Mein erster Roller Sfera zum herrichten vom Nachbar!!!

  • Hallo Andre,

    erstens steht mein Roller in Italienicher Farbe da...Weis-Grün-rot, zweitens hättest Du die Fotos in meinem Beitrag (Der Nachbarroller) gesehen das er Lila oder Blau ist....Und ich auch keinen Auspuff drauf habe wo 3 Ausslässe für die Abgase hinten hat wobei er 2 reingebort hatte lach..... :angel: :nick: :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Das ist und war schon immer meine Sfera.... :nick:

    Bild 2 der vom Nachbar in meinem Keller!!!

  • <erstens steht mein Roller in Italienicher Farbe da...Weis-Grün-rot,>

    Erstens sind die Farben der italienischen Staatsflagge in grün-weiß-rot angeordnet und zweitens kann ich nicht alle Beiträge hier lesen

    Da wird einem ja schwindelig vom hingucken :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler
  • Daran hatte ich schon gedacht und habe Ihm gesagt fals er mal den Roller nicht mehr brauch soll er an mich Denken... :angel:

    Denn der Motor hat wirklich nur knappe 7000 km auf der Uhr, er hatte ja vorher mit seinem Freund von dem er den Roller geschenkt bekam den Vergaser gereinigt und neuen Ansaugstutzen sowie Luftmatte und Ansaugschlauch verbaut. Der Vergaser hatte noch die Abrissschraube drauf, naja ganz geschenkt bekam er ihn ja nicht da er dem Freund viel geholfen hatte bei Kernsanierung am Haus. Der Roller hatte zuletzt ca. 5 Jahre in einem Schuppden verbraucht da sein Freund Motorrad gekauft hatte!

  • Ok,jetzt bin ich ja dann auch bestens informiert

    Der Auspuff mit den Bypassöffnungen sieht eig noch ganz gut aus

    Wie kann man nur so dämlich sein und da Löcher rein bohren

    Geht mir nicht in den Kopf :nixweiss: :irre:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler
  • Das habe ich Ihn auch gefragt warum er 2 Löscher reingebort hatte?

    Er sagte nachdem er den Roller vom Freund bekam hatten sie ihn zuerst dort versucht zu Starten trotz so lasnger Standzeit, nach dem er nicht an ginge hatten sie wie ich schon eben schrieb Vergaser gereinigt und neuteile verbaut. Danach sprang der Roller an und Qwalmte sehr stark die erste Zeit, nach der ersten Probefahrt merkte er das der Roller einfach schlecht lief und lange braucht zum anzug und endgeschwindigkeit. Da dachten beide das der Auspuff zu ist und da sie den Auspuff nicht ab bekamen haben sie 2 Löscher reingebort lach, statt dessen siue mal den Variodeckel auf gemacht hätten und gesehen hätten das die Rollen in der Vario total eckig gelaufen waren sowie der Keilriemen in falscher richtung eingebaut wurde hätten sie das Problem beheben können. Naja derr Roller läuft jetzt Super nach meiner Arbeit und er hat sich sehr gefreut, obwohl ich nur für den Keilriemen und neue Rollen das Geld haben wollte hat mir trotzdem mehr gegeben und wird in Zuckunft wieder zu mir kommen da er weiss wie teuer eine KFZ Werstatt ist... :nick:

  • Na, Getriebe kriegste bestimmt noch hin ...das ist gar nicht so schlimm

    Elektrik kann hingegen manchmal echt ätzend sein

    Hatte letztes Jahr einen Kriechstrom .....hab mir nen blöden gesucht gehabt

    Alles mögliche durchgetestet und durchgemessen

    Letztendlich war es eine durchgescheuerte Kabel-Isolierung von der Alarmanlage :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler
  • Ja manchmal ist der Kabelbruch an einer Ecke wo man es nicht vermutet und sucht Stunden lang an andren wichtigen Elektrikteilen wo öfters einen Defekt vor kommen kann!

    Ich lasse mich einfach mal von euren hilfen sowie von meinen eigenen intresse lenken was ich noch am Roller lernen möchte... ;)