bitte um hilfe mit piaggio zip ssl 25

  • Hat auch niemand behauptet Achim

    Es ist immer ein großer Unterschied ob ein Kunde mit seinem Roller zu mir in die Werkstatt kommt ,und man sich somit direkt vor Ort ein Bild machen kann ......

    ....oder ob man blind auf die Aussagen eines Forenmitglieds angewiesen ist und danach eine Entscheidung/Diagnose treffen muss

    Das ist halt der feine Unterschied

    :hauwech:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja da gebe ich Dir Recht, Real in der Werstatt ist eine andere Welt als hier mit Verndiagnose!

    Werde gleich ein neuer Beitrag schreiben über das Problem was ich gestern schrieb mit Anfahren kein Gas annehmen.... ;)

  • Ich komme auch aus karlsruhe und fahre auch einen zip ssl

    echt goil.Achim und adix ich danke euch für eure Hilfe aber ich denke das ich entweder vergessen habe denn benzinhan zuzumachen oder der benzinhan ist defekt,nächste woche kommt er nochmal durch und wir schauen erstmal das wir das Problem mit dem gas weg nehmen in denn griff bekommen,ihn macht nur stutzig das in meinem schein eine 74 düse drin steht das erscheint ihm ein bischen zu groß zu sein,und dann gehen wir als nächstet das problem mit der drosselung an er hat auch schon nen verdacht wo die problematik liegt.achja er selber fährt ne Vespa p125x

  • Andre fängt auch mit „A“ an ,da kann man sich ja schon mal verschreiben ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • mal ne frage ich überlege wenn ich schon am wieder herrichten bin gleich die vario gewichte mitzumachen jetzt wollte ich fragen wo finde ich die im netzt und was wären die richtigen und wie viel kommen rein und wie viel sollten sie wiegen und wie gross sind die und woran erkenne ich abgenutze vario rollen (evt bilder?) und änder sich durch die vario gewichte die engeschwindigkeit achja ich sollte erwähnen ich wohne in berg region erst ab busenbach ist es recht flach

  • Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten

    Dafür müsste man zuerst mal wissen ob noch die Originale Variomatik verbaut ist oder evtl. eine Nachbau oder Racing/Tuning Vario drin ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • In der ori Vario sind so viel ich weiß 16x13mm in 8,0gr. drin ,beim 4 Takter glaub ich sind die Rollen noch größer

    19x15,5 oder so

    Im Zweifelsfall Vario ausbauen (musste ja sowieso ) und Rollen nachmessen/wiegen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Achim,nicht immer so voreilig ,er fährt eine ZIP und keine Sfera

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ok gut dann werde ich kommendes wochenende mir mal anschauen was da in der vario so abgeht nach dem wir denn motor soweit haben das er bei volgas fahrt an bleibt :)

  • ja vor allem der zustand ist grandios und der knaller ist 9.000tsd killometer auf der uhr aber das beste die hat nur 200 euro gekostet da ist es verschmerzbar das man da nochmal nachdrosseln muss

  • darum werd ich mich am we kümmer wenn mein kollege da ist bis dahin muss ich mir überlegen wie ich die schraube von der vario aufbekomme ohne schlag schrauber und ohne zylinder blocker (oder wie das teil heist )