Fehlkäufe,Falschlieferungen ,Wucherpreise,Artikel entspricht nicht der Beschreibung des Anbieters

  • Vielleicht hilft es, einen Schlauch zu erwärmen (Heißluftpistole) und dann einbauen solange das Material noch geschmeidig ist.

    Andre' .... du brauchst jetzt nicht dagegenhalten. Du weißt doch, wie das läuft. Da kommt ein Gummifabrikant aus Ding-Dong, schiebt einen Container voll Rollerteile, für kleines Geld auf den Markt, und alle windigen Händler schnappen geifernd zu.

    Dieser hat augenscheinlich eine geringere Krümmung.

    Original Piaggio Ansaugschlauch Gummi Ansauggummi Luftfilter-Vergaser Schlauch | eBay
    Entdecken Sie Original Piaggio Ansaugschlauch Gummi Ansauggummi Luftfilter-Vergaser Schlauch in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Wo wir wieder beim Dauerbrenner wären: wer billig kauft, kauft zweimal.... und öfter.

    3 Mal editiert, zuletzt von Minatho (2. April 2022 um 10:06)

  • Dieser Luftschlauch ist leider unten in dem Bogen auch die 2 Qwergummibalken ganz nahe beisammen, genauso wie bei meinen 2 und der eine ist sogar von Piggio und hatte fast 7 Euro mehr gekostet.

    So wie der Eisige Wind und Schneefall weg ist werde ich beim Roller den Gebrauchten ausbauen und noch mal Foto machen in dem ich ihn neben einer von den 2 Stelle die nicht passen!!!!

  • Und wieder jemand der einen Fehlkauf getätigt hat und nun seinen Schrott los werden will

    Ich tippe auf BGM oder Citronenmurx

    Man sieht auf dem Foto sehr schön den Abdruck vom Kickstartermitnehmer (Sternscheibe)

    Da der Sockel in der Mitte der Riemenscheibe fehlt(wo sich die Sternscheibe dran abstützt) entsteht dort ein Hohlraum .

    Folge: Beim fetsziehen der Riemenscheibe kommt es zum Bruch der Sternscheibe ,zudem sitzt die Sternscheibe nur ganz knapp auf der Verzahnung der Kurbelwelle .Dies führt zu einer Beschädigung der (Verzahnung) Kurbelwelle und zum schleifen des Lüfterrads am Variodeckel

    Also Obacht geben beim Kauf von Anlasserriemenscheibe .Diese hier aus dem Link könnt ihr vergessen .

    reiner Kernschrott (Fehlproduktion)

    Piaggio Lüfterrrad /Riehmenscheibe NEU SFERA/ZIP USW
    Bitte mit Eigenem Teil vergleichen ob es passt! Wurde nie mit Gefahren passte nicht! PayPal Familie...,Piaggio Lüfterrrad /Riehmenscheibe NEU SFERA/ZIP USW in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Scharf ist dabei, daß dieser angenagte Müll, ohne Preisabschlag feilgeboten wird. Ganz schön dreist. :motz:

  • Jo,und angeblich wurde damit auch nicht gefahren.

    Is klar,sieht man ja am Lüfterrad :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja Andre das sieht sogar ein Blinder das in der mitte was fehlt, diese in art hattest Du doch auch mal verbaut vorgiges Jahr wo Du berichtret hattest das der Kickstarterstern Abgebrochen war und Du zuerst den fehler nicht gefunden hattest!

  • Mahlzeit Achim

    Ja,genau ....das war diese Nachbauriemenscheibe RMS von DISA

    Abbildung war wie original,geliefert wurde Kernschrott

    Du hast ein gutes Gedächtnis Achim ?

    Andre'
    14. Juni 2021 um 11:05

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja Andre was ich neinmal gelesen habe ist Gestempelt lol.... :nick:

    Aber ich habe auch meine fehler die ich gerne zugebe, habe nähmlich grade bei Tom seinem Beitrag einen Orginalen Piaggio Gedrosselter Mofa Zylinder als Link eingefügt und dabei war es ein anderes neues Mitglied hier der bei seiner zweiten Sfera NSL als Mofa Gedrosselt dies Nasse Zündkerze hat und Springt nicht mehr an lol!

    Habe mein Beitrag aber gelöscht!

  • Nicht schlimm, ich denke ich weiss ja wo bei mir der Hase im Pfeffer liegt. :scenic: wegen Zylinder (Kompression) mach ich mir im Moment keine Sorgen, solange er mich mit meinem Gewicht (knapp 3-stellig) mit 40 den Berg raufzieht. :lach:

  • Grüß Dich Tom,

    trotzdem würde ich diese ganzen Tips von uns nachgehen, es schadet nichts wenn man mal die Hinteren Verkleidungsteile runter nimmt und alles auf Falschluft sowie auch Membranblock Prüft.

  • Kann es sein,das ihr beiden (TOM/adix7) gerade im falschen Thread am schreiben seid? :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Grüß Dich Minatho,

    Du kannst die Blöcke Bestellen auf der ganzen Bucht, Egal mit oder ohne Krater.

    Sie werden alle mit Krater Ankommen und mit diesem KOK, das einzige was mir Aufgefallen wäre, neber KOK steht bei Deinem die Nr. 11 ich habe Nr. 9 und Nr. 10! Was diese Nummern zubedeutet hat weiß der Teufel!

  • Dabei handelt es sich doch um die bearbeiteten (geplanten) MB von as.82 die er nun über Amazon verkauft ? :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen