Idee", eine U-Scheibe in das Gleitlager im Getriebedeckel einzulegen, damit die Welle halbwegs auf Position gehalten wird.

    Das hatte natürlich Folgen. Welle steht quer, Gleitlager lm A.... Getriebedeckel für den Recyclinghof.

    Zum Glück hat das Gleitlager im Block das Ganze überlebt.

    Nu iss alles widder schick.

    Leude nehmt bei solchen Arbeiten ein fernünftiges Teileblech und macht meinetwegen Fotos.

    Es rächt sich sonst.

    Versprochen.