flammneuer original Piaggio Membranblock muss nachgebessert werden

  • Heute Kulanzgutschrift von SC erhalten ,Membranblock darf ich behalten bzw. entsorgen

    ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jep

    Habe denen die Fotos von dem unbehandelten Block geschickt (stark vergrößert)

    Daraufhin kam kommentarlos die Gutschrift .

    Finde ich schon ziemlich kulant.Andere Händler stellen sich da oft quer .

    Aber ich denke mal das SC das schon alles genau einkalkuliert hat

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Naja. Ich denke, wenn SC gemerkt hat, daß fehlerhafte Ware geliefert wurde, hätten sie darauf hinweisen müßen, daß eine Dichtung fällig wird, b.z.w. gleich eine mit beilegen sollen. Solch eine Dichtung ist doch in Wahrheit nur ein Penny-Artikel.

    Nicht jeder hat einen Durchblick wie Andre', ärgert sich einen Kropf und sucht sich einen Wolf, weil der Hocker nicht so will (kann), wie er soll. Seriös geht anders. :motz:

  • Ja,da stimme ich dir zu

    Die wissen ganz genau das es sich um eine Fehlproduktion bei dem Bauteil handelt.

    Deswegen auch der günstige Preis (Letzter Preis bei SC war 85€,jetzt 17,90€)

    Also Fazit: Kulant ja,Seriös nein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (17. April 2021 um 11:20)

  • Das sieht man wieder, dass alles immer auch bei Billigproduktionen vom Qualitätsmanagement abhängt. Daher ist Chinakrams nicht gleich Chinakrams. Ist ein gutes QM etabliert, bekommt man brauchbare Ergebnisse. Teils findet kein QM statt und somit ist der Preis niedrig und die Qualität der Produkte auch. Das macht auch manches Mal den Preisunterschied aus.

    Selbiges gilt natürlich auch für Italien.

  • Hallo Freunde

    Nachdem ich nun den bearbeiteten Membranblock eingebaut habe (ohne jegliche Dichtung) ist die Gasannahme und der Leerlauf sowie Endspeed wieder perfekt.

    Jetzt läuft Kröti wieder ihre 95km/h und ist beim ersten 1/2 Kick an ,und das bei eiskaltem Motor .(In Garage war 6*C )

    Ich brauchte nicht einmal den Vergaser nachstellen ,war alles perfekt.

    Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis .Jetzt läuft Kröti wider wie neu ,so wie es sein sollte.

    Teststart wurde bei kaltem Motor und etwa 48Std. Standzeit durchgeführt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin Moin Andre,

    Super das freut mich das alles wieder Flutscht und Rollt... :thumbup: :nick:

    Über diesen Membranblock den ich ja auch bei Scooter Center Bestellt hatte mache ich gleich einen neuen Beitrag auf ;)

  • Ja,habe es schon gelesen Achim .....die sollen ihren Schrott woanders entsorgen

    Schreib denen eine Mail,häng das Foto mit dran und dann bekommst du zumindest eine Gutschrift.Bei mir war es zumindest so

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Antwortmail von KOK :

    您好,我們已收到您的電子郵件。您的關注對我們非常重要。我們將審查您的流程並在接下來的48小時內回复您。請不要回复此電子郵件。最好的問候,本信件為KOK International Business Corp 。 連絡我們表單

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist so ein Bergdialekt den KOK da schreibt, kann nicht alles verstehen ?

    Hab meine Membran jetzt auch geschliffen weil ich auch die Kerben hatte.

    Ich bilde mir ein, dass der Durchzug besser geworden ist, kann aber auch an dem Silent Pro liegen...

    Falschluft zieht er leider immer noch irgendwo sobald die Garage etwas wärmer ist gehe ich der Sache weiter auf den Grund...

  • Mach mal Ansaugschlauch am Vergaser ab und halte im Leerlauf den Ansaugtrichter vom Vergaser mit der Hand zu .Da sollte ein deutlicher Sog zu spüren sein und der Motor sollte sehr schnell ausgehen .Tut er das nicht sofort sondern fängt an zu stottern ,so könnte das ein Indiz für defekten Wellendichtring sein .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Update :

    Gerade email von KOK erhalten

    亲爱的朋友,我们已经检查了您的要求,并告知您我们仅生产RMS和BGM的膜块,希望对您有所帮助。最好的问候,KOK International Business Corp

    Qīn'ài de péngyǒu, wǒmen yǐjīng jiǎnchále nín de yāoqiú, bìng gàozhī nín wǒmen jǐn shēngchǎn RMS hé BGM de mó kuài, xīwàng duì nín yǒu suǒ bāngzhù.

    Zuì hǎo de wènhòu,KOK International Business Corp

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Zumindest konnte ich RMS und BGM heraus lesen

    Den Rest schieß ich jetzt mal eben durch den Translater ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • oder du schreibst denen, sie möchten doch auf englisch antworten.

    Wir können zwar Mandarinen essen, aber Mandarin lesen und schreiben eher weniger. :genauso:

  • [...]

    亲爱的朋友,我们已经检查了您的要求,并告知您我们仅生产RMS和BGM的膜块,希望对您有所帮助。最好的问候,[...]

    Das spuckt der Google-Übersetzer aus:

    Sehr geehrter Freund, wir haben Ihre Anforderungen überprüft und Sie darüber informiert, dass wir nur RMS- und BGM-Filmblöcke produzieren. Wir hoffen, dass dies Ihnen helfen wird. freundliche Grüße

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Jetzt verstehe ich gar nix mehr

    Der Membranblock war in einer original Piaggio Verpackung mit Teilenummer von Piaggio eingetütet.

    Auf dem Membranblock waren die Buchstaben der Firma KOK eingestanzt ,aber kein Piaggio Logo .

    Trotzdem wurde mir von SC der Membranblock als „Original Piaggio“ verkauft und KOK schreibt nun das sie nur „Filmblöcke“ für RMS und BGM produzieren?

    Wie passt das denn jetzt zusammen ? :nixweiss:

    Hat da jemand eine Erklärung für?

    Hab ich jetzt quasi einen RMS Membranblock erhalten der lediglich als Original Teil verkauft wird? Oder hat RMS die Patentrechte aufgekauft?

    Edit: Außerdem ist KOK gar nicht auf meine Frage eingegangen ob es sich bei dem Kratermembranblock um einen Chargenfehler/Produktionsfehler handelt :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (25. April 2021 um 21:58)

  • Wenn ich jetzt behaupten würde :"So manchen Italienern durfte man noch nie trauen", flöge ich dann postwendend aus dem Forum?

    Aber lass' mal stecken.

    Vor geraumer Zeit brauchte ich für meinen Hyundai eine Zündspule.

    "Kauf' bloss original" dachte ich noch so.

    Bestellt.

    Was kam?

    Eine Zündspule mit eingestanzter Nummer und Label von Hyundai und Kia.

    Das Ganze kommt von " Sun Electronics" aus Ding-Dong, und wird eben von Hyundai und Kia verbaut.

    Übrigens: unter dem Kia-Label wäre das Teil knapp 5€ preiswerter gewesen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Minatho (25. April 2021 um 22:13)

  • Hat ja auch niemand behauptet, dass die italo Sachen höchste Qulität haben. Finde es schon besser als Chinazeugs ist aber verbesserbar. Doch andererseits biete es seinen eigenen charme und ein Grund für diese Webseite :totlach: