Die besten Bremsscheiben/Beläge/ Bremsbacken für Piaggio Sfera 125.

  • Hallo zusammen, an meiner Sfera 125 möchte ich die Bremsen vorne und hinten erneuern lassen, welcher Hersteller bietet die besten Teile?

    Teile denke ich an Scheiben und Beläge vorne und hinten die Backen inklusive Federn.

    Gruß Manni.

  • Danke :-),

    die Scheibe sieht super aus, sind die Brembo Beläge alltagstauglich oder schon rennbeläge die dann wie beim Rennauto quietschen beim bremsen?

    Meinst du mit Standard Backen original Piaggio?

    Gruß Manni.

  • Kannste von mir auch aus RMS nehmen, tut seinen dienst. Brembo fahre ich jahrelang damit und kannste bedenklos alltagstauglich verwenden. Das quietschen kommt nur her, wenn Mann nicht richtig mit Kupferpaste / Bremsfett arbeiten tut. Ich denke mal, Louis müsste auch Brembo bremsbeläge haben, kannst du ja mal in den Lokalen Shop nachfragen.


    Nachtrag: An Bremsen spar ich nichts dran, weil es geht ja ums Leben und Tod. Das ist das A und O, egal was für Fahrzeug Mann fährt.


    LG

  • An Bremsen spar ich nichts dran, weil es geht ja ums Leben und Tod.

    Genau so ist es ! Bei Lenkung, Rädern und Bremsen KEINE Kompromisse. :genauso:

  • Sehe ich genauso

    Hatte am Hinterrad auch eine sehr bescheidene Bremswirkung .

    Musste die Bremstrommel um 1/10 mm ausdrehen

    Waren par kleine Riefen drin und war nicht ganz rund

    Neue Beläge drauf ,jetzt ist wieder Bremsleistung volle Pulle ,ohne rupfen

    wie es sein soll

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Und wie hattest Du die Bremsbacken auf den Trommeldurchmesser zurechtgeschliffen? Früher, als wir in der Werkstatt, Bremsbacken noch belegt, und Trommeln noch ausgedreht hatten, gab es eine Schleifbank dafür. Seit Autoschrauber nur noch Teiletauscher sind ......

  • Die Bremstrommel wurde nur um 1/10 ausgedreht

    Neue Bremsbeläge passten wunderbar ,da wurde gar nix dran geschliffen

    Einzig die Einstellschraube ist jetzt par Gewindegänge weiter reingedreht ,sieht zwar von außen jetzt fast so aus als wären die Beläge schon halb verschlissen ,aber wenn man weiß das Sie neu sind ist es kein Problem .Und Gewinde zum nachstellen (bei Verschleiß) ist noch reichlich vorhanden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen