bitte um hilfe mit piaggio zip ssl 25

  • Hallo Kasimir,

    erst mal schön das Dein Roller jetzt knappe 35 km/h anzeigt :thumbup:

    Berg runter geht es ja immer etwas Flotter, die Polizei stellt ja ihr Prüfgerät nicht in eine Berg-runter strasse.....lach :totlach:

    Nun zu Deinem Schreiben mit Satzzeichen, es ist jeder Berechtig auch hier im Forum Sfera-Haiza Mitglied zu werden um seine Erfahrungen über sein Roller zu lernen. Das spielt keine Rolle wie weit eine Behinderung vorliegt solange man in Deiner art noch zimlich deutlich lesbar schreibt ok?

    Ich Persöhnlich kann alles was Du schreibst gut lesen ;)

    Wünsche Dir mit dem Roller für die Zuckunft viel Spass beim fahren und versteife Dich nicht so sehr in eine Kontrolle rein zukommen :nick:

  • Langsam wird das Gelaber um menschliche Defizite unerträglich!

    Ich verlange, daß die Themen wieder rein sachbezogen behandelt werden.

  • öhm naja ich musste heute mit meiner zip fahren da mein Baguette nicht nur brutal rußt nein Bremslicht und e Starter gehen auch nicht mehr deswegen bin ich mit der zip gefahren allerdings ist mir in der Sophienstraße (gerade eben Fahrrad Auto Straße circa 3 km lang ) aufgefallen das er auf gerader ebene am morgen 40 fährt und am Mittag fährt er stur Tacho 35 woran kann das liegen, klar bergab ist der Roller schneller, aber ausm stand heraus beschleunigt er in der Sophienstraße  auf 40 am morgen und an der selben Straße ausm stand am Mittag nur bis 35 :gruebel:

    und ja ich versuch nicht dran zu denken aber fällt mir schwer ^^

  • stimmt das wäre ne möglich keit morgen ist es bei uns relativ kühl in karlsruhe wenn ich da am mittag (14.30) losfahre ist es dann 2stellig und die sonne scheint

  • Hey ho ne Frage ich hab heute morgen nachgeschaut wie viel Sprit ich noch habe da meine Anzeige anfing zu leuchten als,ich mit der Taschenlampe reingeleuchtet habe sah ich das da ne spax Schraube in meinem Tank steckt (ich vermute das das selbe auch beim Öl Tank der Fall ist ) ? jetzt wollte ich fragen wo bekomme ich die beiden Tanks her und sind die alle gleich bei denn zips und gibt es eventuell einen größeren Tank danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von kasimir (28. April 2021 um 09:03)

  • Tanks bekommst du bei ebay. Ob man einen größeren Tank für die Zip bekommt.........keine Ahnung. Bisher haben wir ja nur die NSL und die RST es gesehen. Chefe hat ja schon beschrieben, dass man einen RST Tank in die NSL verbauen kann.

  • Ah ok dachte da es eine ssl 25 und eine ssl 50 gibt ,dachte ich das ich denn Tank von der ssl 50 einbaue ,da die wohl mehr Tank Volumen hat

  • Mal eine blöde Frage:

    Liegt die Schraube da im Tank oder ist die in das Plastik vom Tank rein geschraubt?

    Wenn sie nur drin liegt reicht es den Tank auszubauen und leer zu machen.

    Die Schraube müsste dann mit raus fallen.

    Und auch alles Andere was da nicht rein gehört.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hab mal im Buch nachgesehen. Anscheinend gibt es zwei Tankgrößen bzw. Öltankgrößen. 4 bzw. 0,9 Liter und 6 bzw. 1,5 Liter. Die 0,9 bzw. 1,5 Liter sind die Größen des Öltankes.

  • Mal eine blöde Frage:

    Liegt die Schraube da im Tank oder ist die in das Plastik vom Tank rein geschraubt?

    Wenn sie nur drin liegt reicht es den Tank auszubauen und leer zu machen.

    Die Schraube müsste dann mit raus fallen.

    Und auch alles Andere was da nicht rein gehört.

    ne ist in denn Tank reingeschraupt und so wurde es auf beiden Seiten abgedichtet

  • Wat'n Sch...s.

    Sfera-Tanks hätte ich noch da, ich weiß aber nicht ob das passt.

    Müsste man die alten Tanks mal ausbauen und fotos machen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • ne ist in denn Tank reingeschraupt und so wurde es auf beiden Seiten abgedichtet

    Da hat er wohl die Schrauben verwechselt, also der Vorbesitzer

    An den Seitenverkleidungen werden extra kurze Schrauben verwendet.

    Hab da auch schon meinen Tank angekratzt

    Aber ein Tank kostet wirklich nicht viel.

    Such einfach auf Kleinanzeigen nach einer zip Schlachtfest. Kauf den Tank, mach ihn sauber und bau ihn dann ein.

    Für 10 Euro solltest du einen mit allem drum und dran bekommen, denke ich

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Ich wollte nur mal nebenbei was sagen. Ich habe die alten Variorollen von meinem Vater`s alten 25er Zip gefunden.

    Vollmaterialkern aus Messing und alle 6 Rollen (16x13) wiegen zusammen 90,9gr.

    Was für eine Drosselung von Werk aus.