Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen?

  • Mahlzeit suche ein neuen Auspuff ,was könnt ihr mir empfehlen? Habe unauffällige gesehen wie sito plus oder leovince touring. Kann mir jemand sagen ob man den noch wo bekommt?

  • Also der Nachbau Sito Plus der dem Orginalen sehr ähnlich sieht würde ich Dir abraten, da sie sehr schnell durchroseten und wenn man die Drossel entfernt ist er nicht mehr zugelassen.

  • Dazu wäre es zuerst einmal sehr hilfreich zu wissen für welches Rollermodell gesucht wird

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Lach, ich würde den Orginalen nehmen.

    Wenn Du aber bisschen getunt hast dann kann ich Dir eher den Empfehlen den Du nach dem Sito Plus erwähnt hast nur weiß ich nicht welschr davon passen würde!

  • Ist auch völlig egal Achim,weil den Leo Touring bekommst eh nur noch gebraucht (wenn überhaupt)

    NEU so gut wie aussichtslos

    Wenn du legal fahren willst wird es schon ziemlich schwierig

    Ich würde auch eher zu einem Original Piaggio Auspuff tendieren

    Der Preis ist heiss

    https://www.heavy-tuned.de/piaggio-auspuf…GxoCtM4QAvD_BwE

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich würde auch immer einen Originalen bevorzugen, ruhig Gebraucht kaufen, durch rosten tun die recht selten, kann also auch Rost haben. Dann abschleifen und neu lackieren. Andre hat dazu mal ein Beitrag gemacht, dort ist alles bestens erklärt zum ablauf. Am Ende hast du davon mehr.

  • Genau den, von André verlinkten originalen Auspuff von HT, habe ich noch unbenutzt im Keller zu liegen. Der war eigentlich für ein Sfera 50 Projekt gedacht, zu dem es aber nie gekommen ist und an meine 80er passt der Auspuff leider nicht. Falls Interesse bestehen sollte, bitte PN an mich. Ich sage aber gleich...verschenken werde ich ihn nicht ;)

  • Fündig wird man oft auch im italienischen eBay. Die Versandkosten sind da zwar exorbitant, rechnen sich aber mit den meist sehr niedrigen Preisen.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Da stimme ich dir zu Carsten

    Habe kürzlich aus einem Italyshop einen kompletten Wandler für eine NSL80 für 70€+28€ Versand gekauft ,natürlich neu und original Pia

    Da hätte ich hier gerade mal die Kupplung für bekommen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Keine Chance Berlinsfera

    Hab ich schon vor Jahren vergeblich versucht

    Aber lt. Oldiemofa ist es ja kein Problem

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mit offizieller erlaubnis, der ABE, schon.

    Man kann auch den Touring von der ET2 nehmen und ihn an der NSL verbauen. Der Vorteil ist, dass er dann nicht an der Verkleidung der NSL anstößt beim Einfedern. Nachteil: er ist offiziell nicht auf der NSL zugelassen.