Nachbau Vergaser Erfahrung

  • Hallo

    Ich habe 2 verschiedene Nachbauvergaser getestet und bin auserordendlich überrascht.

    https://www.amazon.de/PUCKY-Carburet…18300446&sr=8-2

    Das ist der 1.

    Ein 17.5er Vergaser welcher sich in meiner Zip um das gemisch kümmert.

    er funktioniert zuverlässig, auch im Kaltstart und liess sich auch leicht abstimmen.

    Und das für den Preis.


    Ich hatte auch einmal diesen hier in meiner Sfera verbaut.

    https://www.amazon.de/2EXTREME-Verga…s%2C179&sr=8-26

    Er lief sehr schlecht und liess sich kaum abstimmen.


    Dann gibt es noch diesen für die, die etwas langsamer und vorallem sparsamer fahren wollen.

    Ich hatte einen 12mm vergaser von Pucky gemeint. ( Die gleiche Marke/hersteller wie beim 1.)

    Leider finde ich für diesen den Link nicht mehr. Sorry!

    Jedoch lief dieser auf meiner Sfera ebenso gut, wie der 1. auf Meiner Zip.

    Fazit:

    Natürlich weiß ich, dass ein Dellorto einfach besser und robuster als ein Nachbau ist, für das kleine Geld bekommt man aber dennoch, wenn man den richtigen und nicht irgendeinen Nachbau kauft, trotzallem einen tollen Vergaser.

    Ich kann ihn nur empfehlen.


    Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte.

    Gute Fahrt.

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Danke für den Link. Als ich mal nach diesem pucky gesucht hatte, nachdem du den schon mal erwähnt hattest, habe ich nur Dreiräder auf Amazon gefunden...

    Die App kastriert die Suchergebnisse irgendwie mit einem seltsamen Algorithmus...

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Ja da hast du Recht

    Da stimmt was nicht

    Leider istb es schon ein Jahr her, dass ich den 12er gekauft hab deshalb kann ich ihn nicht mehr bei Bestellungen einsehen.

    Aber ich finde ihn bestimmt noch

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Moin zusammen,

    ich habe den BGM 17,5 Vergaser in meiner Sfera. Ließ sich gut abstimmen und passt genau.

    Grüße
    Olove

    Paradox ist, wenn man sich einer im Handumdrehen den Fuß bricht. :dummposting: Danke Heinz Erhardt

  • Der Link hat bei mir funktioniert, leider sind die Vergaser zur Zeit nicht lieferbar.

    Dann ist mir dass auch klar, ich versuche mich nur ewig in der richtigen Abstimmung der 2 Extrem . Ich berichtete bereits von den Messingspähne im Schwimmergehäuse.

    An dem 2Extrem ist mir die Stellung des Schwimmer aufgefallen, der scheint frühzeitig zu schließen. Währen beim. Dell Orto das Ventil erst bei waagerechter Schwimmer Lage anliegt.

    Schade dass der Pucky nicht lieferbar ist.

  • Jaaa beim 2extreme waren bei mir auch spähne drin.

    Ich suche mal nach und vielleicht finde ich ein Alternative für dich

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Ein Versuch ist es wert. Ich vermute dass Nadel A7 und Mischrohr in Verbindung mir der Konstruktion ncht miteinander arbeiten können. Evtl könnte es auch an der selbst gefertigten Boost bottle liegen, da hatte ich den Schlauch erheblich gekürzt, ist genaugenommen weniger 1 CM Schlauch. Dran bus zum. Behälter.

    Danke für de Nachsuche.

  • Hier hättest Du einen Orginalen DellOrto mit Choke und gutem Zustand für grade 40.00!!

    Vergaser Dellorto PHVA 17,5 ED für Piaggio 50-80ccm 2-Takt Roller
    Ich biete hier ein Dellorto PHVA 17,5 ED Vergaser für Piaggio Vespa 50-80ccm 2-Takt Roller an. Der...,Vergaser Dellorto PHVA 17,5 ED für Piaggio 50-80ccm…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Da habe ich schon bessere gesehen für das Geld

    Schwimmergehäuse hat mehrere Macken (z.B. Ablaufstutzen abgebrochen/Materialabrieb )

    Riss im Vergaserdeckel

    rostiges Halteblech und Schraube vom Choke

    Sehr rauhe Vergaserwandung

    Also.....

    Ich würde den nicht kaufen,zumindest nicht für den Preis

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mein Vergaser hatte auch ein Defetes Schwimmergehäuse wo auch das Teil abgebrochen war wo der Schlauch dran zitzt und habe mir das Schwimmergehäuse Bestellt ohne Ablauf!

    Naja ich habe auch Vergaser gesehen um die 70 bis 80 Euro, kommt drauf an ob er das Geld dafür ausgeben möchte..... :nixweiss:

  • Ein Versuch ist es wert. Ich vermute dass Nadel A7 und Mischrohr in Verbindung mir der Konstruktion ncht miteinander arbeiten können. Evtl könnte es auch an der selbst gefertigten Boost bottle liegen, da hatte ich den Schlauch erheblich gekürzt, ist genaugenommen weniger 1 CM Schlauch. Dran bus zum. Behälter.

    Danke für de Nachsuche.

    hab bei meinem auch ein a7 nadel nachgerüstet

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Diese Boost Bottles verhindern bei Schlitzgesteuerten Zweitaktmotoren, dass das mit Benzin angefettete Gemisch wieder zurück in den Ansaugtrakt gedrückt wird und beim nächsten Ansaugen wieder zusätzlich mit Sprit angefettete wird, weil der dann den Rest aus besagter Boost Bootle holt.

    Ich habe gelesen, dass dieser Effekt bei Membrangesteuerten Zweitaktern allerdings so gut wie Vernachlässigbar sein soll.

    Grüße

    Torsten

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • ich hab den bgm vergaser in meiner tph. der einzige unterschied zum delorto ist das gewinde der standgasschraube.die verarbeitung und abstimmbarkeit ist sehr gut.alle teile sind untereinander austauschbar.

  • Meine Erfahrung mit den Boost bottles :

    Es ist kein leistungssteigendes Tuning.

    Die Leerlaufstabilität verbessert sich.

    Auch kann die Gemischschraube magerer und die Drehzahl niedriger gehalten werden. Ich kann beobachten, da ich einen transparenten Schlauch nutze, dass überschüssige Kraftstoff in den Schlauch, bei niedrige Drehzahlen und insbesondere Standgas, eingesaugt wird. Wenn ich den Schlauch Abdrücke geht der Motor aus, er überfettet, da in der Tat die bewegte Luft an den Membran prallt und zurück über den Düsenstock strömt, so dass Kraftstoff angesaugt wird. Ich kenne die Schlitzsteuerung nicht, nur aus den 8 zigern, Zündapp Zx25, da glaube ich kommt der Effekt noch eher zum Tragen. Eine der ersten Schwingkammern (heute Boostbottle) hat übrigens in den 8 zigern Yamaha entwickelt und bei den RD/DT 80 Modellen verbaut. Die hatten schon eine Membransteuerung und gingen wie die Sau.

    Falls sich jemand Gedanken über mein Alter macht. Ich war noch nie bei einer Ü30 Party dabei, es fehlen 2 cm.

    Einmal editiert, zuletzt von Chester decurio (11. August 2021 um 11:12)

  • Jaaa beim 2extreme waren bei mir auch spähne drin.

    Ich suche mal nach und vielleicht finde ich ein Alternative für dich

    Ich hatte gestern nochmal den 2Extrem auseinander und habe mich gefragt wo nun die Späne herkommen.

    Da müssten doch Spuren an der Nadel, Difusorrohr oder sonst wo sein.

    Ich habe da Spuren am manuellen Choke gefunden, von da aus besteht auch eine Verbindung zur Schwimmer kammer.

    Ich bleibe mal da dran.