Sfera 80 NSL BJ93 wenn der Motor warm wird stirbt er ab, läuft nur noch im Leerlauf

  • <Ich kann dazu sagen daß ich nach entfernen der ZK Dichtung (0,2 mm), einen Druck um ca 2 bar gewonnen habe>

    Da scheint etwas mit deinem Testgerät nicht zu stimmen

    Ich fahre schon etliche Jahre mit geplantem ZK und das mit Original Kurbelwelle

    Noch keinen Lagerschaden ,weder an KW noch am Pleuel ,und das inzwischen bei KM-Stand 28.500

    Die Kurbelwelle von Piaggio hält schon einiges aus ,man darf es halt nur nicht übertreiben mit den Drehzahlen

    Nachtrag: Die meisten Ursachen für einen Lagerschaden sind mangelnde Motorschmierung

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja, mit den Drehzahlen ich hatte einen Leo TT und da kann es sei daß die Drehzahlen etwas höher waren.

    Ist es dann zu empfehlen, daß man bei Erhöhung der Verdichtung, die Schmierung verstärkt werden soll?

  • Ein höher verdichteter Motor erzeugt mehr Hitze

    Ich empfehle bei geplanten ZYlinderkopf immer eine entsprechende Zündkerze ,Super plus Kraftstoff und vollsynthetisches Motoröl (1:40) zu verwenden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ölpumpe korrekt einstellen und 20ml Öl zusätzlich auf volle Tankfüllung (5l) in den Tank geben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen