Sfera 50 NSL geht nur per Kickstarter an

  • ok Danke Andre für die Ergänzug, das bedeutet das der Anlasser wo Du vor hin als Link eingefügt hast für 80ccm nicht in meine Sfera 50ccm Passen würde? Den sowie das Wetter jetzt mal stand warm bleibt werde ich auch nach meinem Anlasser sehen und fals der gebrauchte Ersat auch nicht geht muß ich für die 50ger einen neuen Bestellen!

  • Ich habe den Link gezeigt weil ein Anlasser für meine Kröti (80er Block) letztes Jahr nicht neu und schon gar nicht für diesen günstigen Preis zu bekommen war .

    Deshalb hatte ich ihn ja zerlegt um ihn instand zu setzen .

    Jetzt hab ich mir direkt mal einen gekauft und auf Reserve gelegt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Hallo Leute,


    heute kam der neue Anlasser. Habe den Roller erst mal mit offener Variomatik gestartet. Also Finger auf Anlasserfreilauf und feuer frei. Was soll ich sagen. Die Gute ist direkt angesprungen :devil: .

    War total Happy. Aber was dann kam, hat mich fast verzweifeln gelassen.


    Also Deckel auf die Vario und Starten..... nix passiert..... nur ein klacken.

    Also Deckel wieder runter. Finger gegen den Freilauf gedrückt, Start gedrückt, alles Top.


    Und wieder Deckel auf die Vario. Aber nur dran gehalten. Start gedrückt, alles Top.


    Also Schrauben wieder rein, aber immer eine nach der anderen und dann kam der Knaller. Als ich die Schraube vom Deckel direkt unterhalb des Freilaufes handfest angezogen habe und Starten wollte.... nur ein Klack... sonst nix. Schraube einen Tick losgedreht, Start gedrückt.... läuft... Schraube wieder fest.... nix.


    Lange Rede.... beim Zusammenbau der Variomatik und der Ölpumpe ist mir wohl damals die 0,5mm dicke Ausgleichsscheibe hinter dem Ölpumpenritzel runter gefallen und diese habe ich irgendwie im Zuge geistiger Umnachtung hinter denn Anlsserfreilauf gesteckt :aumann: :aumann: :aumann: :aumann:


    Da sieht man mal, was 0,5mm ausmachen. Scheibe weg, Freilauf rein, Deckel drauf .... alles geht wieder :))


    Morgen mache ich mich aber dran die Unterlagsscheibe wieder an der richtigen Stelle einzubauen :thumbup: :thumbup:    0,5mm, ich konnt es nicht glauben.


    Danke Leute für eure Antworten, aber ich glaube darauf wäre keiner ohne das zu sehen gekommen. Waaaaahhhhhnnnnsssssiiiinnnnn :aumann:

  • Ich hätte auf Schmutz in der Anlasserfreilaufbuchse im Variodeckel getippt


    Sehe es mal positiv ,jetzt haste nen Anlasser in Reserve 😉

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • .. willkommen lm Club...... ging mir neulich so mit einer Batterie. Anstatt zu versuchen die alte zum Leben zu bekommen, eine neue gekauft. Die alte lebt wieder wie eh und je, die neue ist auf Lager. :aumann:

    :alt:wenn Du etwas langsamer fährst, bist Du am Ende schneller zu Hause, als wenn Du laufen mußt.:ablacher:

  • Ja,ASS und Ansaugschlauch sind die bekannten Schwachstellen

    Im Grunde ,alles was aus Gummi ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad: