Suche Membranblock für Sfera 80

  • Hallöchen @all

    Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem original Piaggio Membranblock mit Membranplättchen aus Stahl für meine SKR und Kröti.(Sfera NSL)

    Leider hab ich bislang nur einen Anbieter gefunden der diesen Membranblock noch anbietet ,und der Preis lässt grüßen :evil2: :irre:

    https://www.scooter-center.com/de/membranbloc…-stahl-gp82775r

    Weiß zufällig jemand von euch wo ich den etwas günstiger bekomme ?

    Danke für eure Hilfe

    Lieben Gruß

    Andre‘

    Diesen hier von RMS hatte ich mal ....absoluter Schrott .Ohne Dichtung und Dichtmittel kann man das Teil vergessen ,kriegt man nicht 100% dicht

    http://www.biketeile-service.de/de/motor/kraft…ockpiaggio.html

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (25. März 2021 um 16:36)

  • Manchmal beschleicht mich der Gedanke, ob einige Händler wohl darauf hoffen, daß die Kunden bei der Bestellung kacke-duun sind. :ablacher:

  • Ja,oder im Eifer des Gefechts einfach aus Versehen auf den „KAUF“ - Button drücken

    Wie auch immer ....So ein Preis ist einfach unverschämt und grenzt an WUCHER

    Auch wenn es ein Original Piaggio Ersatzteil ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Kauf-Button ist nicht schlimm. Einfach Zahlungsvorgang nicht weiter abschließen. Dann verfällt das Ganze meist automatisch.

  • Hat jemand einen Tipp für mich wo ich noch zu akzeptablen Preisen einen original Piaggio NSL Zylinder komplett bekommen kann? Möchte so was nicht so gerne gebraucht verbauen. Danke und beste Grüße…

  • Wird aber nicht billig,das sag ich schon mal direkt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Genau, das was Andre geschickt hat ist schon das günstigste für Original. Ansonsten kann ich dir den Nachbau von Naraku empfehlen, diesen habe ich momentan auf der ZIP meiner Freundin verbaut ohne probleme.

    https://www.ebay.de/itm/2828155723…SUAAOSwHYVaYidq

    Ist halt kein Original, aber dennoch in einer guten Qualität, zumindest die Sätze die ich in der Hand hatte. Vor ein paar Jahren war die Qualität deutlich schlechter von den Dingern.

  • Ja,ich weiß auch nicht warum,aber Naraku hat sich diesbzgl. wirklich gebessert von der Qualität

    Sehr sauber verarbeitet der Zylinder und Kolben

    Früher war das nicht so,da waren überall Grate am Einlass und Auslass

    Ich selbst habe den Naraku allerdings nur in der Hand gehalten ,noch nie selbst verbaut

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Besten Dank.

    Wobei ich um die 100,- Euro für eine komplette „Garnitur „ gar nicht so schlecht finde …

    Ja der Ausbuff von Naraku bekommt auch recht gute Bewertungen. Würde dem Original aber immer den Vorrang gewähren allein schon Gewissens Technisch ?

  • Ja das kann dir auch niemand verübeln, da weiß man aufjedenfall was man hat. Ist zumindest günstiger als für die 80er ein Athena Satz zubekommen, der ist momentan sogar noch um 50€ gestiegen und für ne Summe von 200€ erhältlich. ;(

  • Ich finde das unverschämt

    Habe für den Athena noch vor halbem Jahr 151€ bezahlt ,jetzt für einen Kunden 212Ocken hingelegt beim gleichen Händler

    Coronapreise?

    500gr. Schale Erdbeeren (Deutschland) heute auf dem Markt gesehen für sagenhafte 4,90€

    ?

    Da bleibt mir jede einzelne Erdbeere im Hals stecken bei dem Preis

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Joah. Das hatten wir doch schon. Die Sonne steht hoch und das Portmonaie ist fett. Nachholbedarf aller Orten. Das ist ein fleißiger Preistreiber.

    Und sag der Chefin bloß nicht, daß Erdbeeren derzeit zu teuer sind.

    Das habe ich neulich beim Spargel versucht ...... haushoch verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (2. Juni 2021 um 22:24)

  • Aber is doch bei allem gerade so... Letztes Jahr noch 1,10€ für ne Kugel Eis gezahlt... Was irgendwie noch ok ist...

    Naja vor 2 Monaten oder so wieder hin nicht nachgeschaut 3Kugeln in der Waffel 4 fucking Euro und scheiß 50 Cent....

    Da kann ich mir das selbe eis TK kaufen hab ich die doppelte Menge..

    Könnt euch ned vorstellen wie ich geschaut hab. Und ich esse echt viel Eis im Sommer :evil2: :irre:

  • Ja gut bei den Erdbeeren sei gesagt, es ist noch keine offizielle Erntezeit, das ist extra eine Sorte die deutlich vorher reift, als "normale" Erdbeeren. Ich komme aus dem Bereich bei mir im Betrieb stellen wir Konfitüre her. :D

  • Das war wohl Eis aus dem Vorjahr. Da mußt Du noch die Verzinsung draufrechnen. :licht: :ablacher: