Sfera 80 , getuned , bricht beim Gas geben zusammen

  • Hallo,

    Hab euer Forum gefunden und wäre glücklich wenn jemand mein Problem kennt. Vorab, hab keine Tuning Erfahrung , aber ich habe den Roller getuned gekauft , ist ein 80ger mit angeblich 50ger Zylinder und andere Kolber und Sportauspuff und ist brachial gut gelaufen.

    Nun hat der Vergaser unten an der Schwimmerkammer raus getropft und ich hab nen neuen gakauft . Dellorto 17.5, das Tropfen ist beseitigt aber er bricht eben beim Gas geben zusammen. 2/3 Gas fühlt es sich an als ob der Sprit noch ausreicht. Die Hauptdüse hab ich aus dem alten ausgetauscht. Habt ihr nen Tipp für mich bzw welche Infos benötigt ihr von mir ? Danke

  • Der Vergaser ist also neu wenn ich dich richtig verstanden habe, da du die Düse aus dem alten genommen hast müsste das passen. Ich würde mal schauen ob der Nebenluft zieht. Also Ansaugstutzen, Dichtung Deckel Gasschieber und die Gummierung um den Gaszug kontrollieren. Ist dort etwas zu sehen, z.b. das etwas porös ist, austauschen. Dann würde ich Spritzufuhr kontrollieren, du nimmst den Benzinschlauch ab, hällst ein Behälter drunter und saugst am Unterdruckschlauch, der geht auch vom Benzinhahn zum Vergaser, da sollte jetzt genügen Sprit kommen, wenn nicht den Benzinhahn tauschen, würde gleich auf manuellen umrüsten. Zu guter letzt die Frage, ist der neue Vergaser ein ori. Dellorto Vergaser? Wenn nein kann es auch sein das dieser sich anders verhält als der alte, bzw die China Vergaser sind uneinstellbar nach meiner Erfahrung.

  • Hallo erstmal und herzlich Willkommen

    Wer baut denn einen 50er Zylinder in einen 80er Block und nennt dann so etwas noch Tuning? :nixweiss:

    Der 80er hat einen längeren Pleuel ,somit müsste da ja eig. ein Spacer verbaut worden sein .So etwas nenne ich mal „ klassischen Fusch am Bau „

    Was für ein Auspuff und Zylinder ist denn genau verbaut?

    Gibt es Fotos?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja da hat Andre recht, irgendwas stimmt da nicht, da das Ding ja aber anscheinend mal lief, wollte ich das erstmal nicht hinterfragen.

  • Schau mal nach, was da im alten Gaser für Düsen verbaut sind, und vergleiche mir dem neuen.

    Wenn nämlich im neuen Gaser eine 65er HD steckt, und im alten eine ehemals 78er, die auch noch selbst auf 100 aufgebohrt, das spräche Bände.

  • Minatho legt nochmal einen drauf :licht:

    80er Block mit 49ccm Zylinder ,10er Gaser mit 100er HD Bedüsung

    Lol

    Der Hobel muss ja „brachial“ abgehen wie Schmitz Backes :ablacher:


    Edit: Aber einen 17,5 er Gaser kann man durchaus noch mit ner 75er HD fahren

    Hab ich auch bei Kröti drin und läuft prima damit

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (8. April 2021 um 18:40)

  • Originelle Lackierung :aumann:

    Was sagt denn der TÜV zu dem Geschoss? ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Erinnert mich ein wenig an meine Schulzeit

    Damals wurde der ganze Schulranzen mit Schlumpf und Donald Duck Aufklebern zugekleistert ?

    Zumindest brauchst du dir keine Sorgen um Lackkratzer zu machen :ablacher:

    Und wenn mal die Verkleidung einreißt ,dann einfach neuen Sticker drauf

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (9. April 2021 um 18:04)