Kerzenbild und zu kurzer Ölzug????

  • Dann schau dir mal die Rollenlaufbahn der Vario an wie die jetzt aussehen

    Ich hab mir genau mit diesen Rollen eine Vario geschrottet

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Eine Frage,wie misst du denn einen Bowdenzug nach?

    MM-Maßstab liegt nicht mal richtig am Ende an und Ölzug hat zudem einen Knick

    Auf die Art und Weise bekommt man kein korrektes Messergebnis

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Naja, da reicht das grobe Auge. Man sieht doch dass der Zug, wenn er in der Schnecke und korrekt an der Pumpe hängt auf beiden Seiten soviel Bowdenzug braucht wie ich aktuell nur auf einer Seite. Der ist einfach ca 3-5cm zu kurz.

  • Aber unabhängig von deiner Messmethode ,dieser Ölzug ist keinesfalls original

    Da wurde mächtig rumgestümpert

    Der Ölzug bei der Sfera ist ein 50/40

    Also Seilzug 500mm ,Aussenhülle 400mm

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mosche Andre,

    erst mal Danke für die RMS Rollen aus dem Froschladen..... :nick:

    Der Frosch hatte aber bestimmt grade keine Brille auf lol, den Du hattes mal für alle erklärt das Rollen die an den Seitenlauffläschen die Kerben haben nicht gut gut wären??????

    Es kann aber auch sein das ich mich da Darmals verlesen habe..... :nixweiss:

  • Nee, hab ich auch noch im Gedächtnis.

    Obwohl ich bisher mit solchen Rollen keine Probleme hatte.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das stimmt Achim was du schreibst ,aber bestell mal die Rollen und du wirst sehen das diese seitlichen Kerben nicht mehr vorhanden sind .Es handelt sich lediglich um ein altes Artikelfoto.Ich hatte mit dem Verkäufer extra diesbzgl. telefoniert bevor ich die Rollen im 10er Pack gekauft habe .Keine Kerben

    Ich zeig dir morgen gerne Fotos davon

    Trotz allem bin ich ja eig nicht so gut zu sprechen auf RMS ,aber die Rollen scheinen ok zu sein

    Keine Reklamation bis jetzt bekommen

    Auf jeden Fall lieber RMS (wenn kein original Teil verfügbar) als Citronenmurx oder 2Extreme Sondermüll

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Danke Dir, wusste ja nicht bis jetzt das es ein älteres Foto von RMS ist.

    Dann werde ich mir mal diese Bestellen, waran ich die Rollen mit diesen Kerben drinnen am Anfang schon in der Vario drinnen hatte als ich 2019 den Roller gebraucht kaufte.

    Sie müßten mal 6 gr. gewogen haben, als ich sie auf meiner kleinen Wagge gewogen hatte haben alle 6 Rollen eine gleichmäßige abnutzung von 0,2 gr. und die Rollen sind sogar noch Rund geblieben. Rein Paktisch und vieleicht auch Teoretisch könnte man sie sogar noch nehmen!!!

  • Außerdem lieber Achim ging es damals um die Rollen von JMT und nicht RMS

    Das nur mal so am Rande erwähnt

    Die Rollen kannste auch bei mir bestellen...hab noch genügend auf Lager ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • War mit Hund draußen und halbe stunde unter der Dusche....

    Kommt etwas Wind auf und könnte Gewitter geben!

    Auf Deine Rollen komme ich ende diesen Monat auf Dich zurück...versprochen.... :nick:

  • Bei dieser brutalen Schwüle könnte ich den ganzen Tag unter der Dusche verbringen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nachbar von mir hat sich eine gut gebraucht grüne Groß Traubenbütte gekauft und im Garten stehen voll mit Wasser grins.... :nick:

    Da sitzt er halber Tag drinnen bei dem Heissen Wetter.