Eure weitesten Strecken mit der Sfera

  • Hallo,

    Mich würde es mal sehr interessieren, wie lang eure weiteste Strecke war, die ihr jemals mit eurer Sfera am Stück und ohne Pausen zurückgelegt habt. Es wäre hilfreich, wenn ihr dabei erwähnen könntet, welche Motorisierung ihr habt.

    Ich fange mal an:

    Modell: Sfera RST 50

    Längste Strecke: 50 Kilometer

  • Piaggio Quartz 50 original Setup, waren glaub 80 km am Stück...

    Fahrzeit waren damals ca 2 Stunden...Da hat der Hosenboden aber gebrannt...

    Manuel

  • TPH50 TEC1T.

    Ca. 80 Kilometer von Ludwigshafen über Hassloch, Neustadt und dann die Weinstraße weiter zum Weintor in Schweigen-Rechtenbach.

    Am nächsten Tag zurück von Landau aus im zig-zag über die Dörfer. Zwischdrinn war dann irgendwo eine Kraftfahrtstraße und ich bin auf einen Traktorzerpflügten Feldweg ausgewichen.

    Dann dachte ich mein Roller macht komische Geräusche und hab gedacht ich komm nicht mehr weiter. Dabei standen nur zwei Dudelsackspieler hinter der nächsten Kuppe. Das war echt super seltsam :irre:

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Wegen akutem Bandscheibenvorfall momentan längste Strecke zum Friedhof und zurück

    (Ca. 4km)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Solange du den Weg zurück noch selbst antreten kannst...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Gesundheit ist unbezahlbar.

    Bandscheibenvorfall hatte ich auch vor zwei Jahren. 6-7 Wirbel. Hat echt lange gedauert bis es besser wurde.

    Jetzt aber wieder zurück zum Thema. bei mir waren es mal max. 40km. Von Birkenwerder nach Neukölln.

    Man tat mir der Arsch dannach weh.

  • Ja,bequem ist was anderes

    Bin mit der SKR mal (2019) von Emmerich (linker Niederrhein) bis nach Königswinter

    Das waren ca.170 km ....mir taten 3 Tage lang die Ar...backen weh

    Dann bin ich mal mit meiner MP3 bis nach Kassel ,das war echt entspannt,da sitzt man fast so gemütlich wie im Fernsehsessel

    Als Langstreckenfahrzeug kaum noch zu toppen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Du hast noch ne Schwiegermutter ? :oh:

    Die muss doch mindestens schon 100 sein :ablacher:

    Oder deine Frau ist erst 25 ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das war nur die Retourkutsche für den „ geistigen Dünnschiss“? :ablacher:

    In diesem Falle hättest du sogar recht damit

    :hauwech:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Als ich meine Sfera 80 NSL mit neuen Riehmen und Kunststoffhülsen der Gewichte ausgestattet hatte bin ich mal an einem warmen Sommertag von Aachen über die Eifel nach Koblenz runter und von Koblenz auf der Autobahn wieder zurück. Zusammen ca. 300km

    Die Autobahnfahrt war aber schon grenzwertig. Anfangs bin ich Windschatten eines LKWs knapp 90km/h gefahren bis der irgendwan abbog. Verschiedene LKW-Fahrer fuhren später von hinten bis auf 2-3 m auf, denen gefiel mein langsamer Roller gar nicht.

    Habe ich nur einmal in meinem Leben gemacht. Die Sfera 80 ist für längere Autobahnfahrten nicht schnell genug, jedoch der Motor vollgasfest.

    Zwischendurch musste ich einmal auftanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Weingeist (9. Mai 2021 um 00:02)

  • Niemals

    Sonst hätte er jetzt sicherlich nen Popo wie ein Pawian ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Oh von Koblenz bis zu mir hätte grade noch ca. 70 km gefehlt lach, wohne nähe von Bingen am Rhein!!!

    Aber da hast Du eine gute Strecke hinterlegt.... :sfera: :thumbup:

    na dann kennst du ja den campingplatz in trechtlingshausen :))

  • Ca. 90 km und das bei 40 Grad... Aber er hat durchgehalten. Bzw wir beide. ?

    Ansonsten sind es schon mal Tagestouren bei schönem Wetter zwischen 60 und 100km, die allerdings nicht am Stück.

  • Hallo,

    ich bin letzten Sommer von Bremen zu meinen Eltern nach Tschechien und zurück gefahren. Eine Strecke war circa 900km, hin habe ich es an drei Tage verteilt, zurück habe ich es an zwei Tagen geschafft. Meine längste Strecke war also 450km, aber natürlich mit kleinen Pausen. Tanken, Essen, Toilette.

    Sfera 50 NSL, ZK geplant, sonst originaler Zustand. Damals habe ich mir übrigens Gedanken gemacht, ob der Riemen von Dayco bereits nach den 1000 km den Geist aufgibt. Weit gefehlt, ich habe ihn erst vor 2 Wochen gewechselt, nach 10.000 km, er hatte immer noch 16,5mm, aber wenn ich den Variokasten schon auf hatte, habe ich ihn gewechselt. Genauso ging es den Rms Gewichten, 10.000 km haben sie ohne Probleme geschafft. Der Verbrauch bei der Tschechien Tour war 2,5l/100km.

    Einmal editiert, zuletzt von hapr80 (20. Juni 2021 um 15:50)