Die blaue "Dicke" ist fast fertig

  • Tach zusammen,

    nach 2 Wochen hab ich meine neue Dicke fast fertig.Nachdem bei meiner Schwarzen nach einem Crash der Rahmen verbogen war musste ich wieder ran.

    Ich hatte ne 93ner geschossen wo nur der BH defekt war.Erst mal nackig gemacht,alles gut.Helmfach,Sitzbank,Tacho,Kupplunng,Seitenständer,manuellen BH und Choke hab ich von der Alten übernommen.

    Öltank wieder raus und alle Züge neu gemacht.Scheibe und Koffer auch wieder dran,bin ja schon ein alter Mann :alt: .

    Teil läuft gut,beschleunigt zügig auf Tacho 60 und zickt nicht rum.Hier und da klappert und rappelt es noch,halt noch ein wenig Feinarbeit.

    Hab die Arbeit nicht bereut,aber mit ü50 den ganzen Tag auf den Garagenboden rumturnen,Aua.

    Egal,Kiste läuft gut und macht immer noch Spass,alles gut.

    Fazit: Es lohnt sich immer sich einer alten Sfera anzunehmen :roller2:

    Gruß aus Münster

    Guido

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Na was ich ich sagen 60 Jahren....da rutscht der Roller auf mir rum lach :nick: :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Aber schön das Deine Dicke wieder läuft, das bisschen Klappern und rappel haben wir doch auch in den Knochen lol!!

  • Jo

    Würde die blaue Dicke gerne mal sehen ?

    Wenn ich es richtig verstanden habe :

    Öltank raus,also selber mischen

    Manueller Choke und manuellerBH :titten2:

    Sehr gute Entscheidung mit Oldscool Performance

    Hast du dann ja jetzt Platz für großen Kraftstofftank ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moinsen,

    hier ein paar Bilder von der Blauen und die traurigen Reste der Schwarzen.Allerdings wird die Schwarze in Teilen weiterleben :angel: .

    Gruß

    Guido

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • :applause: :applause: :applause:

    Bis auf den Rallystreifen auf der Windschutzscheibe ,macht die Dicke nen sehr guten Eindruck ?

    Aber irgendwas hab ich ja immer zu bemängeln ,muß in den Genen liegen :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die "Taxistreifen" kaschieren die Risse in der Scheibe :cool:

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach: