• Hallo

    Wie schnell ist euer quartz 50 entdrosselt mit 14 Vergaser alles original nach Tacho auf gerader Strecke meiner läuft dort 65kmh nach Tacho ob das so der Regelfall ist oder ob meine Übersetzung zu kurz ist Danke

  • Hier wurde vor kurzem noch berichtet das die Quartz mit entdrosseltem Serienmotor 85km/h läuft :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hat die eigentlich auch das Resonanzrohr am Krümmer?

    Meine Rote hat das, die Blaue nicht.

    Würde mich mal interessieren was jetzt richtig wäre.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • :gustduhier: ¡

    Sferadriver
    16. Juni 2010 um 09:03

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich fahre keine Quartz

    Was hast du denn überhaupt vor? Reichen dir die 65km/h nicht ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Meine Beiden sind noch nicht angemeldet.

    Die Blaue wollte ich zum Juni auf die Straße bringen, danach weiß ich mehr.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • wollte nur wissen ob ich die richtige Übersetzung drin habe bei etwas Gefälle sind es nach Tacho 70 und GPS echte 67 der Tacho geht sehr genau wundert mich beim meinem c14 Tacho 120 echte 103 kmh

  • Also ganz klar gesprochen, eine Piaggio mit allem Original und 14mm Vergaser mit ca. 70 km/h ist schon Ende der Fahnenstange, ansonsten brauchst du einen 17,5er Vergaser und ein Sportpott. Das kurze Getriebe, da so wie ich weiß in jedem kurzen 50er Motor drin steckt geht ungefähr bis 80 km/h, dann fängt der Motor an auszudrehen. Bei den langen Motor reicht es ca. bis 100 km/h.

  • Meine Quartz original Zustand mit Blindrohr am Auspuff ca 60 km/h laut Tacho und GPS 58 km/h.

    Ohne Blindrohr rennt die Quartz auch gerne 10 - 15 km/h mehr.

    Manuel