Bremsbacken für die Vorderradbremse

  • Sehr merkwürdig, aber bitte. Nach meiner Kenntnis sind die Bremsbacken nämlich identisch. :nixweiss:

    Wir hatten hier aber auch schon Haiza, die mußten diese "Federn" wegfeilen, damit das Ganze passt.

  • @Minatho

    Völlig richtig

    Zwischen den beiden Bremsbacken gibt es keinen Unterschied von den Abmessungen

    Ist also völlig egal wie rum man die einbaut

    Meine Vermutung : Eine der Backen saß nicht richtig in der Nut drin

    Um diesen Einbaufehler zu vermeiden gehen viele Hersteller dazu über die Bremsbeläge ohne Steg zu produzieren

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dann lagen oben die 2 Ausparungen nicht Exakt in der mitte damit sie Passgenau in nut passen, anderst kann ich mir das nicht vorstellen den meine Bremsbacken konnte ich drehen wie ich wollte und hat auf beiden Seiten gepasst!