• Heute habe ich mal aus Jucks eine dB Messung gemacht beim Moped.

    Ich bin gerade am überlegen ob auch das ein Thema bei Rollern sein kann.... :lesen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Solange man nicht wirklich laut unterwegs ist sollte man seine Ruhe haben.

    Mir den üblichen Proll-Tüten hat man schon mehr Chancen kontrolliert zu werden.

    Da kannst nur beten, dass die Tröte ne ABE hat.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Naja TurboKit ist ja auch eine Zubehöranlage. Und für ein wenig Leistung habe ich auch ein wenig den dB Killer überarbeitet wie es mir der Händler empfohlen hatte. Ich habe nur ein wenig die Lochreihe fortgesetzt. Bringt nur bedingt was weil 2 Rohre ineinander sind. Aber mehr wird nicht dran gemacht weil er sonst zu laut werden könnte.

    Im Harz steht hier viel die Sonderkontrolltruppe KRAT. Und da ich im Sommer auch in den Harz möchte will ich nichts verfummeln, was die sehen könnten. Denn die Jungs haben Ahnung.

  • Ich hätte jetzt eher an so was wie den Yasuni an der Sfera gedacht.

    Da kannste dir ja gleich "Hier, ich!!" auf die Stirn tätowieren lassen.

    Aber zum Glück kann man ja selbst entscheiden was man macht.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Da ist A1 ein Vorteil, kann man legal Spaß haben!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Joo, klar.

    Hab halt keine Lust auf Stress mit der Rennleitung.

    Die Tage sind vorbei!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich bin mal ne Sporty probegefahren mit Penzl oder Kesstech Tröten (weiß es nicht mehr genau) und hab auf der der Autobahn nach Mannheim rein vergessen die Klappen zu zu machen. Bei 140 Sachen war ich dann beinahe taub :S

    Oder auf der Custumbikemesse wo der Dr Jekyll & Mr. Hyde Stand stand hat es auch alle paar Minuten die ganze Halle beinahe zerlegt wenn die großen Tourer auf offen gestellt haben.

    Das ist Mal ein Spass aber auf die Dauer echt Terror für alle Beteiligten...

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Was muss denn für den B196 bei Euch in der Gegend so auf den Tisch der Fahrschule?

    Bei uns wollen die 650,—700,- Euro

    Ist das ein guter Preis ?

    Bei uns waren es 600€ für den B169. Je nach Verdienst passt das. Denn den Betrag durch die 9 Doppelstunden teilst passt das.


    Eben noch vergessen: hat der TurboKit eine ABE für die Sfera 50?

    Hehe, der war gut :D

  • Mich hat damals mal die Rennleitung angehalten wegen meinem Sito

    Das Teil war echt Hölle laut geworden

    Man konnte mir zwar aufgrund der ABE nix ,aber die haben dann eine DB Messung gemacht und diese lag um einiges zu hoch gegenüber dem was in den Papieren eingetragen war.Ich wurde aufgefordert die Abgasanlage innerhalb von 10 Werktagen überprüfen zu lassen und das Fahrzeug innerhalb dieser Frist bei der örtlichen Polizeidienstelle vorzuführen .Ist schon eine Ewigkeit her,ob es heute auch noch so streng kontrolliert und geahndet wird weis ich allerdings nicht.

    Fahre ja auch seit langem nur noch mit Original Auspuff

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Naja die Sportpotts für Roller bekommt man schon recht leise wenn man möchte, ich habe auch einen an meiner 80er, ich habe wie schonmal beschrieben 2 Schrauben diagonal durch das ESD Rohr geschraubt, nun ist der nicht viel lauter als der Originale, die eingetragenden 84 dB im Stand bei 4000 Umdrehungen halte ich auf jeden fall ein. Das einzige was passieren könnte, das die Rennleitung die E Nummer kontrolliert und darauf stößt das die 80er garnicht dabei steht. Aber so wie ich das mal verstanden habe, ist es für die Polizisten sehr aufwendig die E-Nummer über die KBA prüffen zu lassen.

  • Jepp, deswegen musst du trotz e-Nummer das Papier mitführen wo das drin steht, dass die e-Nummer zu dem Fahrzeug gehört.

    Habe ich inzwischen in diversen "Achtung Kontrolle" Folgen gesehen.

    Habe immer den Zettel dabei wo die Reifenfreigabe drauf steht, da meine Originalreifen für die Daelim Maschine in Deutschland schwer zu bekommen sind und die man verwenden darf, aber nicht in den Papieren stehen hinten einen größeren Umfang haben. Daher führe ich nebst der Auspuff ABE auch mit.

    K.a. wenn es mich mal überkommt und ich die Lust habe das Geld auszugeben ob ich mir den Salmon nicht einfach in die Papiere eintragen lasse und gut ist.

  • Ja und genau hier stößt man auf verschiedene Meinung, rein rechtlich reicht die E-Nummer aus ohne das man Papiere mit führt, bei einer ABE sieht es anders aus, dort sind die Papiere mitzuführen. Das eine ist Europa weit zugelassen und hat daher ein "mehrwert" als eine ABE die nur Deutschland gilt. Ein Polizist den ich mal dazu befragt habe meinte genau das gleiche, die Papiere bei einer E-Nummer sind kein muss, allerdings gibt es Polizisten die das missverstehen und darauf bestehen...