Sfera NSL 50 verliert Benzin aus Entlüftungsschlauch des Vergasers
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>>hatte ein Bett vor dem Kopf <<
Du bist in Gedanken scheinbar noch woanders
>>Das heißt ich schraube die besagte Schraube mal raus und schaue welche Maße ich brauche und fahre dann los alles besorgen.<<
Ob du den kleinen Ring gleich bekommst? Du kannst es bei einem Rollerhändler probieren. Wenn du einen Dichtsatz bestellst, hast du aber alles, was du brauchst. Die Dichtung der Schwimmerkammer kannst du ja gleich mit erneuern. Die üblichen Anbieter versenden schnell. DISA (zweiter Link) braucht meistens nur einen Tag.
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Wenn ich gerade die richtige erwischt habe müßten die Maße 5x2x1,5mm sein, kann das jemand bestätigen?
Ich habe einen Deckel ohne die ablass Funktion und kann daher nur Raten ob es die richtige ist.
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Also ich denke auch das man irgendwo so ein O-Ring bekommen wird, dann spart man sich die Bestellung und kann gleich wieder los fahren. Das ist ja auch keine höchst präzisions Dichtung. Hauptsache am Ende ist es Dicht.
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Ich habe gerade bei einem Händler angerufen und der sagte die haben sowas nicht..... naja .... hat der Toom sowas ? ? ich will weiterschrauben und vor allem fahren
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Ich würde an deiner Stelle zum Baumarkt und einfach mal schauen, irgendwas werden die ja sicher haben, ansonsten haben Werkstätten eigentlich immer ein Sortiement da, vielleicht da mal nach fragen.
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Ich hatte mal Glück bei ATU
Brauchte eine 10mm Feingewinde Mutter ,nirgends zu kriegen ...bei ATU wurde mir geholfen
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Karl 2.0
Eine normale Auto Werkstatt in der nähe?
Die müssen sowas haben.
Einfach fragen ob die Vielleicht einen O-Ring für deinen Vergaser hätten.
Einfacher ist es für die Werkstatt wenn Du denen ein ungefähres Maß nennen kannst weil die sonst Versuchen in Igendwelchen Unterlagen zu Suchen oder direkt sagen haben Wir nicht.
In der Nähe von Toom ist auch Würth wäre halt die Frage ob die einzele Ringe verkaufen oder nur als Sortimentkasten aber fragen kostet nichts.
Oder eine Rasenmäher- Werkstatt
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So, also auf der Ablassschraube sitzt dieser schwarze Gummi Ring... das ist es somit scheinbar nicht - denke ich.
Diese Überlauffunktion habe ich/ Karl nicht.
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>>So, also auf der Ablassschraube sitzt dieser schwarze Gummi Ring..<<
Jo. Und der wird mit den Jahren alt, schrumpft, wird spröde und dichtet dann nicht mehr. Wie der aussieht, ist zweitrangig.
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Ja gneau der RIng ist das, man erkennt schon auf dem Bild das der Ring nicht mehr wieder in Ursprungsform geht, sondern eingedrückt bleibt, so kann der dann halt nicht abdichten.
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Karl ist fertig. Vielen vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Habe einiges erneuern können
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Sieht prima aus das Karlchen
Jetzt nur noch nen neuen Sitzbezug
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Das ist ja ein richtiger gelungener Hinkucker wou....
Ist Dir klasse gelungen aller Achtung...
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Ja eine neue Sitzbank brauche ich ganz dringend. Muss man schauen wo ich die beziehen lassen kann. Soll schwarz werden mit pinken Nähten
Und die Abdeckung für den Stoßdämpfer vorne brauche ich auch noch neu (falls das ein Stoßdämpfer da ist )
Danke
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Also ,normal schwarz oder Anthrazit ist ja nicht das Problem
Aber mit den Pinkfarbenen Nähten könnte schwierig werden ?
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Ich hab meine Sitzbank damals selber neu bezogen
Mit ein bisschen handwerklichem Geschick und nen guten Elektrotacker ist das kein großes Hexenwerk
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Wäre das was für Dich??
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Also. Ich gönne jedem, daß er den "Hocker des Lebens" erhält..... aber pinkfarbene Nähte ?
Vielleicht Standardbezug und mühsam mit Blindnaht nachnähen.
Sonst zum Sattler und viiiiiiiel Euronen abdrücken.
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Wäre das was für Dich??
Hallo Adix
Karl hat doch die Typ 2 Sitzbank mit dem Haltegurt verbaut.
Da passt der Sitzbankbezug von deinem Link leider nicht . Der ist für die NSL`s bis 94 mit den Haltegriffen.
Für die neuere Sitzbank fertige Bezüge zu kaufen wird da schwieriger. Und es hilft oft nur der Sattler.
Grüße
Taddel
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