Sfera geht unter Volllast aus. Benzinhahn, Membran, Ansaugstutzen, Luftfilter neu Vergaser beim Fachhändler reinigen lassen

  • Das kann ich leider nicht genau sagen er hat den Vergaser aufgeschraubt und nochmals die Düsen nachgeschaut und dann gesehen das zu große irgendwann mal verbaut wurden

  • Das ist dem ja richtig frühzeitig eingefallen!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Aber wer achtet den immer darauf welche größen drin sind, aufmachen zerlegen reinigen und ob die Händler alle größen im Kopf haben bezweifel ich.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • >>... ob die Händler alle größen im Kopf haben bezweifel ich.<<

    Im Kopf vielleicht nicht. Das würde ich auch sehr bezweifeln. Aber nachsehen kann er es und in der ABE steht die Größe der Düse auch. Allerdings müsste die Hauptdüse viel, viel, viel zu groß sein, damit der Motor nicht bloß zu fett läuft, sondern sie ihn sogar zum Ausgehen bringt. So viel zu groß, dass ein Mechaniker das aus dem Bauchgefühl als falsch einschätzen kann.

    Jedenfalls solltest du, Metz, beim Abholen genau fragen, was drin war - falls er dir die alten Düsen nicht ohnehin mitgibt. Und du könntest entweder fragen oder kurz die Schwimmerkammer aufschrauben und nachsehen, was jetzt drin ist. Falls du weiterhin Probleme mit dem Motorlauf haben solltest, was wir nicht hoffen, wäre das wichtig zu wissen.

  • Man muss bei den Düsen auch aufpassen, dass eine ist was drauf steht, das andere was die Düse wirklich für eine Bohrung hat. Habe mir mal Düsenlehren besorgt und warwirklich überascht, wie groß die Toleranzen dort sind. Hatte als Beispiel eine Düse mit dem Einschlag 65, nach Düsenlehre waren es aber eher knappe 70. Die Düsen von Polini waren bisher nach dem Vergleich die Genausten, dort waren nur minimale Abweichungen zu messen.

  • Gibt aber auch Tuningspezialisten die bohren die Düse auf ohne das irgendwo zu vermerken...

    Da kannst du dich auch dumm und dabbisch suchen, weil ohne Lehre fällt das nicht auf.

    Manuel

  • Ja Manuel da hast Du recht aber zum Glück habe diese Utensilien da so kann ich das zur Not prüfen, aber bei meinen eigenen Motoren weiß ich ja wer dran war

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Klar...

    aber wenn eine Werkstatt eine Düse prüft, dann muss denen diese Manipulation auch nicht unbedingt auffallen.

    Die wissen zwar was möglich ist, aber wenn so eine Düse "normal" aussieht, wird man das sicher nicht sofort mit einer Lehre nachprüfen.

    Manuel

  • Da hilft bei mir leider eine Brille allein nix mehr ,die 2. Augen OP haben die mir auch versaut

    Da brauch ich schon nen Fernglas für

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So Leute also der Membranblock hat nicht auf der Seite des Ansaugstutzens sondern zum Motorblock eine Dichtung das ist völlig normal.

    Das ist nicht völlig normal sondern spiegelt genau das wieder was ich bereits erwähnte .

    Genau diese Dichtung wird nämlich mit der Zeit rissig,brüchig und undicht.

    Deswegen sind die original Piaggio Membranblöcke auch mit einer umlaufenden Gummidichtlippe versehen .Diese werden ohne Dichtung verbaut

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen