Vergaser einstellen Köln und Umgebung

  • Hallo zusammen,

    Brauche ein wenig Hilfestellung bei der Einstellung meines Vergasers, leider läuft dieser nicht richtig und es dauert im Moment einige Minuten bis meine Sfera wirklich vernüpftig funktioniert. Nach ca. 5-6 Minuten und wenn alles warm ist, zieht die Sfera volle Leistung vorher läuft sie nicht richtig.

    Freue mich über Hilfe :sfera:

    Viele Grüße

    Marco

    "Es ist leider viel zu selten das sich junge Leute so intensiv für alte Technik interessieren... jeder der das doch tut hält damit das Wissen um die Ingenieursleistungen unserer Vorfahren am Leben,was sonst mit der verschrottung der Anlagen und dem Aussterben der letzten die damit noch arbeiten mussten verschwinden und vergessen würde."

    ...eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur...nicht in den Roller !!! 

  • Das ist doch einfach nur der Choke oder nicht? Kann sein das der bei dir ein wenig länger braucht bis der sich schließt. Ich gehe davon aus das der stottert richtig?

  • Entweder ist euer Vergaser verdreckt, oder ihr müsst die Leerlaufgemischschraube vielleicht etwas heraus drehen

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Meine Sfera machte im Winter sowie jetzt noch morgens in aller friche dieses kleine Proplem, in der Regel wird die Gemischschraube zuerst bis hinten zum Anschlag reingedreht und dann 2,5 Umdrehungen raus. Die Standgasschraube danach beim Laufenden Motor solange langsam rein drehen bis das Hinterrad Anfängt zu drehen, dann einviertel Umdrehung raus solange bis Hinterad ruhig steht. Dann die Sfera erst mal gut Warm fahren aber keine 5 min. Danach kannst Du die feineinstellung machen mit der Gemischschraube, solange das Dir der Motor ruhig vorkommt!

  • Meine Sfera machte im Winter sowie jetzt noch morgens in aller friche dieses kleine Proplem, in der Regel wird die Gemischschraube zuerst bis hinten zum Anschlag reingedreht und dann 2,5 Umdrehungen raus. Die Standgasschraube danach beim Laufenden Motor solange langsam rein drehen bis das Hinterrad Anfängt zu drehen, dann einviertel Umdrehung raus solange bis Hinterad ruhig steht. Dann die Sfera erst mal gut Warm fahren aber keine 5 min. Danach kannst Du die feineinstellung machen mit der Gemischschraube, solange das Dir der Motor ruhig vorkommt!

    Wie du es erklärt hast, ist es gerade falschherum

    durch das reindrehen der Schraube fettet das Gemisch ab

    Bei fetterem Gemisch wird die Drehzahl sicher nicht steigen oder?

    2,5 Umdrehungen raus und dann so lange raus bis der Motor nicht mehr höher dreht, in dieser Einstellung dann die Schraube noch leicht rotieren, bis der Motor ruhig und gut läuft.

    Dann das Standgas....

    So und nicht anders

    Wenn du es nach deiner Methode eingestellt hast, wundert es mich nicht, dass Probleme auftreten

    MfG

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Ich wiederhole mich ungern ,aber der Ton macht die Musik ?

    Bevor du andere Beiträge kritisierst und die Leute für dumm hinstellst ,solltest du vielleicht erstmal diesen Beitrag richtig genau lesen .

    Adix7 sprach von der Standgasschraube die er reingedreht hat um die Drehzahl zu erhöhen .Da wird kein Gemisch an oder abgefettet sondern lediglich die Motordrehzahl erhöht bzw. abgesenkt .

    Von daher gibt es an dem Inhalt seines Beitrages nichts auszusetzen

    Edit: Beim eindrehen der Leerlaufgemischschraube wird das Kraftstoffluftgemisch angefettet und nicht abgefettet(Weniger Luft)

    Beim herausdrehen wird das Gemisch abgemagert (mehr Luft)

    Die Leerlaufgemischschraube regelt den Luftstrom im Nebenluftkanal für die ND

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (25. März 2021 um 22:05)

  • Zip-Haiza

    Auch hier: den Beitrag direkt vor dem Eigenen zu zitieren ist unnötig und erschwert das Lesen.

    Danke für dein Verständnis und deine Kooperation!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Da fehlt das Wort“zitieren“ ?

    Edit:

    Jetzt ist es korrekt ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (25. März 2021 um 22:27)