Und wie schon geschrieben, die geraden "Stummelventile" (halb so lang) sind für die Lochgröße kaum noch, bis garnicht mehr, erhältlich.
Das ist schade. Hab mir die
Und wie schon geschrieben, die geraden "Stummelventile" (halb so lang) sind für die Lochgröße kaum noch, bis garnicht mehr, erhältlich.
Das ist schade. Hab mir die
Hallo,
Ich kann euch alle etwas beruhigen. Mein Bruder ist TÜV Prüfer. Selbst einen 12Jahre alten Reifen der weder spröde noch irgendwelche Defekte aufweist wird beanstandet!
Es ergeht lediglich ein Hinweis das die Reifen älter sind und es empfohlen wird diese zu ersetzen. Die Plakette erhält man trotzdem.
Gruss Michael
Ne, für Anhänger mit einer Geschwindigkeit von 100 KM/H gibt es eine Sonderregel, kannst ihn ja da nochmal explizit drauf fragen.
Das ist schade. Hab mir die
https://www.ebay.de/itm/3039409654…353.m1438.l2649
Könnte passen. Notfalls beim Einbau mit etwas Silikon ansetzen.
Des Gleichen hier:
https://www.ebay.de/itm/3320406624…VIAAOSweh9eRhVX
Alda, das sind sie. Ich schwöre Digga.
Du selbst schreibst vor 1 1/2 Jahren in einem Beitrag das deine Ventilbohrung in der Felge 9,8mm groß ist
Warum willst du denn dann jemand anderem Ventile mit 8,8mm schmackhaft machen?
Das wird niemals dicht
Also ich hatte mal bei mir vor Ort an den Reifenhandelgeschäften gefragt, direkt beim 2. Anlauf wurde ich fündig. Ich habe für 4 Ventile ca. 8€ bezahlt, also auch noch deutlich günstiger. Ich wollte mir schonmal welche auf Vorrat holen.
Ich verstehe sowieso nicht warum alle so heiss auf gewinkelte Ventile sind
Wenn das Felgenbett nicht oxydiert ist ,bzw. sauber nachgearbeitet wurde dann brauch ich nur höchstens 1x im Jahr Luftdruck korrigieren
Letztes Jahr sogar gar nicht
Vorne kommt man mit Normalventil prima mit dem Luftprüfer dran ,und hinten geht es auch wunderbar wenn man die richtige Stellung erwischt hat .
Wenn man natürlich in einer Woche fast 0,5bar an Luftdruck verliert dann würde ich mir lieber Gedanken darüber machen wie ich meinen Reifen wieder dauerhaft dicht bekomme .Von alleine ,oder durch gewinkelte Ventile wird’s sicherlich nicht besser werden
Du selbst schreibst vor 1 1/2 Jahren in einem Beitrag das deine Ventilbohrung in der Felge 9,8mm groß ist
Warum willst du denn dann jemand anderem Ventile mit 8,8mm schmackhaft machen?
Weil es keine Ventile für 9,8mm Ventilbohrung mehr gibt. Da kannst Du suchen, bis Du schwarz wirst. Nix. Nada. Niente.
Die nächste Größe ist 11,4mm. Das hat seinerzeit meinen Pia-Händler ja auch, fälschlicher Weise, zur Aussage verleitet, daß ursprünglich wohl Schläuche verbaut waren. Da kannst Du nur noch die 8,8mm Ventile nehmen und die Nut mit Silikon füllen. Wird dicht und hält jetzt schon knapp 2Jahre.
Ich werde niemandem dazu raten, die Ventillöcher aufzubohren. Dann lieber so, oder auf Schläuche zurückgreifen.
Also bei dem Reifenhändler, bei dem ich war hatte die Ventile, also das passte auch eins 1A.
Ich hab auch letztes Jahr neue Reifen bekommen, und dazu habe ich jetzt sogar gewinkelte Ventile gekriegt, also kein Abbruch mehr an der Tanke mit der Luft.
Allerdings sagte er mir auch das er die extra bestellen musste, aber anscheinend keinerlei Problem?
Wenn extra bestellt, dann wächst da ein Problem. Das wäre genau so unsinnig von mir, zu behaupten : kein Problem.
Nur, weil mein Reifen-Heini zufällig noch ein paar Ventile im Keller liegen hatte.
ZS-Zweiradteile ist da noch besser. Die bieten gerade bei der Bucht, Ventile für Sfera u.a., mit 11,5mm Ventilloch an.
Auf meine Email, daß das nicht passt, kam gerade eben die Antwort : das tut uns aber leid.
Soviel dazu.