Fehlkäufe,Falschlieferungen ,Wucherpreise,Artikel entspricht nicht der Beschreibung des Anbieters

  • Ich schau da meist schon gar nicht mehr so richtig auf die Beschreibungen, da steht ja meist eh nur Mist. Ich versuche mich über das was ich kaufen will direkt schlau zu machen, klappt aber auch nicht immer :D

    Mit Aluspray hätte ich übrigens auch so meine Bedenken, eigentlich gewinnt immer das edlere Metall. Und gut aussehen tut es meiner Meinung nach nun wrklich nicht am Roller, aber ist Geschmacksache :lach:

  • Genauso ist es Jason,ich will ja lediglich eine. hitzebeständigen Korrosionsschitz .

    Nach Durchtrocknen soll der Auspuff dann selbstverständlich wieder schwarz lackiert werden .Dafür habe ich ein Ofenlackspray mit einer hitzebeständigkeit von 1200*C

    Das hält auch langfristig prima aufem Krümmer ,nur für eine Vorbehandlung mit Grundierung wird der Krümmer einfach zu heiss ,das geht nur am Auspuff

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • oldiemofa, ich denke mal, dass Andre schon soetwas gelesen hat. Jedoch steht auf der Dose was mit 300°. Wenn man sich dass Foto bei amazon ansieht und mit der Lupenfunktion rüber geht, kann man die 300° sehen.

    Anderseits steht bei Andre's Bild nix mehr mit 300° und jetzt steht auf dem technischen Merkblatt 490°. Haben die wohl selbst gemerkt und geändert und jetzt ist nur noch ein altes Bild bei amazon hinterlegt.

  • Genau soooo ist es Berlin ?

    Auf meiner Dose steht nix mehr von hitzebeständig ,nur salzwasserfest .

    Hatte ich aber auch schon so geschrieben

    Hab mir für den Auspuff jetzt Zinkspray von Duplicolor aus dem Bauhaus besorgt .

    Hat noch einen höheren Zinkanteil (99%) und bis 600*C hitzefest

    Sollte eigentlich funktionieren damit

    https://www.bauhaus.info/spezialspray/d…pray/p/15070949

    Edit: Datenblatt sagt 490C ,Dose sagt 300C ,meine gelieferte Dose sagt „salzwasserbeständig ohne Hitzeschild“

    Edit2:

    Der Sachverhalt scheint sich aufgeklärt zu haben nachdem ich den Verkäufer angeschrieben hatte

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (21. Mai 2021 um 11:25)

  • Und du glaubst Amazon das einfach so???

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ist ja nicht von Amazon die Mail,sondern direkt vom Verkäufer Schenker (Über Amazon)

    Ich habe ihn nochmals angeschrieben und um eine Bezugsquelle (aktuelles Datenblatt) gebeten woraus hervorgeht das die Zinkfarbe nun plötzlich bis 600*C hitzebeständig sein soll

    Mal sehen was er mir zurück schreibt

    Mit Bauhaus ist auch wieder so eine Sache

    Online wird mir das Zinkspray als verfügbar und reservierbar in meinem ausgewählten Markt angezeigt.Also,bestellt und Bezahlung bei Abholung gewählt.

    3 Stunden später kommt dann von Bauhaus eine Mail das der Artikel in dem ausgewählten Markt leider nicht verfügbar ist :motz:

    Ich werd noch irre langsam

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Heute Morgen nochmals Händler angeschrieben weil ich wissen wollte wo er sich plötzlich die 600*C hitzebeständigkeit des Zinksprays her geholt hat

    Wie erwartet wurde aufgrund meiner Mail direkt ein par Minuten später das Datenblatt geändert :totlach: :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Ich fühl mich echt ein klein wenig verarscht

    Kann heut jeder mal eben eine Produktbeschreibung ändern?

    Na ja,wenn man schon Impfpässe selber erstellen kann ,sollte das mit dem Datenblatt eig kein Problem sein ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich bin echt froh das ich die Farbe als Grundierung für die Felgen genommen habe .

    Gar nicht auszudenken wenn mir der Rotz nach kurzer Zeit am Auspuff abgeblättert wäre .

    Das Spielchen hatte ich nämlich schon einmal vor par Jahren ,da war die ganze Arbeit für die Katz mit abschleifen,grundieren und lackieren

    Und gerade das entrosten ist mega Zeit und Materialaufwändig

    Ich mach es halt noch Oldscool ,Sandstrahlen wäre einfacher aber kann auch Löcher in den Pott rein hauen wenn man Pech hat

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Du hast Zinkspray zum Grundieren von Alufelgen verwendet? Na ob das mal lange gut geht...

    Der Auspuff kann dir eh auch von innen nach außen Rosten. Aber die Angaben der Anbieter würde ich nicht trauen, laut Wiki hat Zink einen Schmelzpunkt von 419,53 °C, warum sollte es dann bis 600°C aushalten? Das sind meist nur Spitzenwerte die nur kurz erreicht werden dürfen.

    Im vorderen Bereich wie Krümmer habe ich später einfach immer wieder mal Leinöl drauf geknallt. Das bildet auch ein guten Rostschutz und reagiert sogar mit Rost, wird dann schwarz statt braun wenn das Leinöl richtig Temperatur bekommen hat. Am Pott stinkts aber sehr lange, da würde ich ein gescheiten matten Auspufflack nutzen. Die 500°C erreicht man am Topf eh nicht während der Fahrt, wird ja auch durch den Wind gekühlt

  • Und? Noch sind solche Verschleißteile lieferbar, wenn auch inzwischen fast mit Gold aufgewogen. Wie es in naher Zukunft aussehen wird, kann sich jeder an einer Hand abzählen, der ein wenig das aktuelle Geschehen mit Lieferengpässen, Produktionsstopps, etc. in Augenschein nimmt!

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Watt ungemeines Glück, daß ich noch drei oder vier auf Lager habe. Wenn das so weitergeht, fällt am Ende noch ein neuer Roller dabei ab! :sfera:

  • Da bau ich mir lieber wieder für 50€ weniger die NSL50 Kupplung ein

    Obwohl das auch schon ein stolzer Preis ist

    https://www.roller.com/index/index/sArticle/150025

    Und wenn ich die Faxen dicke hab mit diesen Abzockerpreisen dann kommt nen kompletter ET4 Wandler rein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Was haust Du denn so auf die Pauke? Du hast doch selbst vor einiger Zeit den Begriff "Coronapreise" auf den Markt gebracht.

    Recht hast Du.

    Unbestritten.

    Die Lage beruhigt sich schon wieder.

  • Ich muss ehrlich sagen so wahnsinng sind mir Preissteigerungen nicht aufgefallen. Ich schaue immer wo man was kaufen kann, gerne auch direkt in fernost wo man es machen kann.Etliches OEM Krams hole ich auch bei aliexpress.

  • Ich glaub man kann sich mit der Sfera nicht wirklich beschweren. Da ist der Ersatzteilmarkt wirklich gut. Ich habe da mittlerweile schon andere Exoten erlebt erlebt, da gibt es Ersatzteile quasi gar nicht in Neu und gebrauchte kosten richtig Geld. Schaut mal wie alt die Sfera ist. Fans sollten sich mit Teilen eindecken und nicht jammern :)