Fehlkäufe,Falschlieferungen ,Wucherpreise,Artikel entspricht nicht der Beschreibung des Anbieters

  • Ja ,das ist alles richtig was du schreibst .....aber es ist so was von nervig,aber so was von ...

    Man bekommt im Internet kaum noch irgendwo etwas ohne einen Streitfall melden zu müssen,dabei will man doch lediglich nur den beschriebenen Artikel so erhalten wie er vom Verkäufer angepriesen wurde .Nicht mehr und nicht weniger .

    Man hat echt langsam das Gefühl das die Internetverkäufer mehr und mehr zu Entsorgungsstationen für abgelaufenen Restmüll bzw. Chinaschrott werden

    Besser wäre es solche Verkäufer zu sanktionieren und dauerhaft von den Verkaufsplattformen auszuschließen.

    Dann würde sich bestimmt etwas ändern und man hätte als Käufer wohl nicht mehr so viele Reklamationen anzuzeigen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ganz recht, AugeK . Mir ist es in vielen Jahren erst einmal passiert, daß Paypal vom Anbieter kein Geld zurückbekam, weil dieser sein Konto geschlossen hatte. Da erhielt ich dann den wertvolle Tip: "Sie können ja noch Ansprüche bei den Gerichten anmelden".

  • Andre' ..... und was skandierst du selbst, zu anderen Gelegenheiten? Wer billig kauft, kauft zweimal..... mindestens. In diesem Fall schreit es zwar nach einer Anzeige wegen Betrug, aber bei 30 Onken und evtl. Porto, wird kein Anwalt auch nur einen Termin mit dir machen.

  • Na ja,so billig hab ich ja gar nicht mal gekauft

    Da gibt es Anbieter die verkaufen 180 Masken für unter 10€

    Das nenne ich mal „BILLIG“

    Edit: Das schlimme an der Sache ist:

    Wird ein Anbieter irgendwann dann doch mal gesperrt ,dann macht er einfach 7nter anderem Namen nen neuen Onlineshop auf :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Verhindern kann man das nie, aber man kann denen die Sache vermiesen, so wie die das mit uns ja auch machen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • 2 x Kolbenringe Sfera 80 NSL für nur 68 Euro :oh:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Inflation macht eben auch vor den Kolbenringen nicht HALT

    Aber bei SC hättest zumindest ca. 25€ gespart

    Aber mal ganz ehrlich.......bei den Preisen hätte selbst ich Angst die Dinger überhaupt einzubauen :totlach:

    Kolbenring -PIAGGIO- Piaggio 80 ccm Automatik 1.5mm - 46.0mm
    Kolbenringe sind Verschleissteile des Motors. Spätestens wenn die Kompression und damit die Leistung nach lässt, sollten diese erneuert werden.
    www.scooter-center.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn die Angaben stimmen, ein Preis-Hit.

    Wenn ich begenke, daß ein neuer original Zylinder mit Kolben, etwa die Hälfte kostet....

  • Ich hatte mal das Vergnügen den Herrn Stadler auf einer Messe persönlich kennenzulernen

    Der verkauft keinen Schrott,hat nen riesen Laden in Bayern.

    Ich kaufe schon seit längerem Teile bei Ihm,zuletzt ne Zündspule für meine V50

    Zu 99% verkauft er nur originale Neuteile

    Wenn der Sfera80 Motor NEU schreibt,dann ist das auch ein Sfera80 Motor NEU :genauso:

    Und wenn doch mal etwas nicht funktioniert dann nimmt er das Teil auch anstandslos zurück

    Edit: Bei dem Motor handelt es sich um einen der letzten die überhaupt gebaut wurden

    Da wurde die 112er Kupplung eingebaut und nicht wie bei den Vorgängermodellen die 116er

    Sieht man auch deutlich an dem geänderten Variodeckel

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (27. Februar 2023 um 09:59)

  • Ebenfalls Goldstaub


    Getriebeeingangswelle Z=13 - Piaggio Hexagon 150, Gilera Runner FXR 180
    "Kurze" Getriebeeingangswelle mit 13 Zähnen für die alten Piaggio Maxi Zweitakter, welche noch keine Lagerung im Variodeckel besitzen (z.B. Piaggio…
    www.wms24.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Auf Anregung von Andre hier mal meine Erfahrung mit ZS-2Radteile

    Ich habe einen orig. Zylinder für meine Sfera gesucht und bin bei ebay bei diesem Händler hängen geblieben.
    Preis von 89,90 für das Kit fand ich ok, also bestellt.
    Paket kam heute an, voller Vorfreude ausgepackt und dann traf mich der Schlag.
    Die OVP war schon mal geöffnet und schlecht verklebt: verheißt nichts gutes. OVP geöffnet und mich erwartet dieser Anblick:


    Nichts verpackt, ein Kolbenring klemmt rechts vor dem Auslass, die Kolbenclips stecken im Schaumstoff im Kolben (einer schon verbogen).
    Unter dem Zylinder lag dann der 2. Kolbenring, der schon eine Katsche in die Dichtfläche zum Kopf gehauen hat.
    Und unten drunter lag dann noch das:

    (Ich habe mal die Bankverbindung des vorherigen Rücksenders rauseditiert).
    Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht die Rücksendung zu Prüfen und das wieder vernünftig zu verpacken. Irgendein Idiot wird das schon mal behalten.
    Echt traurig sowas. Paket ist schon wieder auf dem Weg zurück.

  • Danke dir für die Info ,das hilft anderen hier im Forum von diesem Händler in Zukunft Abstand zu nehmen .

    Ich hab schon viel erlebt mit Onlinehändlern,aber was dir da mit „ZS2 Radteile“ passiert ist setzt dem Ganzen noch die Krone auf.Das ist echt so schnell nicht mehr zu toppen

    Was für eine Gurkentruppe ZS2 :kotz::motz:


    Edit:

    Und jetzt kommt das Schärfste……..den Vorbesitzer dieses Zylindersets kennen wir sogar gut

    Wohnt fast umme Ecke ,und unsere Enkelkinder gehen beide in diese Kita

    Inklusive Großtagespflege Schneckenhaus Kleve - Kinderbetreuung
    Die Inklusive Großtagespflege Schneckenhaus in Kleve bietet qualifizierte Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren mit Schwerpunkt Wald- und Naturpädagogik.
    www.schneckenhaus-kleve.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (21. Februar 2024 um 13:11)