Antriebsriemen+Kupplung Sfera NSL 80...völlig überfordert.

  • Konsequenzen?

    Das du in kürzester Zeit Ausschau nach einer neuen Variomatik halten kannst

    Durch die kleineren Gewichte versaust du dir die Rollenlaufbahnen

    Außerdem,was willst du in einer Ori Vario mit 10gr. Gewichten erwarten?

    Außer das du dir nen par 1€ Jobber von der Straße holst die dir beim anschieben helfen :nixweiss:

    Edit: Die Hersteller der Variorollen wissen schon ganz genau warum bei 9gr. Schluss ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (12. Juli 2021 um 19:27)

  • 9,4 gibts auch noch...und die Vario ist ja keine Originale, habe doch die Malossi Muva drin...hab jetzt ja schon die 9g drin ach ja und die ersten 9g 17x13,5 passten gar nicht in die Muva, wären viel zu stramm drin gewesen...und nein, ich habe nicht nach den Billigsten ausschau gehalten...musste mir dann noch andere holen...

  • Genau, so Schwatte wie im Link, waren das auch...allerdings 9,0g

    Wie ist das überhaupt, ist die 17, also die erste Zahl der Durchmesser?

  • Eine Malossi MUVA die mit17x13,5 Gewichten bestückt wird? :nixweiss:

    Das möchte ich gerne mal sehen

    Die MUVA hat 16x13 Gewichte

    Sowohl für die Sfera50 als auch für die Sfera75

    Das würde ich echt gerne mal sehen wie du da 17x13,5 Gewichte eingequetscht bekommst

    17 (16)Durchmesser

    13,5 (13) Breite

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • 9,4 gibts auch noch...und die Vario ist ja keine Originale, habe doch die Malossi Muva drin...hab jetzt ja schon die 9g drin ach ja und die ersten 9g 17x13,5 passten gar nicht in die Muva, wären viel zu stramm drin gewesen...und nein, ich habe nicht nach den Billigsten ausschau gehalten...musste mir dann noch andere holen...

    Noch mal ne ganz andere Frage, würde vielleicht mal 10g Gewichte ausprobieren, sind aber in 17x13,5 10g nicht zu kriegen, könnte ich da wahlweise auch 16x13 10g verbauen? Glaube die kommen von der Größe am nächsten?

    Sorry,aber irgendwie Blick ich nicht mehr durch .

    Erst schreibst du das du 9g Gewichte benötigst,diese aber in den Abmessungen 17x13,5 nicht zu kriegen sind .

    Was willst du auch damit wenn du 16x13 benötigst? :nixweiss: :ablacher:

    Mann oh Mann

    Wenn du wirklich eine MUVA verbaut hast und 10g rein machen willst dann brauchst du diese Gewichte hier

    https://www.ebay.de/itm/273061113911

    Suchzeit:3,7sec

    Brauchst du Gewichte für eine original Vario 17x13,5 in 9,4g dann brauchst du diese hier:

    https://www.ebay.de/itm/273111124474

    Suchzeit:2,8 sec

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (12. Juli 2021 um 20:06)

  • Nein, ich habe nirgends geschrieben, das ich 9g benötige! Du hast mich doch selber zitiert, da steht doch, das ich 9,0g drin habe und klar, habe ich doch von Anfang an geschrieben, das ich eine Muva kaufen werde...und die habe ich auch drin. Was ich wohl geschrieben habe, das die ersten 9,0g 17x13,5 gar nicht darein passten die viel zu stramm waren.

    Und das ich gerne mal 10g ausprobieren würde, die aber nicht in 17x13,5 zu kriegen sind...

    DAS habe ich geschrieben...

  • Nachdem jetzt klar ist, dass 16×13 passt steht deinem Experiment mit 10g ja nichts mehr im Wege.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Genau, erst mal isset ja nicht mehr als ein Experiment...die 9g laufen ja jetzt auch nicht schlecht...kann ja wieder zurückbauen oder auch mal die 9,4 ausprobieren...

    Ja, die Malossi Gewichte wären ja was,...ach so, ich habe ja auch noch die original Gewichte, die bei der Malossi dabei waren, 5,2 oder 5,4g weiß jetzt nicht auswendig, die könnte ich ja auch mal messen, mit einem Meßschieber...

  • Noch mal ne ganz andere Frage, würde vielleicht mal 10g Gewichte ausprobieren, sind aber in 17x13,5 10g nicht zu kriegen, könnte ich da wahlweise auch 16x13 10g verbauen? Glaube die kommen von der Größe am nächsten?

    Ja klar Suchzeit 2,8 Sek.

    Aber die 16x13 hatte ich ja auch gefunden, aber genau deshalb habe ich doch gefragt, ob ich 16x13 fahren kann. Siehe mein eigenes Zitat...

  • Brav sein!

    Da hattest du noch nicht geschrieben dass die Muva drin ist!

    Mit der Originalen hättest du dir ziemlich was zerschossen!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Doch, hier hatte ich es doch geschrieben auch mit den 9,0g...allerdings ist mir auch klar, das nicht alle die Texte durchlesen, oder zurückblättern...

    ...hätte ich vielleicht nochmal schreiben sollen...

  • Nach mittlerweile 11 Seiten ist es echt nicht einfach alles im Kopf zu haben.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!