Variomatik Drossel entfernen (Fake)

  • Schaut euch mal dieses Video an

    Ist das ein Beitrag von ...... „Frage“ ???

    Warum wird so etwas nicht wie bei WIKI vorher geprüft? :gruebel:

    Man man man .....bei YouTube darf aber auch jeder seinen Schrott hochladen :motz:

    Sollte verboten werden so was

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Achtung:

    Dieses Video ist nur zur BELUSTIGUNG .Bitte nicht nachmachen !!!

    Die wirkliche Variomatikdrossel besteht aus einem ca.2,5mm dicken Ring der auf der Gleithülse der Vario zu finden ist .

    Bei dem entfernten Ring (wie man es im Video sieht) handelt es sich um einen Fettfangring.Wenn man diesen demontiert kann das Fett aus der Variomatik austreten.

    (Gilt nur für Original Piaggio Variorollen )

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (13. April 2021 um 19:21)

  • Blau angelaufene Kupplungsglocke,keine neue Dehnmutter verwendet ,Anzugsdrehmomente ignoriert und und und .....

    :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Am besten die Mutter so bombenfest anknallen das sie auf der Limaseite wieder raus kommt ???

    Ne ne ne

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre' 13. April 2021 um 19:22

    Hat den Titel des Themas von „Variomatik Drossel entfernen“ zu „Variomatik Drossel entfernen (Fake)“ geändert.
  • Achim,so schlecht ist dein Video doch gar nicht...ich dachte schon das jetzt der Hammerschocker kommt ?

    Zumindest hat er handwerkliches Geschick und hat auch Ahnung von Übersetzungen .

    Seine selbstgebaute Drehbank ist auch nicht zu verachten .

    Ok,einige Dinge waren nicht so professionell ....wie das lösen der Wandlermutter ,fehlendes Sicherungsblech ,alte Mutter wiederverwendet ....Das war nicht so die feine englische Art

    Aber im Großen und Ganzen hat er sein Ziel erreicht

    Das muss ihm erst mal jemand nachmachen mit den wenigen,provesorischen Hilfsmitteln die ihm zur Verfügung standen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja weiß, das er viel Ahnung hat hatte ich leider vergessen mit rein zuschreiben, es drehte sich nur um seine Handhabung mit Hammer und Schraubenzieher die Mutter zu öffen.

    Habe mir ein paar Videos von Ihm angesehen, abgesehen von seiner art kann er viel, aber ein stück vom Motorblock weg hauen ist schon der Hammer.

  • Na ja,du hattest ja geschrieben das dein Video das von mir gezeigte noch überbietet

    Da hab ich natürlich etwas ganz anderes erwartet und war erstaunt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Manuel,deswegen habe ich auch extra in ROT davor gewarnt es nachzuahmen

    Wenn die Variohülse bei ihm nur 2-3mm länger ist als die Originale dann fliegt ihm die ganze Vario um die Ohren ?

    Dann hat er seine Drossel ....für immer :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wichtig wie Du ja sagtest ist seine Erfahrung, was ich sehr gut fande war die Erklärung mit dem Keilriemen wo er zeigte das der Riemen bis runter aufliegen müßte und auch die verschiedenen längen die er dabei getestet hat. Achuch das mit dem Wandler der Orginal kürzer zu drehen war wie der andere den er umgezetzt hatte, das man bei einigen Variomatik etwas abschleifen kann das wußte ich schon vor her.

  • Dann lösche ich den Beitrag lieber wieder

    Will nicht das es hier jemand liest und nach macht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jetzt weiß ich endlich, warum Oma immer geschimpft hat: Junge. Du sollst nicht immer an der Pattex-Dose schnüffeln.

  • der gute mann hat da bestimmt was verwechselt. es gibt solche variodrosseln die an der rückseite befestigt sind. zb bei peugeot mofa roller. oder china roller.