Piaggio NSL 80 geht aus während der Fahrt

  • Würde mich echt mal interessieren

    Vielleicht gab es auch eine Streuung unter den PHBG21 Gasern ,das die Anschlüsse ein wenig Werkstoleranzen hatten.Ich meine,wir reden hier gerade über popelige 1-2mm

    Kann ja auch an Toleranz vom ASS liegen oder an der Härte der Gummierung

    Ich habe vorhin 3 Ansaugstutzen nachgemessen .

    Einer von BGM hat 22,6mm und ist weich wie Kaugummi

    Der andere (RMS) hatte 23,3mm und war Knüppelhart

    Dann der Piaggio mit 22,9mm auch relativ hart

    Edit: Hast du den PHBG 21 DS oder den Black Edition verbaut?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer begraben

    Ich hatte den PHBG-DS

    Sind zwar beide Varianten mit AW=25mm angegeben ,aber vielleicht wurde das bei der Black Edition Version um einen mm weniger auf AW=24mm geändert . :nixweiss:

    Diesen hier hatte ich mir damals gekauft und der hatte definitiv eine Anschlussweite von 25mm.Hatte es damals mehrfach nachgemessen .

    sfera-haiza.de/index.php?attachment/11283/

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (24. April 2021 um 00:16)

  • Wäre mal interessant zu wissen wie groß genau an deinem Black Edition die Anschlussweite ist

    Will aber nicht das du deswegen jetzt extra den Vergaser ausbaust

    Das kannste ja mal irgendwann nachmessen wenn du mal den Vergaser runter nimmst

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich glaube wir beenden das hier jetzt aber vorerst mal ,sonst bekommt Dr.Hartwig morgen nen Schock wenn er unsere haufen ?-weise Vergaserbeiträge liest :hauwech:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So ich war gestern noch fahren alles super soweit. Werde den Vergaser tuschen so das es nicht ewig gepfuscht ist :crazyx:

    Werde den weg gehen den auch Andre gegangen ist. Schritt eins ist Vergaser und Vario. Bin noch mit einem gebrochen Finger daheim und hab so keine Möglichkeit auf Arbeit die Teile nachzubearbeiten. Deswegen so der schritt erstmal.

    An Minatha jup du hattest recht is der Vergaser immer leer gelaufen da die Kammer dann etwa nur die hälfte voll war.

    Ich finde es ja gut das hier ein echt guter Austausch statt findet. Habe ja auch gefragt was ihr gemacht habt.

    :danke:

  • Mal ganz blöde gefragt: wie haste denn den Kraftstoffschlauch verlegt?

    Hatte es bei meiner SKR mal zu gut gemeint und den Schlauch mit 2 eleganten Bögen verlegt.

    Der Kaltstart hat sich dann immer mehr zur Katastrophe entwickelt. 2 - 3 Minuten warm laufen lassen, wobei der Motor mehrmals aus ging als der Choke zu ging.

    Gasannahme während dieser Phase hat den Motor absterben lassen.

    Neuer kürzerer Schlauch und Benzinhahn-Anschluss mehr in Richtung Vergaser gedreht: läuft wie blöde!

    Offensichtlich läuft Sprit immer noch nicht bergauf :nixweiss:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Stimmt ? Auge

    Deswegen sage ich auch immer wieder :

    Den Kraftstoffschlauch auf kürzestem Weg mit Gefälle zum Vergaser verbauen,keine Schlaufen legen in denen sich dann u.U. Luftblasen bilden

    Aber auch nicht zu stramm montieren ,so etwa 1cm darf er schon Spiel haben

    Dr.Hartig

    <An Minatha jup du hattest recht is der Vergaser immer leer gelaufen da die Kammer dann etwa nur die hälfte voll war.>

    Dann hast du meinen Beitrag #3 und #22 anscheinend gar nicht gelesen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Benzinschlauch wurde auf dem kürzesten weg verlegt. mit etwa 1-2cm Luft so das ich das alles bewegen kann bzw arbeitet ja auch alles etwas.

    Andre du hast vollkommen recht! Ich danke dir auch aber musste ja auch noch auf die anderen eingehen :*

    So war jetzt mit meiner Frau und der Sfera auf der Stadtautobahn in Berlin unterwegs. Und war doch positiv überrascht von Ihr.

    Wenn ich dann die Tage mal Anfange den Umbau Vergaser und Vario zu machen. Bin ich auch nicht mehr der langsamste auf der Bahn.

    Andere bei der Vario bei welchen Gewichten bewegst du dich in etwa?

  • Multivar fahre ich zur Zeit mit 10gr. ,sehr brachialer Anzug

    Noch weiter runter mit den Gewichten wäre nicht gut für Kupplung,Getriebe und Riemen

    Aber ich habe ja auch den Athena Zylinder drauf und diesen sogar mit geplantem Zylinderkopf .

    Bei deinem Serienmotor sollte es mit 8,0-8,5 gr. eig passen

    Musst du halt alles genau abstimmen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen