Sfera RST 50 Hilfe bei diversen Problemen

  • Wenn Du 2 Vergaser von DellOrto hast die Defekt wären, dann wäre das 1 zu 1000 möglich.

    Ist aber Dein Weber Defekt und jetzt der Austausch DellOrto dann könnte das eher möglich sein!

    Ich hatte voriges Jahr hier einem einen DellOrto 14mm Vergaser Günstig verkauft nach dem er mit seinem DellOrto fast das gleiche Problem hatte wie Du, er hatte ihn x-mal gereinigt neue Kerzen rein und als er den von mir eingebaut hatte sprang der Roller sofort an und konnte fahren.

    Das bedeutet Du müsstest Dir bei freunden wenn vorhanden mal einen 14mm DellOrto ausleihen und drauf machen ok!

  • Hi, stehe jetzt vor einem anderen Problem: habe nun einen 14 Dellorto mit 60HD eingebaut und der Roller startet nicht. Der alte 12 Weber wieder dran und er startet

    Muss am BH liegen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also um es übersichtlicher zu machen: hatte einen 12er Weber drin, er startet und ist irgendwann vollgelaufen. Wenn man den sprit dann abgelassen hat dann startet der wieder, läuft jedoch wieder voll. Nach dem wechsel auf dem 14er Dellorto startete er wieder, ist dann aber irgendwann abgesoffen. Beim abbau habe ich gemerkt dass er wieder vollgelaufen war.


    Wie kann ich den Unterdruckbenzinhahn am besten testen? Und bin im Freundeskreis der einzige mit Roller, wäre jemand hier villeicht in der Lage mir einen Auszuleihen? Bin in Berlin, würde den auch irgendwo abholen und was als Pfand hinterlegen.

  • Suchzeit: 2,3sec.

    Andre'
    11. November 2020 um 13:17

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Edit: Wir sind hier in einem Rollerforum um Leuten bei Problemen mit ihrer Piaggio Kugel zu helfen .

    Aber wir sind leider kein Rollerverleih

    Da solltest du mal besser einen Fahrzeugverleih in deiner Umgebung aufsuchen

    .......


    ....oder mal BerlinSfera fragen ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Was versprichst du dir denn von einem 3 ten Versager?

    Ichhabe dir doch erklärt wo dein Problem liegt :aumann:

    :titten2: :titten2: :titten2:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da beim saugen am Unterdruckschlauch Benzin geflossen ist hätte ich eigentlich gesagt dass der Benzinhahn funktioniert, werd mir jetzt einfach trotzdem einen neuen bestellen und testen. Wechsle dazu noch einfach die Schläuche und gucke mal was passiert. Ausserdem kanns durchaus sein dass wie adix7 schon sagte dass ich einfach unglaubliches Pech habe und beide Vergaser hin sind.

  • Sorry,aber ich finde die wackelnden :titten2: einfach nur zu geil,,die topen sogar alle meine Krötibilder ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dein Problem ist nicht das der BH Kraftstoff durchlässt ,dein Problem ist das er das immer macht .....auch wenn Kugel nachts in der Garage steht

    Er macht einfach nicht mehr zu

    Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen ,sonst hättest du es auch realisiert

    Dann Kauf dir meinetwegen noch nen Vergaser .....viel Erfolg

    So,ich bin raus hier

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (5. Juli 2021 um 23:10)

  • Wenn Du neuen Benzinhahn Bestellst dann bitte diesen wo Orginal ist, der Nachbau ist überwiegend ganz weis bei dem Filter und taugen nichts!

    Du mußt ihn nicht unbedingt hier bestellen da es ihn auch Amazon und grosses E-bay gibt ok?

    https://www.sip-scootershop.com/de/product/ben…iaggio_PI575321

    Werde ihn bei scooter center kaufen, muss sowieso noch kleine federn für die Bremshebel und sowas kaufen.

    Dein Problem ist nicht das der BH Kraftstoff durchlässt ,dein Problem ist das er das immer macht .....auch wenn Kugel nachts in der Garage steht

    Er macht einfach nicht mehr zu

    Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen ,sonst hättest du es auch realisiert

    Dann Kauf dir meinetwegen noch nen Vergaser .....viel Erfolg

    So,ich bin raus hier

    Das komische ist wenn der Roller ein paar Tage steht dann springt er normal an bis er wieder absäuft, heisst bis der Vergaser wieder voll ist. Wie gesagt ich probiers ersmal mit nem neuen Benzinhahn und meld mich wieder.

  • Ja zuerst neuen Benzinhahn, wenn dann aber dieses Problem weiter besteht wurde zuerst beim Vergaser mal die Schwimmer stellung an sehen!

    Du schraubst die Schwimmerkammer runter und stellst den Vergaser auf den Kopf, der Schwimmer darf weder hoch zum Himmel stehen noch im Keller liegen da die richtige Schwimmereinstellung so ist das der Schwimmer grade steht und brüfe auch mal die Schwimmernadel.

    Es kann vorkommen das bei der Schwimmernadel oben die kleine Kerbe sich verbiegt wo im Schimmer eingehängt wird, wäre das der fall dann könnte die Schwimmernadel nicht mehr den weiteren Spritzufuhr stoppen ok!

  • Also, Benzinhahn ausgetauscht und das Problem besteht weiterhin. Motor startet, läuft villeicht für 1 Minute und geht dann aus, lässt sich nicht mehr starten. Vergaser aufschrauben und siehe da: er steht voll.

    Adix7: habe den Vergaser aufgeschraubt und ihn umgedreht, Schwimmer steht waagerecht. Habe den vergaser auch schon in eine befüllte Schwimmerkammer getaucht und der Schwimmer bewegt sich mit.

    Hat irgendwer noch eine Idee? Wie gesagt das problem ist aufgetreten als ich eine Steigung hochgefahren bin, ich weiss nicht ob das irgendeinen Einfluss auf das Problem haben könnte aber wie gesagt bin überfordert.

  • Das die Schwimmerkammer jedesmal überfüllt ist trotz dichtem Bensinhahn und wie Du sagst sauberen Vergaser und Membranblock sowie alle Gummiteilen dicht lässt viele Fragen offen......an was es noch liegen könnte!

    Mir fällt nicht viel dabei ein aber dazu könnte auch undichter Zylinder-Simmerringe in betracht kommen, vieleicht solltest Du mal nur aus Probe einen Manuellen Benzinhahn verbauen. Gebe Dir mal den Link damit Du ihn siehst wie er aussieht!

    https://www.amazon.de/Benzinhahn-Kra…5945174&sr=8-16

  • Du schreibst nur davon das du den Benzinhahn ausgetauscht hast .

    Wurde er auch durch einen Neuen BH ausgetauscht?

    Und selbst wenn es so wäre ,heißt das noch gar nix .Auch ein neuer Benzinhahn kann von Anfang an defekt sein .Das hatten wir hier schon mehrfach,vor allem bei billigen Nachbauten.

    Deswegen sag ich es mal so wie unser SPD Gesundheitsexperte Karl Lauterbach:

    Testen Testen Testen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ein defektes Schwimmernadelventil käme auch noch in Frage

    Aber wenn der BH ordnungsgemäß schließt stellt selbst das kein großes Problem dar .

    Das Schwimmernadelventil soll halt nur während des Betriebs ein Überlaufen des Vergasers Verhindern .

    Also auch da mal einfach Karl Lauterbach anwenden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen