• Moin moin, meine Sfera NSL 50 läuft nicht richtig ich habe den vergaser gereinigt die Membrane sind neu Luftfilterkasten ist sauber mit einem neuen Kissen der Roller lauft aber unrund und baut nicht wirklich Druck auf… heute bin ich liegengeblieben und wenn man ihn anmacht und Gas gibt geht er aus ps die Düsen sind frei und original hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte? Lg Felix

  • Klingt nach Falschluft.

    Schau dir mal die Gummiteile um den Vergaser an. Wahrscheinlich Risse.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ansaugstutzen und den Membranblock ausbauen und nach sehen ob die 4 Lamellen noch Dicht sind, einfach mal ins Licht halten!

    Wenn nur ein Blättchen Licht durch lässt brauchst Du einen neuen Membranblock, den Ansaugstutzen aber auch mal leicht nach allen seiten Biegen um auch Risse zu sehen die man vor her nicht war nimmt!

  • Kontrollier auch den Ansaugschlauch zwischen Vergaser und Luftfilter, auch der kann rissig und undicht sein.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Mich würde eher interessieren welcher! Membranblock verbaut wurde

    Mit Dichtung oder ohne?

    Waren die Dichtflächen schön sauber beim Einbau des neuen Membranblocks?

    Du kannst es rundum mal mit Bremsenreiniger absprühen bei laufendem Motor

    Damit kannst du feststellen ob dort was undicht ist und Falschluft gezogen wird

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen