GELÖST: Sfera nimmt kein Gas an und geht aus und nicht wieder an. HILFE!!

  • Vielen Dank schon mal. Dann werden wir erstmal das alles bestellen und dann geht's weiter. ?


    Schöne Ostertage euch allen!

  • Dichtring ist immer dabei ,Schelle musst du dir extra besorgen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Ihr beiden und erst mal Frohe Ostern gewünscht :hauwech:

    War vor Weihnachten auch noch sehr Unerfahren was nur die Sfera betrifft und bin alleine, durch hier dieses Forum Sfera-Haiza und den Profis habe ich mich schnell Eingelebt ins Schrauben! Stellte mit der Zeit auch fest das Überwiegen das Problem bei der Sfera der ganze Spritdurchlauf von Benzinhahn bis runter Membranblock besteht sowie auch mal die Ölpumpe. Wenn man so ein Benzinhahn sieht muß er Dringend Ausgetauscht werden, sowie alle Schläuche ( Unterdruckschlauch-Benzinschlauch und wenn es nötig ist auch Luftfilter-Ansaugstutzen und Membranblock) Es ist Sinlos an einen neuen Benzinhahn die alten Schläucke weiter hin zuverwenden, macht es einmal richtig statt 10 mal falsch! Der Sommer kommt und man möchte mal eine Roller Tour machen und nicht irgendwann bei 30 Grad wärme am Roller schrauben müßen? Bestellt euch aber den richtigen Benzinhahn und kein Nachbau...hier wäre der Richtige für euch, der hatte mir auch Darmals Andre Empfohlen und der ist Super!!!

    https://www.sip-scootershop.com/de/product/ben…iaggio_PI575321

  • Hallo zusammen,

    ich wollte nur ein kurzes Update geben, dass sich das ganze aus persönlichen Gründen leider noch etwas in die Länge zieht. Sobald es neues gibt werde ich das hier posten. Danke für eure Hilfen und schönen Sonntag!

  • Kein Stress

    Melde dich einfach wenn es etwas Neues zu berichten gibt ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • EasyPeasy 28. Mai 2021 um 17:40

    Hat den Titel des Themas von „Sfera nimmt kein Gas an und geht aus und nicht wieder an. HILFE!!“ zu „GELÖST: Sfera nimmt kein Gas an und geht aus und nicht wieder an. HILFE!!“ geändert.
  • Hallöchen zusammen!

    Ich wollte mal ein kurzes Update geben:

    Also der Roller ist repariert, nicht von uns sondern von einem Experten. Dieser war aber günstiger als die Piaggio Fachwerkstatt denke ich. Er hat den Unterdruckschlauch gewechselt, den Vergaser gereinigt, den Anlasser erneuert, einen neuen (bzw gut erhaltenen gebrauchten) Leo Vince Auspuff drunter gemacht und "mal drüber geguckt". Seit dem fährt der Kleine wie ne 1. ? *vorsichtshalber auf Holz klopfe*

    Vielen Dank für eure Mühen und Tipps, auch wenn wir es am Ende doch nicht selbst versucht haben. Ein schönes WE euch allen! :closed:

  • Besser spätes Update als gar keins ?

    Freut mich das alles wieder zu deiner Zufriedenheit läuft

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Definitiv NEIN. :nene:

    Wenn sich im U-schlauch Sprit feststellen läßt, ist der BH kaputt.

  • Nicht unbedingt Minatho

    Kann auch durch defekten Schwimmer/Schwimmernadelventil passieren

    Auf jeden Fall muss der Vergaser dafür Überlaufen ,und da hast du dann schon ganz recht mit dem BH

    Ich sag’s mal so .....von 100Fällen wo sich Benzin im U-Schlauch befindet liegt es zu 70% am BH,zu 15% am Schwimmernadelventil ,und zu 15% an einer Kombi aus Beidem

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • O.k., danke. Der Benzinhahn ist bestellt und auch ein neuer E-Choke, weil die Sfera teils gut läuft und wenn ich ein wenig unterwegs bin, dann macht sie bei Vollgas und auch fast Vollgas brutal zu, kenne ich so nur vom früheren Motorradfahren, wenn auf Reserve am Benzinhahn umgeschaltet werden mußte. Ansonsten wenn das mal nicht passiert läuft sie nach Tacho gar 85. Merkwürdiger weise ist das mit dem "Zumachen" nie vorgekommen, bei den Testfahrten, wenn ich Steigungen rauf und Gefälle runter gefahren bin.