Welche Bremsbeläge für Sfera Nsl Bj 94 / Vorderrad /

  • Meine Frau hat gerade zu mir gesagt das ich die Finger von deinem Roller lassen soll,und du möchtest bitte zu demjenigen zurück fahren der das auch vermurxt hat.

    So ganz unrecht hat meine weise Dame da ja nun nicht

    Ich verstehe auch nicht warum du nicht direkt mit der anderen Felge und den Bremsbelägen zu mir gekommen bist .Dann hättest du den ?jetzt nicht

    Ist immer doppelte Arbeit ,und schon wieder ist ein Radlager hinüber :motz: :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • nun ja das was Du heute gesehen hast war ich ich ganz allein habe eben gedacht ich könnte es. Mach ich dann nicht mehr. Und als ich die Teile heut bestellt hab bekam ich vom Fachändler die Auskunft das bei dieser Art von Mutter keine Distanzscheibe nötig ist.

  • Ach soooo....warum hast du mir denn dann erzählt das es dein Schrauber gemacht hat ?

    Verstehe ich jetzt nicht so ganz :nixweiss:

    Das muss ja wieder mal ein toller Fachhändler sein der dir diese Fehlauskunft gegeben hat .Warum schaust du nicht einfach mal hier im Forum,sondern vertraust immer nur blind auf andere die keine Ahnung haben ? :nixweiss:

    :bitte:

    https://www.sfera-haiza.de/sfera_nsl_bremse.html

    Dort kannst du auch auf den Bildern sehr gut die dicke Anpressscheibe sehen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ach Mensch ein Missverständnis war ist das.

    Das war ich... nun ich kann mein Fehler nicht mehr Rückgängig machen. Habe die Teile wie besprochen bestellt. Nur die Distanz Scheibe woher ?

    Andre'

    Dieses war nicht meine Absicht die Ansicht Deiner Frau kann ich Verstehen..

    Liebe Grüsse Sonia

  • Hallo ihr lieben

    Kleines Update, zum Thema.

    Ich war noch mal,s bei Andr'eNsl 93. Seit klappt die Vorderbremse wieder gut, heiß wird Sie auch nicht mehr.

    Ich bin Froh und dankbar für seine Hilfe.

    Liebe Grüße

    My Sfera

  • Freut mich das jetzt alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert,und das Quietschen ist ja nun auch weg .Jetzt dürftest du wieder für ne ganze Weile Ruhe haben .

    Aber denk dran,die neuen Bremsbeläge müssen sich erst noch einfahren auf die neue Bremstrommel.

    Mehr als neue Beläge,neue Radlager,neue Bremstrommel alle beweglichen Teile reinigen und fetten kann man da auch nicht mehr machen .

    Einzig ,der Bremszug ...den solltest du im Auge behalten oder mal einen Neuen in Erwägung ziehen .Die schadhafte,eingerissene Stelle am Bowdenzug solltest du mit Isoband umkleben damit kein Wasser in den Bremszug eintreten kann .

    Und wenn demnächst nochmal was kaputt ist dann lieber direkt zu mir kommen und nicht wieder selbst Hand anlegen ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • :nixweiss: Einzig über die Preise des Ortsansässigen Piaggio Händlers hab ich mich gewundert. :|

    Bestellt hab ich telefonisch, 2 Sicherheits Splinte ne Distanzscheibe Art.Nr.286328 und nen Sicherheitsäfig.

    2 Tage später bei Abholung der Schock 15,53..

    Zuhause stellte ich Fest Scheibe falsch nämlich die 266845...

    Fand ich teuer oder Irre ich mich

    LG My Sfera

  • Sind die z.Zt. üblichen Coronapreise ?

    Und das wird noch schlimmer werden ,wenn ab sofort die Großkonzerne eine globale Steuer von 15% abdrücken dürfen

    Ok,im Netz hättest du die Hälfte dafür bezahlt ,aber auch mit Lieferzeit

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo ihr lieben,

    Es ist recht lange her, das ich hier war in Sachen Bremse Vorderbremse. Sie hat sich ja nicht Einstellen lassen :(

    Nach langem hin und her fand sich der Fehler. Die Bremstrommel war auf der Gabel Eingelaufen. Ja die Nadellager in der Bremstrommel waren nicht mehr vorhanden.

    Das Stück wo die Trommel drauf sitzt, voellig Eingelaufen.

    Durch das Spiel der Trommel schliffen dann die Beläge in der Felge.

    Da es nicht möglich war eine Trommel zu bekommen. Haben wir die Trommel neu gelagert. In Verbindung mit einem neuen Gabel Rohling ist Sie wieder repariert und läuft nun schon lange Einwand frei


    Liebe Grüße

    an alle und

    :danke:

  • Das war mir zu Riskant... hatte keine in der Nähe um Sie an zu schauen. Der neue Gabelrohling lag bei Eur. 50,00 + Versand + Lenkopflager.

    Die gebrauchten fand ich im Verhältnis dazu teuer. Die Nadellager für die Trommel lagen bei 9,80