Piaggio sfera nsl öl Einstellschraube

  • Deshalb sagte ich doch das Du für Deine Sfera diesen nehmen kannst den Du auch auf Deinem andreren Roller verbaut hattest...muss jetzt grinsen.... :)

    Ist der Braune in Deiner RST nicht gut gewesen oder?

  • Habe mir grade noch mal Deinen Membranblock genauer angesehen wo Du geschrieben hast das Du durch sehen kannst!

    Sowie es aussieht ist das in der gesamten Blättchenfläsche stimmts?

    Wenn ein Blätchen undicht wäre dann würde es am oberen Rand abstehehen und somit kann man durch sehen, was Du eher meinst ist die gesamte Fläsche von den Blättchen.

    Das liegt wieder rum an dem Matrial da es kein Cabon oder Metallblättchen sind, soweit verstanden Piaaggio94?

  • adix7 ja soweit verstanden, ich dachte aber wenn man durch membrane rein schaut darf keine Licht rein kommen,deswegen habe ich die damals garnicht eingebaut, also kann ich die membrane auch einbauen?

  • Einbauen kannst Du sie, nur das Matrial ist scheise und hält nicht lange, kannst aber auch Glück haben und lange freude daran haben.

    Mache sie dann einfach mal rein und fahre mal paar Tage, Du wirdt schon im gefühl merken ob der Motor gut läuft oder Du bei irgendwas schwirigkeiten bekommst ok?

  • Alles klar, das mache ich erst wenn soweit ist,bis jetzt ist noch originale membranenblock verbaut sowie originale Ansaugstutzen,und so lange die noch gut sind lasse ich die auch drin

  • Alles klar adix7, werde mir aber trotzdem die Tage die braune membraneblock bestellen, dann habe ich die als Reserve da liegen,und Ansaugstutzen sagtest du 20mm?

  • Welche Ansaugstutzen stutzen ist besser,mit verengung oder ohne,habe an die andere sfera ohne verengung gekauft, und wenn ich ehrlich bin habe ich keine Unterschied bemerkt, gut da an die andere sfera war ne sito plus auspuff verbaut mit offene Krümmer,und wenn ich ehrlich bin den Sound vermisse ich schon

  • Jo offener Membranblock 20mm oder 21mm versuch aber zuerst den mit 20mm ok?

    Hast dann bisschen besseren Anzug und Endgeschwindigkeit zwischen 3 bis 5 km/h mehr, siehst Du aber selbst auf dem Tacho!

  • Wieso wird hier die ganze Zeit von einem offenen Membranblock geschrieben?

    Hab ich irgendwas verpasst in meinem Leben als Mechaniker? :nixweiss:

    Ein offener Ansaugstutzen bringt ohne weitere Veränderungen gar nix.Das ist ein Ammenmärchen das mal irgend jemand in die Welt gesetzt hat ,und Verkaufsargumente von unseriösen Onlinehändlern .

    Dann musst du schon zumindest hingehen und auch nen grösseren Vergaser und einen größeren Auslasskrümmer verbauen .Dann bringt dir auch der offene ASS etwas.

    Gute Nacht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre, als ich mein Roller kekauft habe hatte ich den Gedrosselten Ansaugstutzen drauf, das war 2019 im September und seid Januar habe ich den offenen 20mm drauf und seidem habe ich einen besseren Anzug und die Endgeschwindikeit hat sich auch leicht gebessert.

    Dann hatte ich vor kurzem ja nochmal den Gedrosselten Ansaugstutzen verbauen müßen da der offene einen Riss drinnen hatte und Falschluft gezogen hatte, nachdem der gedrosselte wieder verbaut war, hatte ich wieder weniger Anzug und die Endgeschwindigkeit war auch leicht weniger!

    Dieses hatte ich aber mal vor kurzem geschrieben!

    Ja Piaggio94 hatte doch geschrieben das er noch den Gedrosselten drauf hat!!!!

  • Andre ich wollte nur den Unterschied wissen zwieschen offene ass und mit verengung, also mir geht es hier garnicht um Geschwindigkeit oder sonstiges, wie gesagt wollte das nur so halt wissen wenn meiner irgendwann den Geist aufgibt ob ich unbedingt denn originale ass kaufen muss oder geht offene ass auch,sorry falls du es falsch verstanden hast, Guten Nacht Jungs bis morgen

  • Wieso wird hier die ganze Zeit von einem offenen Membranblock geschrieben?

    Hab ich irgendwas verpasst in meinem Leben als Mechaniker? :nixweiss:

    Ein offener Ansaugstutzen bringt ohne weitere Veränderungen gar nix.Das ist ein Ammenmärchen das mal irgend jemand in die Welt gesetzt hat ,und Verkaufsargumente von unseriösen Onlinehändlern .

    Dann musst du schon zumindest hingehen und auch nen grösseren Vergaser und einen größeren Auslasskrümmer verbauen .Dann bringt dir auch der offene ASS etwas.

    Gute Nacht

    dann hast du wirklich als erleuchteter mechaniker was verpasst, :licht: durch einen engeren ass wurden schon vor 40 jahren mopeds auf mofa gedrosselt

  • Ach Jehhh...jetzt geht das wieder los

    Die Mofas damals waren auch noch nicht mebrangesteuert,zumindest die meisten nicht

    Ob ich hier den Tag noch erlebe wo Oldiemofa auch mal etwas produktives zu einem Thema beiträgt ? :nixweiss:

    Da du anscheinend ja alles so gut weißt ,warum hilfst du dann nicht mal Minatho ?

    Minatho
    16. Juli 2021 um 15:34

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (16. Juli 2021 um 15:47)

  • was geht los ...du solltes mal aufhören dein falsches wissen in manchen sachen zu verbreiten, ich weiss bestimmt nicht viel über roller aber was falsch ist weiss ich sehr wohl.