flammneuer original Piaggio Membranblock muss nachgebessert werden
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Sowas geht noch durch
Naja irgendwo wird es noch den richtigen Membranblock geben ohne diese Vertiefungen....
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Dann viel Spaß beim suchen ?
Edit: Ich habe mich schon ein wenig darüber gewundert das es seit diesem Jahr plötzlich diesen original Membranblock (mit Stahllamellen) bei einigen Händlern wieder zu kaufen gibt,und das noch für diesen sehr günstigen Preis .
Bis vor kurzem noch war der nirgends zu bekommen .
Den letzten ori Membranblock hatte ich noch 2011 von meinem PIA Händler ergattert zum stolzen Preis von 37,95€
Der war schwarz und ohne diese Mondkrater
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Habe einen gefunden ohne die Dinger oder Eibuchtungen!!
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Super Achim
Damit kann ich dich zupflastern
Ist 1. kein Original
Und 2. keine Stahllamellen sondern Carbon
Lass es einfach Achim ,ist echt lieb gemeint von dir ...aber wenn ich schon monatelang danach suche ,glaube ich nicht das du in 5 Minuten fündig wirst
Aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder ?
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Ich weiß Andre Corbon oder Bonbon Membranblättchen...aber es dreht sich um diese verdiefungen lol....
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Jetzt setzen wir ihn in den Motorblock ein.
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Du gibst wohl echt nie auf
Ich sagte doch schon bereits ,bau ihn dir doch so ein wie du es für richtig hälst
Ich hab da kein Problem mit
Und wenn du genauer hingesehen hättest dann wäre dir auch aufgefallen das auch an diesem Membranblock bereits Hand angelegt wurde ?
und jetzt lass jut sein
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nein man kann auf dem bild genau erkennen wo die dichtlippen langlaufen und ich sehe das die nicht mit den vertiefungen in berührung kommen. aber da du alles besser weisst und auf alles schipfst was nicht in deine welt passt.. gute nacht
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Zum einen sollte man mal die Fotos genauer miteinander vergleichen bevor man sich sooo weit aus dem Fenster lehnt und andere Leute Beiträge kaputt redet .
Dann wäre dir auch aufgefallen das die Krater an meinem Membranblock wesentlich weiter vom Einlass entfernt sind als auf dem von dir gezeigtem Foto .
Und was noch erschwerend hinzukommt : Der von dir gezeigte Membranblock ist nicht mal ein original Piaggio Membranblock sondern kommt aus dem Hause Polini.
https://www.sfera-haiza.de/vergasermembran.html
Ich habe auch in meinem Beitrag erwähnt das ich einen Kontroll-Abdruck mit dem ASS gemacht habe.Und die Dichtlippe lief exakt mittig über die Kraterlandschaft.
Auch habe ich einen ASS mit 21mm Einlass und nicht 19mm ,somit liegt die Dichtlippe nochmals um 1-2mm weiter außen von der Einlassöffnung .
Mein Beitrag soll zudem auch Leuten helfen eine vermackte Membrandichtfläche wieder instand zu setzen ohne Dichtmittel verwenden zu müssen .
Aber was soll ich mich rechtfertigen und rumärgern
Glaube es oder eben nicht das überlasse ich ganz dir .Aber ich lasse mich von dir hier nicht als Blödmann hinstellen .
Und zum anderen gefällt mir auch dein Tonfall gar nicht so sehr .Man darf gerne sachlich miteinander diskutieren ,aber bitte dabei versuchen oberhalb der Gürtellinie zu bleiben ?
Aber so viel ich weiß gibt es hier eine Funktion wo man Nutzer blockieren kann .
Ich behalte mir das Recht vor davon Gebrauch zu machen .
In diesem Sinne ....
Gute Nacht
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das du einen 21.. ass hast ist ja dann dein problem , wenn ich mich weit aus dem fenster lehne würde ich sagen das der block bei serien ass passt und dicht ist. sonst würde es wohl ne menge rückläufer bei den händlern geben.
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Nu ma langsam Männas. Es ist doch klar ersichtlich, daß wir es hier mit zwei, unterschiedlich gefertigten, Teilen zu tun haben.
oldiemofa Wer gucken kann, ist klar im Vorteil.
Zugegeben. Ich mußte auch erst zweimal hinsehen.
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Kurzes Feedback für diejenigen von euch die es interessiert
Ich war eben mit dem Ori Membranblock (82775r) bei meinem PIA Händler und ich habe ihm das Problem geschildert.
Er meinte das es sich bei den Vertiefungen um Produktionsfehler vom Zusammenpressen handelt ,denn die Membranblöcke werden unter hohem Druck verpresst .Diese 8 Vertiefungen kommen also von der Stanzpresse.
Normalerweise gehen die Rohlinge vor Auslieferung dann erst noch zur Nachbearbeitung zur Firma KOK .
Dieser Produktionsschritt wurde bei vielen Membranen vermutlich aus Kostengründen eingespart ,oder es handelt sich um eine Fehlcharge.
Der Meister ging dann mit mir ins Lager und zeigte mir mehrere Membranblöcke .
Einer davon hatte auch diese 8 x,ich nenne es mal Produktionsrückstände,die jedoch keine Vertiefung aufwiesen sondern absolut plan mit der Dichtfläche waren .
Als ich ihn darauf ansprach das mein Membranblock wegen diesen Vertiefungen Falschluft gezogen hat sagte er mir das ich entweder eine zusätzliche Dichtung verbauen sollte oder den Artikel umtauschen .
Probleme mit Falschluft hatte er in dieser Richtung noch keine ,aber seine Membranblöcke waren ja auch sauber verarbeitet (plan)
Als wir das Herstellungsdatum von seinen Membranblöcken verglichen haben fiel uns beiden auf das die Membranen die nach 2016 hergestellt worden sind diese Spuren in der Dichtfläche aufwiesen ,die vor 2016 produzierten waren alle i.o.
Nun warte ich noch auf Antwortmail der Firma KOK
Werde weiter darüber berichten
Edit:
Fazit: Man kann also sagen ,Membranblock mit Produktionsfehler benötigen eine zusätzliche Dichtung (hätte SC dann eig. dazulegen müssen) und die anderen Membranblöcke können ohne Dichtung verbaut werden .
Oder man überarbeitet die fehlerhaften Membranblöcke ,so wie ich es auch machen musste
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So, so ... Piaggio lässt also die Membrane ausgerechnet bei KOK in NRW nacharbeiten bzw. nicht nacharbeiten und trotzdem sind die Buchstaben drauf.
KOK Intermational Business Corp. ist eines der führenden Zuliefer-Unternehmen u. a. für Dichtungen im Kraftfahrzeugbereich mit Sitz in Taiwan.
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mich wundert das der pia händler seines vertrauen noch blöcke von vor 2016 hat wenn andre den letzten 2011 für teuer geld gekauft hat. aber lassen wir das die polini blöcke werden in der regel mit dichtung verkauft die haben auch die stanzspuren..
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@all
Kurzes Feedback für diejenigen von euch die es interessiert !!!!!!!!!!!{{!!
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Ich habe mir diesen guten Beitrag mal durchgelesen und verstehe die Querdiskussionen gar nicht.
Andre hat hier einwandfrei abgeliefert.
Das Teil hatte Vertiefungen die durch die Dichtlippe vom ASS nicht mehr ausgeglichen werden konnten und plante den nach. Hätte ich ehrlich gesagt nicht anders machen können.
Einwandfreie Arbeit von mir an dieser Stelle
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Unabhängig davon ob die Prozedur ubedingt nötig war oder nicht ist das doch ein nettes Video zur Metallbearbeitung von Rollerrolf ähhhhh... André
Die anderen Kommentare zeugen ja nicht unbedingt von Desinteresse
Hier könnte noch ein dummer Witz über KOK-Ringe stehen...
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< Dear friends, I have bought a new reed valve block for Piaggio engines (82775r) The reed valve block has your company logo stamped on it. There are 0.2 mm deep holes on the sealing surface. I would be happy to send you a photo of the original spare part. Could it be a production error Act? The diaphragm block does not seal properly because of the error. Please give me a short feedback.
Best regards >
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Hast du an Piaggio, Scooter Center oder KOK geschrieben?
Edit: Vergiss es. hab mir die Frage selbst beantworten können. Wow
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