Sfera NSL50 Green Acid Restauration

  • Eine 13.000 gelaufene NSL. Original war die Violafarben und der lack wirklich eine Katastrophe.

    Grundsätzlich verwende ich für meine projekte nur original Piaggio Teile.

    Also erstmal alles zerlegt, auch Motor, getriebe usw. Alle Lager neu, auch getriebe und Kurbelwelle, Simmerringe natürlich die braunen und Getriebedichtung neu, Motorschwingarm neu (italien import) und Blindrohrkrümmer neu. Benzinhahn, usw. neu. Dann das übliche, zylinder, kolben, Zündkerze, Luftfilter, Ansaugstutzen, Membran usw. alles natürlich Oroginalteile. (ich habe ein etwas wuchtigeres Paket aus Italien kommen lassen). Seitenteile neu und alles lackiert. Die Gabel überholt (neue Lager und Dämpfer, neues Lenkkopflager rein) Dann den Rahmen neu beschichtet. Reifen (Continental) natürlich auch neu, zusammen mit Piaggio Bremsbelägen und allen Bowdenzügen (hier bei den Bowdenzügen habe ich TRW mit ptfe verbaut, da ich keine Originalen gefunden habe. Aber ptfe war mir ohnehin recht. Tachowelle natürlich auch neu, und alle Birnchen, man will ja längere Zeit Ruhe haben.

    Den Haken im Durchstieg behandle ich derzeit noch mit Kunststoffpflege. Der wird natürlich auch wieder eingebaut.


    Hier die Fotos:

    https://photos.app.goo.gl/4otzZGyHVaGhhB7F8

    Über meinen Farbgeschmack lässt sich streiten aber hey, Coronasymptome sind doch unter anderem Geschmacksverlust hm?

    Also kurzerhand alles wieder montiert und wir sehen uns nach der Probefahrt!

    Euch allen frohe Ostern nachträglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Goschni (8. April 2021 um 15:56)

  • Duplicolor Cars Serie. Lindgrün Metallic, Silber Metallic, Tiefschwarz metallic, zuvor natürlich transparenter primer und hellgraue Grundierung und hinterher Zweischichtklarlack.