bitte um hilfe mit piaggio zip ssl 25

  • Dann liegt es garantiert nicht an einer falschen Ölpumpeneinstellung sondern bestimmt am Ölventil

    Mit reinpusten kann man das nicht testen

    Man muss das Ventil dafür ausbauen aus dem Vergaser und dann von der anderen Seite leicht reinpusten .Wenn es zischt ,ist es defekt

    wo find ich das im vergasse ???

  • Also bei mir war ja Darmals auch das Problem das ich den Roller schlecht oder sogar überhaupt nicht Starten lies, als ich feststellte das die Ölpumpe auf voll Plus stande wußte ich warum der Roller kaum oder gar nicht an ginge! Nur bei mir kam noch hin zu das ich erst später feststellte das sich der Gaszug forne und hinten der Ölzug am Verteiler ausgehängt hatte, dieser Fehler muß ja nicht bei Dir sein. Da es sich bei Dir nur um die Einstellung Ölpumpe dreht!!! Aber da Du noch am Schrauben bist könntest Du aus neugier und Sicherheit auch mal nach Deinem Verteiler sehen, das heist wenn die Zip einen hat???

  • Also bei mir war ja Darmals auch das Problem das ich den Roller schlecht oder sogar überhaupt nicht Starten lies, als ich feststellte das die Ölpumpe auf voll Plus stande wußte ich warum der Roller kaum oder gar nicht an ginge! Nur bei mir kam noch hin zu das ich erst später feststellte das sich der Gaszug forne und hinten der Ölzug am Verteiler ausgehängt hatte, dieser Fehler muß ja nicht bei Dir sein. Da es sich bei Dir nur um die Einstellung Ölpumpe dreht!!! Aber da Du noch am Schrauben bist könntest Du aus neugier und Sicherheit auch mal nach Deinem Verteiler sehen, das heist wenn die Zip einen hat???

    verteiler also die hat 2 anschlüsse einmal benzin und einmal öl aber ich schau mir das morgen alles nochmal genauer an ich denke es könnte echt zu viel öl sein ich mein der vergasser war ja 2 nummer grösser und jetz ist er 2 nummer kleiner

  • Also nochmal ...vielleicht kam ich nicht verständlich genug rüber .......

    Wenn das Ölventil ordnungsgemäß schließt dann kann kein Öl in den Vergaser gelangen ,unabhängig davon wie die Ölpumpe nun eingestellt ist .Das spielt keine Rolle

    Da du aber mehr Öl als Sprit im Vergaser hast kann es nur am Ölventil liegen

    Wenn das Ventil nicht schließt fließt das Öl ungehindert in den Vergaser und weiter bis ins Kurbelgehäuse und in Richtung Ansaugtrakt [Luftfilter]

    Wenn dein Luftfilter oder das Innenleben vom Ansauglauch stark ölig ist ,so kannst du davon ausgehen das dein Öldruckventil defekt ist

    Ich hoffe das war jetzt für alle verständlich ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mach Dich auf keinem Fall jetzt verückt, das ist nur eine kleinen fehler, da die Ölpumpe wie Du festgestellt hast zuviel eingestellt ist und davor der Größere Vergaser drauf war ist meine vermutung das der Motor vollgepumpt ist mit Sprit und Öl. Ds muß erst mal wieder alles Verbrennen und das dauert wenn er mal wieder läuft, wird sogar Tierisch Qwalmen die erste Zeit! Besorge Dir mal für kurze Zeit erstmal eine 58 0der 60 Hauptdüse....

    Warum? Ganz einfach, wenn man genau überlegt hatten früher die Orginal Mofas in ihrem 10er Vergaser im schnit zwischen 48er und 50 Hauptdüse drinnen, das bedeutet für Deine Getrosselte Zip das sie jetzt erstens voll mit Sprit und Öl voll steht und dann jetzt zwar der Orginale Vergaser aber mit 70ger Hauptdüse! Die 58ger oder 60ger soll ja nur kurz benutzt werden damit der Motor nicht schon wieder zuviel Öl und Sprit bekommt! Du verstehst wie ich das meine???

  • Achim,lese doch mal meinen Beitrag

    Was soll es mit der Bedüsung oder Ölpumpeneinstellung zu tun haben wenn das ganze Schwimmergehäuse voll mit Öl steht?

    Erklär mir das doch mal jetzt bitte :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • kasimir

    Wenn du auf einen Beitrag antwortest dann gibt es keinen Grund den Beitrag komplett zu zitieren, es sei denn es gäbe weitere Beiträge vor deiner Antwort.

    Danke für deine Kooperation!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • allso das ölventiel ist in ordnung hab daraufhin das öl zurück gedreht nun ist das benzin ölgemisch nicht mehr sooooo braun aber er springt immer noch nicht an ich gebe es auch erlich gesagt auf ich denke es ist besser denn roller wieder abgebe und mich nach einem anderen zip ssl umschaue hab leider nicht das geld das Equipment und arbeitsplatz um denn roller richtig durch zu reparieren

  • Was willst dafür haben ?

    Kaufe alles ???

    Edit: Wie hast du denn das Ölventil getestet?

    Du wolltest uns doch ein Foto zeigen von der falschen Ölpumpeneinstellung :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Stell doch einfach mal eine Anfrage ob jemand aus deiner Nähe kommt und sich deinem Problem annimmt

    Dafür wäre ein Karteneintrag in deinem Profil hilfreich

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • najaes gibt gute nachrichten ein kumpel kam vorbei und hat mir geholfen der motor ausspuf und luftfilter waren voller benzin nach demm alles frei wahr sprang sie an als wäre nie ihrgendwas gewessen :happy: :lach:

  • Dann wird wohl dein BH defekt sein ,oder Schwimmernadelventil

    Oder BEIDES

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also war mein Beitrag gestern nicht ganz umsonst wo ich schrieb das durch die Ölpumpe wo zu viel Eingestellt war sich Sprit und Öl gesammel hatte! Nur dachte ich nicht direkt an den Auspuff und Luftfilter..Sorry!

    Es freut mich das Deine Zip wieder läuft, vergiss aber nicht das es trotz Säubern noch eine Zeit braucht bis auch im Motor der ganze gesammelte Sprit und Öl draußen ist. Fahr sie einfach mal wenn das Wetter mal schön Stand hält etwas länger ok? ;)

  • Tja,so ist das manchmal Achim ...

    Zuerst wird über braune ölige Pampe im Schwimmergehäuse berichtet welche sich nicht auf dem Finger entzünden lässt .....

    ....und am nächsten Tag steht dann überall im Motor der blanke Sprit

    Im ersten Fall wäre es ganz klar das Ölventil

    Im zweiten Fall dann halt Benzinhahn ,Schwimmernadelventil

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja Andre stimmt schon, ich hatte ja zusätzlich noch meine Vermutung zu eueren Rat und Tips dazu geschrieben! Das war nicht falsch von mir, den jeder hier gibt und versucht sein bestes in einer Verndiagnose zu geben... :nick: :bier: