Sfera RST 50 Hilfe bei diversen Problemen

  • Wenn er ja passt könnte er ihn aber mal auf den DellOrto setzen ohne ihn mit Strom versorgen, somit braucht er den Daumen nicht um den Vergaser dicht zu halten und dann nochmal starten mit Kickstarter!

  • Also ich habe den neuen Echoke schon bestellt, sollte morgen kommen. Hatte den angeschlossenen alten echoke in den dellorto gesteckt und angekickt, leider auch erfolglos. Werde es morgen nochmal probieren.

    Zum reinigen des vergasers: wenn ich kein zitronenpulver hab, wieviel einer zitrone soll ich auf 500ml wasser dazugeben? Welche temperatur soll das wasser haben? Und wenn ich nichts zitronisches da habe, was soll ich dann am besten benutzen?

  • Warte erst mal ab bis Du die neue Batterie Angeschlossen hast, somit wie jetzt mit halben sachen klappt das nicht richtig.

    Hoffe nur das die Steckverbindung am e-choke auch auf die andere Verbindung drauf passt?

    Denn bei dem DellOrto e-choke ist die steckverbindung beider seiten identisch!

  • Von wem hast du denn das mit der Zitronensäure aufgeschnappt?

    :ablacher:

    Wasser muss einmal aufkochen ,Vergaser aber erst reinlegen wenn Temperatur unter 70*C liegt

    Keine Gummi oder Plastikteile mit in die Zitronensuppe (Schwimmer,Nadelventil,Schwimmergehäuse etc.)

    Diese Bauteile verformen sich und werden unbrauchbar

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist der E Choke den ich gekauft habe, glaube die verbindung passt.

    Der E-Choke ist richtig. Der Unterschied zwischen Dellorto- und Webervergaser besteht beim Anschluß darin, daß das halbmondförmige Halteblech unterschiedlich ist. Das wird gerne "verdaddelt" und ist einzeln manchmal schwer zu bekommen.

    Das ist das gleiche Ärgernis, wenn Du irgendwo einen gebrauchten Vergaser kaufst. Halteblech ist nicht dabei, weil viele meinen, es gehöre zum Choke und nicht zum Vergaser, sowie der Anschlußdeckel für den Gaszug nebst Schieber und Nadel. Alles weg. So'n Blödsinn.

  • <Der E-Choke ist richtig. Der Unterschied zwischen Dellorto- und Webervergaser besteht beim Anschluß darin, daß das halbmondförmige Halteblech unterschiedlich ist>

    Siehe Beitrag #40

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • <siehe Beitrag #40>

    Du hattest geschrieben "sollte". Das ist FALSCH. Er passt GENAU. :motz:

    Himmiherrgottsakramentlektsmiamarschfixhallelujahscheissklumpverreckts. :motz:

    Nur beim Stecker gibt es zwei Varianten. :nick:

  • @Minatho 

    Zitat Andre‘ NSL93:

    Passen tut der e-Choke vom Weber schon ,hat nur eine andere Halbmondbefestigung und evtl. einen anderen Steckeranschluss(je nach Baujahr)“

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (5. Juli 2021 um 16:27)

  • So, vergaser gereinigt, jeden Kanal frei gemacht und durch gepustet, aufgeladene Batterie angeschlossen und er is kurz gestartet, als ich das Standgas einstellen wollte geht der Roller aus. Erster verdacht: er ist wieder voll gelaufen, also Ablassschraube aufgedreht und es floss ein wenig Sprit. Mein Problem jetzt: Wenn ich nur E Startet betätige dann versucht er zu starten, manchmal hört es sich an als ob er gleich angeht aber es bleibt nur beim drehen des Anlassers. Lade gleich ein Video hoch in dem man das hören kann. Irgendwer ne Idee?

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier das Video.

  • Jede Menge Ideen sogar

    Aber mach mal erst ein Video ,dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich würd sagen das Kugel gerne kommen möchte ,aber er bekommt einfach kein Futter zu fressen

    Kerze bestimmt furz trocken

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Der Anlassermotor sowie e-starter ist Top, die Schwimmerkammer mit der Ablaufschraube irritiert und braucht kein Vergaser wirklich!

    Wenn die Schwimmerkammer zu voll gelaufen wäre, dann wäre auch jedemenge Sprit aus dem Ablaufschlauch raus gelaufen.

    Du hättes nach dem mehrmals Startversuch Direkt nach der Zündkerze schauen ob sie trocken oder nass ist!

    Das Huptproblrem liegt einfach an Sprit und Ölmangel, vieleicht ist der DellOrto Vergaser Defekt was hier auch schon vor kam und durch einen andren ersatz sofort an gesprungen ist!

  • Lt. Kerzenbild „2“ haben wir kein Kraftstoffmangelproblem sondern wohl eher einen Kraftstoffüberschuss.

    Dies kann an zu großer Bedüsung liegen oder defektem Schwimmernadelventil bzw. schwergängigem oder klemmenden Schwimmer

    Auf jeden Fall ist die Gurke total abgesoffen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also beim ausbauen des Vergasers gerade eben habe ich den einfach mal umgedreht und siehe da: der Vergaser ist voll. Ist die wahrscheinlichkeit dass 2 Vergaser defekt sind wirklich so hoch? Denke dass es doch villeicht an etwas anderes liegt, jedoch habe ich (schon seit einiger zeit) keine ahnung.

  • Wieso denn jetzt 2 Vergaser die Probleme machen?

    Ich bin davon ausgegangen das die Gurke ? mit dem Weber Vergaser angesprungen ist und auch lief :nixweiss:

    Jetzt versteh ich gar nix mehr

    Ich Blick hier echt nicht mehr durch

    Wenn 2 Vergaser die Kugel zum absaufen bringen ,dann würde ich an deine4 Stelle mal den Benzinhahn beliebäugeln

    Quasi den BH :titten2:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen