tph mit 70ccm nakaru

  • Moin, ich denke da bist du auf einem guten Dreh, eventuell musst du auch die Nebendüse anpassen, das muss einfach mal testen. Gerade zum Einfahren ein Gemisch wählen bei dem man merkt das man aufjedenfall zu Fett fährt. Immer mal wieder das Zündkerzenbild prüfen. Fährst du mit Original Pott?

  • Kannst auf jeden Fall mal berichten wie du den Zylinder findest, würde mich interessieren, den 70er hatte ich noch nie in der Hand.

  • leo touring ohne drossel polini vario mit 7g der zylinder und kolben machen einen prima eindruck. hab die scharfen kanten etwas entschärft. verbaut ist der 50ccm kopf der etwas geplant ist. alles mit dichtung

    war ein set mit kolbenbolzen nadellager kerze auspuffbolzen usw

  • Ja das ist so eine Sache, ich habe mich jetzt mal kurz schlau gemacht. Ja theoretisch kann man den Zylinder mit Original Kopf fahren, habe ich zumindest do irgendwo gelesen, ich muss dir allerdings sagen, sobald eine Huhbraum Erweiterung statt findet sollte man auch einen anderen Zylinderopf fahren, nicht nur das die Aussparung so nicht passt, sondern durch das mehr Hubraum benötigt man auch einen größeren Brennraum in OT um eine gleiche Verdichtung zu haben. Ist die Verdichtung zu hoch kann es zum "klopfen" kommen, bzw. wird der Kolben zu heiß. Dann brauchst du nur meinen einen Beitrag verfolgen, um zu schauen wie so etwas endet.

    Naraku bietet einen Zylinderkopf extra an, warum nicht den verwenden?

    https://www.ebay.de/itm/2841446457…0YAAOSwZzlf~E7Q

  • Ja ist glaube ich die beste Entscheidung, ist ja auch nicht teuer. Wenn man sich den preislichen Unterschied gegenüber einen DR Satz vergleicht.

  • Die Naraku Sätze sehen zumindest Topp verarbeitet aus.

    Denke ich werde auch bald ran müssen meine Kugel springt super an, läuft hervorragend auf der Graden hat aber am Berg deutlich weniger Druck. Das Messgerät sagt 5 Bar das ist etwas mau aber sonst läuft sie wie gesagt super …

  • so ich habe gestern abend noch bei roller.com den zylinderkopf bestellt eben die mail bekommen das er schon verpackt ist. kostet 27€ inklus. versand

  • Die Naraku Sätze sehen zumindest Topp verarbeitet aus.

    Denke ich werde auch bald ran müssen meine Kugel springt super an, läuft hervorragend auf der Graden hat aber am Berg deutlich weniger Druck. Das Messgerät sagt 5 Bar das ist etwas mau aber sonst läuft sie wie gesagt super …

    Aussagen zum Kompressionsdruck sind absolut wertlos, ohne den bei der Messung aktuellen Kilometerstand zu nennen. Es ist schon ein Unterschied, ob 5 bar nach 30.000 km oder 3.000 km anliegt!

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • na mein rollerchen ist ja noch neu..also erst 21jahre alt mit schon 8200km auf der uhr.

    ach noch was zur info. der membranblock...noch original der erste...verbaut von der weltfirma piaggio.........ist von ....KOK... :bitte: :feuerwerk:

  • so kleines update...tph läuft super, halbgas ca 50..also viel luft nach oben ,der unterschied 50ccm und 70ccm ist schon gross, da man mit weniger drehzahlen unterwegs ist, nur nicht langsamer.. :roller2:

  • ja über den verbrauch kann man noch garnix sagen.,aber er wird wohl was mehr sein.bei 17,5 gaser und 74 düse. .ich fahre gleich mal eine längere strecke .so 50km zum campingplatz da gehts schön berg rauf-berg runter . das alte setup hat wie ich gesehen habe keinerlei riefen oder sonstwas wie neu der 50ccmzylinder, ausser den normalen verbrennungsrückstände. habs gut eingelagert für schlechte zeiten.

  • Denk aber dran ein Grauguss 70 ccm sollte um die 500km schonend eingefahren werden. Ich musste selber dabei feststellen, dass es sich extrem auf die Standzeit des Zylinders bemerkbar macht wie gut er eingefahren wurde. Gut eingefahren sind gut und gerne wieder 40.000km Laufleistung möglich.

  • so probleme , wenn ich was mehr gas gebe..geht er wärend der fahrt aus. nach ein paar minuten aber gut wieder an. sollte ich runterdüsen auf 72 oder die vergaserer nadel versetzen? zündkerze ist auch was dunkel..aber ohne ablagerung

  • in der 2 kerbe von unten, ich hab von 74 auf 72 und nun auf 70 runtergedüst.wenn das nicht klappt werde ich den 14 delorto einbauen mit der 66-70 düse. weil wie immer nachbau 17,5.