bitte um hilfe mit piaggio zip ssl 25

  • so ich hab mich mal in denn schnee sturm rausgewagt und mal denn vario deckel aufgemacht und siehe da ein drossel ring ist so wie ich das erkennen konnte verbaut

  • also vergasser ist gekommen eingebaut nun springt er garnicht mehr an er bekommt sprit zündfunke und luft aber nix passiert er orgelt sich einen ab aber nix passiert vor demm einbau nochmals getestet ob sich was tut da lief er wie eine ein und nun tot nix mehr nada niente

  • Messe mal die Kompression bitte

    Zeig mal par Fotos von den Vergaser

    Edit: Aber eins verstehe ich nicht so ganz ....wenn er doch mit dem alten Vergaser lief wie eine 1 ,wozu dann ein neuer Gaser ? :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (9. April 2021 um 19:56)

  • Messe mal die Kompression bitte

    Zeig mal par Fotos von den Vergaser

    Edit: Aber eins verstehe ich nicht so ganz ....wenn er doch mit dem alten Vergaser lief wie eine 1 ,wozu dann ein neuer Gaser ? :nixweiss:

    weil der der alte der drin war ein 12 billo vergasse ist und ich mit demm 40 fuhr statt erlaubten 25 km/h in meinem schein steht aber phva 10 vergasser kompression kann ich nicht messen hab kein gerät fotos moment

  • Weil er doch einen zu großen drin hat. Er wollte einen 10er haben, weil der in den Papieren drin steht. Du müßtest wohl Stand Gas und Gemischschraube noch einstellen. Da besteht wohl noch Einstellbedarf.

  • Ach ja,stimmt ...war mein Fehler

    Du solltest den Vergaser mal zerlegen und reinigen

    Dr sieht sehr schmuddelig aus

    Du hast noch eine 2.te Schraube(Leerlaufgemischschraube):

    siehe Foto

    Nach dem reinigen drehst du die ganz rein und dann ca.2-2 1/2 Umdrehungen raus

    Dann hast du in etwa die grobe Grundeinstellung

    Auch bitte mal nach der Bedüsung schauen

    Nicht das da zu große HD verbaut ist ,dann säuft dir die Kiste nämlich ab

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja, zerlegen solltest du ihn wirklich. Sieht nicht ganz sauber aus. Gebraucht gekauft leider nie Plug and Play. Aber vorher einen Dichtungssatz für den Dell Orto besorgen. In der Regel verhärtet die mit der Zeit.

  • Yam,was soll das denn jetzt?

    Nobody is Perfect

    Kann ich jetzt nicht drüber lachen

    Edit: „par“ schreibt man mit einem „a“ ...wenn wir schon mal am kritisieren sind :hauwech:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • hat mit Lachen auch nichts zu tun, aber ich musste mir diese text ein paar male durchlesen, bis ich verstanden habe, was da steht.

    also vergasser ist gekommen eingebaut nun springt er garnicht mehr an er bekommt sprit zündfunke und luft aber nix passiert er orgelt sich einen ab aber nix passiert vor demm einbau nochmals getestet ob sich was tut da lief er wie eine ein und nun tot nix mehr nada niente

    :roller2: YAM

  • Beim Vergaser Reinigen bitte auch in der Mitte wo die Huptdüse sitzt darunter auch den etwas Längeren Düsenstock reinigen, Du kannst ihn von der Schwimmerkammerseite aus mit einem nünnen stupfen gegenstant leicht raus klopfen den der hat auch kleine seitenlöscher die sich nach langem unbenutzen des Vergasers zusetzen kann ok? Dann müßte ein 10er DellOrto Vergaser eine 74 ger Hauptdüse verbaut haben!!!

    SSL25 mit Mofazulassung (ZAPC06): PHVA 10 Hauptdüse 75, Nebendüse 36 , Chokedüse 60

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (9. April 2021 um 21:15)

  • Finde ich trotzdem nicht ok von dir, andere deswegen zu kritisieren und es trägt auch nicht wirklich zur Lösung des eigentlichen Problems bei

    Es beherrschen viele Menschen nicht perfekt die deutsche Rechtschreibung (die ja auch global gesehen eine der schwierigsten ist)

    Wenn es dir zu anstrengend ist ,dann einfach nicht weiterlesen

    Edit: Es kann auch technische oder gesundheitliche Ursachen haben

    Ich muss z.B. zig mal meine Beiträge wegen WECHSTABENVERBUCHSELN oder Sehschwäche editieren .

    Meine Tastatur schreibt nicht das was ich eintippe.

    Macht mir auch keinen Spaß,aber ich mache es damit ich nicht auch noch deswegen kritisiert werde

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (9. April 2021 um 21:15)

  • also ich hab vermutlich denn fehler gefunden sprit ist braun und wenn ich ein bischen was auf denn finge4r mach und anzünden will dann brennt nix, ich hab beim letzten mal denn vario deckel unten um zu schauen ob ein drosselring drin ist, dabei ist mir aufgefallen das die einstellung für die ölpume nich strich auf strich steht , ergo momentan fördert er mehr öl als er muss ich werde das morgen mal einstellen. ps vergasser sieht von aus pfui aus aber innen ist alles sauber und gereinigt dicht satz hat der verkeufer mir mitgegeben habe auch gleiche von 65hd auf 70hd erhöht eigentlich müsste da eine 74 hd rein aber die aber ich grad nicht da

  • Ok

    Wie viel stand die Ölpumpe denn von der Einstellung her daneben ?

    muss ja schon fast auf Vollanschlag stehen um den Sprit braun zu färben

    Vielleicht ist auch das Öldruckventil im Vergaser defekt

    Dann lässt es permanent Öl in den Vergaser und ein starten des Motors wird fast unmöglich

    Bist du auch wirklich sicher das die HD sauber und frei ist?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre, es sollte keine Kritik sein, sondern ein kleiner Anstoß.

    ich wurde vor vielen Jahren "richtig" kritisiert, so nach dem Motto:

    Wie, du bist jetzt schon 3 Monate in Deuschtland und kannst es immer noch nicht?

    ich wurde als Kanak richtig gemoppt, aber das können sich viele nicht vorstellen, was man da fühlt.


    Das da oben war nicht als Kritik gedacht.

    So, habe fertig

    :roller2: YAM

  • bin mir sicher da ich vorhin mit dem mund durchgepustet hab (hatte es im mund )naja der strich vom goldenen standweit unterhalb vom silbernen strich mach aber morgen ein foto von

  • Dann liegt es garantiert nicht an einer falschen Ölpumpeneinstellung sondern bestimmt am Ölventil

    Mit reinpusten kann man das nicht testen

    Man muss das Ventil dafür ausbauen aus dem Vergaser und dann von der anderen Seite leicht reinpusten .Wenn es zischt ,ist es defekt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen