Sfera 50 NSL Ölschläuche Maße

  • Hallo liebe Community,

    ich bin seit einiger Zeit stiller Leser und sehr dankbar für dieses tolle Forum.

    Seit letztem Jahr schraube ich auch an meiner Sfera 50 NSL rum und habe auch schon einiges gemacht.

    Was noch fehlt sind neue Ölschläuche.

    Hierfür bräuchte ich die Maße.

    Der Schlauch von der Ölpumpe zum Vergaser sollte ja 2 bzw 2,2mm Innendurchmesser haben, so weit so gut.

    Wie sieht es mit dem Ölschlauch vom Öltank zur Ölpumpe aus? Welchen Innendurchmesser brauche ich hier?

    Ich habe noch den Rest eines Benzinschlauchs mit 5mm Innendurchmesser...

    wenn der passen sollte, kann ich den nehmen? Oder brauche ich einen „speziellen“ Ölschlauch? Nicht dass der dann schnell aushärtet, aufweicht oder sons was...

    Bei meiner Suche bin ich diesbezüglich leider nicht voran gekommen.

    Vielen Dank im Voraus,

    iloceit

  • Der Ölschlauch ist dünner, innen 3 mm.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hallo und Willkommen

    <Der Schlauch von der Ölpumpe zum Vergaser sollte ja 2 bzw 2,2mm Innendurchmesser haben>

    Das wird nicht passen ,denn der Aussendurchmesser vom Ölanschluss am Vergaser beträgt ca. 3,5 mm (Dellorto PHVA)

    Ich würde einen 3/5mm Schlauch nehmen (innen/außen)

    Schaust du hier :

    https://sfera-haiza.de/sferavergaser.html

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Gerade in Garage nachgemessen an einem ausgebauten Öltank

    Für Öltank zur Ölpumpe benötigst du einen 5/8mm Schlauch (innen/außen)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin.

    Könntest du es künftig bitte vermeiden den Beitrag der direkt vor Deinem steht zu zitieren?

    Danke für deine Kooperation.

    PS: Ein wenig Text wird in Beiträgen auch gern gesehen :hehe:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Können kann man alles

    Wenn es passt und geeignet ist

    Wenn ein Schlauch kraftstoffbeständig ist und dafür vorgesehen ist kann das Öl ihm wohl nix anhaben

    Frage stellt sich ,ob er lang genug ist und auch der Wärmeentwicklung im Variogehäuse dauerhaft stand hält

    Wenn es ein 5/8 er Schlauch ist kannst du es versuchen ,nen 5/7 er würde ich nicht riskieren

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen