Wichtig: Bitte an Bildrechte halten

  • Da ich diese Woche wieder fleißig Bilder aus den Anhängen löschen musste, weil diese von irgendwelchen anderen Webseiten stammten, nochmal der wichtige Appell an alle:

    Bitte nur eigene Bilder hochladen!


    Wir haben inzwischen schon extra den Hinweis erstellt:

    Mit dem Hochladen erkläre ich, alle erforderlichen Rechte an den Dateianhängen zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.


    Zum Bildrecht nochmal der Ausflug: Was man im Netz sieht darf man sich ansehen. Wenn ihr es euch runter ladet ist das der erste Verstoß. Das Bild noch woanders hochzuladen kann teuer abgemahnt werden. Und das zurecht.

    Wenn ich mich hinsetze mit der Kameraausrüstung und ein Bild erstelle bedeutet es Arbeit, kann bei Webshops auch gutes Geld kosten Produktbilder anzufertigen und da hat der Eigentümer auch ein Recht auf seine Bilder.

    Benutzt Bilder von meiner Webseite, fertigt selber welche an oder fragt nach ob er anders ein Bild anfertigen kann, oder verlinkt zu den Seiten wo man die Bilder sehen kann.

    Beachtet und respektiert bitte fremdes Bildrecht.