Rst luftfilterkasten an nsl mit malossi startet nicht mehr

  • Hatte mal vor längerer Zeit eine 50ccm Sfera gefahren wo die Tachowelle Defekt war, der Roller hatte einen sehr guten Anzug und die Endgeschwindigkeit kam mir vor als würde ich an der Grenze von 80 km/h fahren lach. Als etwas später der Tacho wirder ginge konnte ich den Roller wieder fahren und sehe da wie man sich im Gefühl sehr Irren kann, der Roller lief noch genauso gut abder leider zeigte der Tacho nir etwas über 65 km/h an..... :/

  • My Kröti hat nen 80er Block drunter,80ccm Alu- Sportzylinder ,19er Dellorto ,offenen 23 mm Ass und Tuningkrümmer ,Zylinderkopf geplant

    105km/h lt.Tacho ,96km/h lt. GPS

    Einige lehnen sich hier sehr weit aus dem Fenster

    Ich durfte mir schon anhören : „ Nur 96km/h mit so viel Tuning? Da haste aber ne müde Krücke“

    Da ? ich ehrlich gesagt drauf ,dann hab ich halt ne müde Krücke mit der ich persönlich sehr zufrieden bin .

    Gerade was die Vmax von unseren Kugeln angeht wird doch teilweise gelogen das sich die Dachbalken krumm biegen :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Deine Kugel Andre, läuft schon sehr gut mit dem ganzen Bausatz wo Du drauf gemacht hast und wenn Du es noch schneller haben möchtest hast Du ja dafür andre Fahrzeuge..... ;) :motorrad:

  • Eben

    Und meine Frau fährt mit Kröti meist nur im mittleren Drehzahlbereich

    Der Grund des ZK planen hatte nur wirtschaftliche Hintergründe .

    Von 4,7l/100km runter auf knapp 3l/100km

    Aber wie gesagt ,im mittleren Drehzahlbereich (entspricht so 65km/h )

    Bei Vollgas geht es schonmal gerne hoch auf 3,5-4l/100km

    Was vom Verbrauch her allerdings auch noch mehr als zufriedenstellend ist wenn man die Leistung in Betracht zieht die dahinter steckt .(knapp 12PS)

    Wenn da nicht die ihohen Drehzahlen wären bei Vollastbetrieb

    Deswegen wird Kröti schön Piano gefahren und läuft,und läuft,und läuft :roller2: :roller2: :roller2:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre' das ist der mit einer der Gründe warum ich das verlängerte Malossi Getriebe drin habe, dort dreht dann nix mehr aus, Drehzahl bleibt dann bis 100 gleich bleibend.

  • Buspfarrer Intressant hast du ein Link zu dem verlängertem Getriebe?

    Andre' krass macht das wirklich so einen Großen unterschied allein das ich nur die Kopf Plane? Dann sollte ich den mal mit auf Arbeit nehmen und ein paar Zehntel runter hohlen! Hab gerade so einen Verbrauch von 4,4-4,6l/km je nachdem wo und wie ich fahre.

  • Dr.Hartig das ist das Getriebe: https://www.malossistore.de/getriebesatz-p…nd-17-67_8727-P

    man benötigt dann allerdings ein Wandler einer RST mit Kupplung. Also kann man dann die standart 107mm Kupplung fahren. Das war der andere Punkt warum ich mich dafür entschieden habe. ALlderings gebe ich die Warnung, da das Getriebe gerade verzahnt ist, kann es zu erhöten Geräuschen aus dem Getriebe kommen, bei mir auch der Fall. Bei mir ist es ein leichtes Heulen, wie das Geräusch einer Waschmaschine im Schleudergang wie es meine Freundin bezeichnet hatte. :D