Gummipropfenkontrollleuchtenfassungendingsies

  • Ihr kennt doch die Fassungen für die kleinen Stecksockelbirnen für die Kontrolleuchten. Die wo man die Birne reinsteckt und dann das ganze von hinten in das Plastikgehäuse des Tachos reinpropft. Wie heißen die? Ich find die nirgends.

  • Die gehen nie kaputt, muss man nie nachkaufen!

    Mal im Ernst: selbst Gockel findet nichts.

    Frag mal beim Bosch Dienst oder besorge dir einen alten Schrott Tacho.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Buspfarrer Dankeschön, passen aber leider nicht weil der Kragen auf der falschen Seite ist. Ich muss gestehen, dass ich die für den Yamaha BW brauche und in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen bin, dass die eh alle gleich sind. Also meine werden von hinten in das Gehäuße gesteckt und sind hinten dicker als vorne. Sollten eigentlich nie kaputt gehen, sehe ich auch so. Aber trotz 800er Schmirgel, Kontaktspray und zusammendrücken lässt sich keiner von den 6 verbauten Stöpseln dazu bewegen ohne Wackelkontakt zu arbeiten. Wie es aussieht werde ich die Innereien rausnehmen und das die Kabel direkt an die Birne löten.

  • Für solche Fälle wäre es hilfreich seine Rollermodelle im Profil aufzuführen

    In erster Linie ist wohl hier jetzt jeder von einer Sfera ausgegangen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn die identisch zu denen von Piaggio sind kann ich eine Handvoll entbehren.

    Manchmal sind die auch nur ausgeleiert, dann ist der letzte Millimeter fest drehen der Millimeter zu viel.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Davon hab ich noch in der Garage.

    Dachte das würde passen, die Lampen haben das anders gesehen!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Andre' die im Profil anzugeben hätte wahrscheinlich nix gebracht weil auch wenn jeder von meinem TPH ausgegangen wäre hätte es nicht gepasst. Ich glaube ich war davon ausgegangen, dass die alle baugleich sind, weil sie es bei den Motorrädern sind. Es schaut so aus, als hätte sich MBK im Yamaha Motorrad Regal bedient. Nichtsdestotrotz siehst du den BW und den TPH in meinem Profilbild. Ich bin nicht wild darauf Daten und Bilder preiszugeben weil einem das im Falle eines Falles schon mal polizeilich auf die Füße fallen kann. Sonst hätte ich schon gern mal ein Bild vom 183er gezeigt als noch ein Opcon Lader statt des Helmfachs verbaut war ? Aber nee ist Verschlussache.

    Also ich denke wenn ich mir das Gumminuppelgedöns hier so ansehe ist das eh nix gescheites. Ich werde mal die Drehbank anschmeißen und das auf den Stand der Technik bringen. Eine Ölkontrollleuchte hätte ich schon gerne in zuverlässig.

    Dankeschön Leute und sorry für den Markenmischmasch. My fault ✌️